Wow, ich danke dir für deine ausführlichen Antworten, sie sind für mich sehr hilfreich und werden mir den Weg mein Ziel zu erreichen erleichtern.

Bei der Ernährung muß ich wohl auch noch viel dazu lernen, werde das Ernährungsforum mal ausführlich studieren.

Den Rat einen anderen Artzt aufzusuchen nehme ich auf jeden fall an, werde es so schnell wie möglich tun, vor allem jetz wo ich mir die beiden Artikel durchgelesen habe.

Eine Sache noch.

Dann muss mehr runter, ab einem bestimten KFA verschwindert auch das Fett am Bauch, es kann aber sehr hartnägig sein. Dann setz du wohl am schnellsten Fett am Bauch an, ist bei vielen so...
Ok, werde meinem Dad dann sagen das er sich anders ernähren muß um auch die Plauze wegzubekommen. Er hatte vorher etwas über 118 Kilo, jetzt sser bei ca. 87. Er macht aber kein Training, hat nur eine normale Diät gemacht ohne sportliche unterstützung. Vielleicht liegts auch daran.

Ich mache mir jetzt erstmal keine Sorgen mehr wegen dem Bauch, darüber kann ich später noch nachdenken wenn ich genug Masse für eine Diät aufgebaut habe.

also danke Dir nochmal für alles...