-
Moderator
 Zitat von KleinerKasten
Vielen Dank für die Antworten!
Kreuzheben weiss ich immer nicht wo ich es hineinbauen soll und so weiter, weshalb ich die Übung erstmal lasse. Passt sonst alles in Bezug auf Volumen Intensitätsgeschcihten und Aufbau? 
Warum teilst du es nicht mal so auf:
Brust, bizeps, trizeps
Beine,waden,evtl unterarme
Rücken, schulter,trapez
Volumen und intensität musst du selber herausfinden, da manche recht schnell regenerieren und manch einer nicht.
Sobald du anfängst schlecht zu schlafen musst du das volumen,intens. oder sonstiges runterschrauben.
PS: ohne kreuzheben wirst du keinen kompletten rücken aufbauen.
Vor allem in der rückansicht erkennt man ob jemand schwer hebt oder nicht.
-
Die Aufteilung von diesem Split finde ich eingentlich bezüglich der Schultern und Trapez wirklich gut, nur wo sollte ich dann da das Kreuzheben einbauen? Ich meine, wenn ich einen oder 2 Tage vor dem Rückentag Beine trainiere ist dann doch Kreuzheben nicht so gut, weil ich da ja auch aus den Beinen arbeite, oder?
-
Moderator
 Zitat von KleinerKasten
Die Aufteilung von diesem Split finde ich eingentlich bezüglich der Schultern und Trapez wirklich gut, nur wo sollte ich dann da das Kreuzheben einbauen? Ich meine, wenn ich einen oder 2 Tage vor dem Rückentag Beine trainiere ist dann doch Kreuzheben nicht so gut, weil ich da ja auch aus den Beinen arbeite, oder?
Zwischen bein und rückentag sollte man wenn möglich einen tag ruhe haben.
Wenn du Kreuzheben in der rückeneinheit einbaust und 2 tage später beugst, ist die gefahr des "geschwächten" unteren rückens nicht ungefährlich.
Daher lieber erst die beine plätten und zwei tage später Kreuzheben.
Dabei kann dir keine langhantel das kreuz brechen.
Persönlich bin ich schon knapp einem bösen unfall mit guten 140kg beugen entgangen.
Damals war ich aber eh dumm und jung.
Jetzt bin ich nur noch alt....
-
Mir kommt gerade die Idee, die vorderen und mittleren Deltas am Brusttag, und die hinteren mit Trapezius am Rückentag zu machen. Ist das in der Praxis machbar?
-
Alles in allem bin ich nun fertig.
Am Freitag trainiere ich Beine und Bauch.
Ich werde am Samstag Brust Bizeps Trizeps trainieren und erst am Montag Rücken Schultern Trapez.
Damit habe ich genug Regeneration für Beine für evtl. Kreuzheben am Montag.
Ausserdem habe ich 2 Tage Regeneration für den Bizeps bis zum Rückentag.
Ist das soweit in Ordnung?
-
Aufteilung kann man so machen, kommt halt drauf an, mit was für Übungen man das ganze füllt. Kreuzheben sollte, wie bereits erwähnt, auf jeden Fall mit rein.