-
Hallo
Also ich habe auch vor ein paar wochen mit dem Training begonnen und bin jetzt stand heute, dass ich grundsätzlich nicht zu leicht und auch nicht zu schwer bin, nun mache ich 3x pro woche Kraftraining ganzer Körper und möchte vorallem meinen Bauch straffen.
Mit der Ernährung ist das so eine Sache, ich achte dass ich gesundes esse und auch ca 5-6x pro Tag was zu mir nehme, morgens meistens ein Birchermüsli, dazwischen je nachdem ein Vollkorn brötchen mit schinken, oder Obst. Mittags variert da wir vom Geschäft aus immer essen gehen, da versuche ich möglichst die guten Kohlenhydrate wie Pasta, Reis, Kartoffeln etc mit gemüse zu essen, am nachmittag esse ich dann meistens 1 oder 2 bananen und abends nach dem Training, Putenbrust mit irgendeinem gemüse oder salat, rind u.sw einfach nichts mit viel Fett(Schweinefleisch, ist wohl eher weniger gut, oder?)
Wie dem auch sei, ich habe eher mühe damit viel zu essen und wenn die Berechnungen mehr oder weniger stimmen, dann komme ich pro Tag gerade so auf die benötigten KH. Angesichts meines oben beschriebenen Menüplans, ist das dennoch eine gute ausgewogene Mahlzeit für Muskelaufbau?
-
je nach trainingsstatus und kfa erfordert ein muskelaufbau kcal-überschuß.
also entweder erstellst du dir einen ep, dann bist du auf der sicheren seite oder du gehst nach waage und steigendem trainingsgewicht