Zitat Zitat von m_freiheit
Klar, gibt übrigens auch PT hier im Forum.

Aber mal ganz generell, wenn deine PT dir aufgrund einer Erkrankung von KB, KH usw. abrät und du ihr in diesem Punkt vertraust, dann vertraue ihr doch auch im Bezug darauf das sie dir hilft so schnell wie möglich deine Gesundheit wiederherszustellen.

Dein Fokus als Hobby BB'ler ist doch aktuell die Wiederherstellung der Gesundheit?
Damit du anschließend wieder optimal trainieren kannst?

Somit ist sie erste Ansprechpartnerin für Ersatzübungen.

Ich wollte darauf eigentlich hier nicht so sehr eingehen, da ich das im medizinischen Forum getan habe, aber eine kleine Erläuterung ist wohl doch nötig.

Ich habe Morbus Bechterew, eine mehr oder weniger rheumatische Erkrankung die dazu führen kann das sich meine Knochen, insbesondere die Wirbelsäule, verknöchert, sie versteift und ich einen immer hässlicheren Buckel bekomme.

Daran lässt sich leider auch weitestgehend noch nichts ändern. Ich kann zwar mit Sport, Physio, Medikamenten und viel Geduld meine Bewegungsfreiheit versuchen ein wenig zu erhalten, jedoch gelingt dies nicht immer.

Und das größte Problem bei mir ist eben das die Wirbelsäule schon so befallen ist das ein Rückbilden des Rundrückens und des Hohlkreuzes nicht mehr möglich sein wird. Ich werde meine Gesundheit also nicht wirklich merklich verbessern können sondern kann nur versuchen die Krankheit ein wenig aufzuhalten.



Dennoch schonmal danke für die Beiträge. Werde mich dann mal morgen mit einem Trainer auseinandersetzen und am Donnerstag mit meiner Physiotherapeutin über das Thema sprechen. Ich glaube Ausfallschritte würden mir dann schon zusagen, die hab ich damals schon beim Eishockey und Kickboxen gerne gemacht.