-
Ich möchte nur kurz etwa zu Deinem Brusttraining anmerken, lass mal ein bisschen ab von Deinem zu drückendem Gewicht. Hohes Gewicht beim Bankdrücken setzt nicht gerade eine entsprechende Brust voraus. Die Brust ist ein nicht gerade einfach zu isolierender Muskel und Bankdrücken ist in seiner Gesamtheit eher ein Gewaltakt auf Brust, Schulter, Nacken und Rücken. Versuche doch erstmal mit entsprechend anderen Übungen vorzugsweise mit der Kurzhantel eine entsprechende Isolation zu erreichen und wenn Du die entsprechende Konzentration und Kontraktion erreicht hast wirkt Bankdrücken wie eine Wunderwaffe im Bezug auf Masse.
Ich als Heimtrainierer habe dem hohen Gewicht abgeschworen, bin ich aber mal in einen Studio sehe ich Leute die zwar 150 kg drücken aber nicht verstehen können wie man mit 40 oder 50 kg Fliegende machen kann. Lerne das Gewicht zu beherrschen und nicht nur zu bewegen (denn an und für sich beherrscht das Gewicht Dich) und der Rest kommt von alleine.
Nebenbei bemerkt Rücken und Beine an einem Tag wäre mein Tod, viele behaupten zwar Rücken sei nicht so anstrengend (frag mich nicht wie die darauf kommen) aber jagt man den bis zum MV aber hallo da gibts feuchte Augen und dann noch Beine.
An Deiner stelle würde ich erstmal die Gewichte reduzieren, mich zur Kontraktion vorarbeiten (entsprechend slow bewegen) und wenn das hinhaut... will heissen wenn Du weist wie sich eine volle Kontraktion anfühlt dann hau Gewicht drauf. Bei dem Rahmen den Du umschreibst könntest Du Dein Ziel vielleicht erreichen, ein "bisschen" spielt hier auch noch Veranlagung und Genetik mit ein. Da ich früher selbst BB und Kampfsport zusammen gemacht habe kann ich sagen das die Kombination im allgemeinen nicht schlecht ist NUR die Motorik und Biomechanik ist grundlegend verschieden, beim Schlagen nutzt Du Technik und Hebel, letzteres ist aber beim BB tunlichst zu vermeiden. Das ist eines der grundlegenden Probleme von Kampfsportlern im BB aber keineswegs ein Problem das man nicht in den Griff bekommen kann.