-
Discopumper/in
 Zitat von gaggeis
Wie schaut den dein ernährungsplan aus?
Scheinst dir ja gedanken ums thema bb zu machen.

Ich hab anfangs viele Fehler gemacht, weil ich mich von irgendwelchen Fitnessstudiomythen leiten lies.
Erst seit ca. 3-4 Monaten trainiere ich intensiv & habe meine Ernährung deutlich optimiert.
Morgens: Müsli (Keine Cornflakes, sonder auf Haferflockenbasis), Rührei (mit fettarmer Milch & wenig Fett), Dinkelkornbrot mit Geflügelaufschnitt (Pute & Hänchen mit über 20g Eiweiß & unter 5g Fett), fettarme Milch, Wasser, Joghurt
Mittags: Nudeln, Reis, Geflügel (z.B. Hänchenbrustfilet), Fisch (fettarmer Seelachs), viel Gemüse (von Zuchini bis hin zu Möhren), selten Kartoffeln (mag ich nicht besonders), fettarme Milch, Wasser
Zwischendurch: Reiswaffeln, Obst, Joghurt, Magerquark (mit Natriumcyclamat & Sacharinnatrium gesüßt), Dinkelkornbrot, Geflügelkassler (über 20g Eiweiß & unter 2g Fett), Hänchenbrust
Abends: Geflügelfleisch, Magerquark (mit Natriumcyclamat & Sacharinnatrium gesüßt), Obst, Salat, Proteinshake (4x Woche, weil ich so oft auch abends trainiere)
-> Ich bin Softgainer, deswegen abends keine KH's
Supplementierung: Glutamin (vor und nach dem Training ca. 5-7g), Vitamine, Magnesium, Dextrose (momentan vor dem Training als Energielieferant -> Bald Umstieg auf Malto nach dem Training), Proteinshakes (momentan Weider 80+), Liqids light (Mineralgetränk mit Vitaminen, Malto etc. beim Training)
Das ist jetzt kein genauer Ernährungsplan für einen Tag, weil ich ja nicht jeden Tag exakt dasselbe esse. Aber es ist immer eine Auswahl aus diesen Lebensmitteln.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen & dankbar