Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    Discopumper/in Avatar von kloppi1980

25 Kg abnehmen in 1 Jahr möglich?

Guten Morgen

Wie der Titel schon sagt,sind 25 bis 30 Kg abnehmen in einem Jahr möglich?

Also ich bin 1,72 m gross und wiege 100 Kg.

Falls fragen sind wegen TP und EP in Moment,mach ich dann Morgen hier reinstellen.

Warum ich so Dick bin,nunja ich hab eine Krankheit wo ich Tabletten nehmen muss und mein Appetit durch die Tabletten ansteigt,gleichzeitig bin ich immer sehr müde und bewege mich kaum durch die Tabletten.Ist also etwas komplizierter alles in allem.

Aufjedenfall wollte ich jetzt anfangen zu trainieren und nebenbei mach ich noch Zumba um mein Stoffwechsel wieder in die richtige Bahn zu lenken.

gruss

Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Ja, so ein Gewichtsverlust ist in dieser Zeitspanne ohne Probleme möglich.

Zunächst mal ein Lob, ich finde es gut, dass du dir eine realistische Zeitspanne setzt für dein Projekt.

Bist du eine Frau oder warum kommst du auf die Idee, Zumba zu machen? Das ist nur wieder eine dieser Modeerscheinungen, nach der Fibo 2013 wird wieder eine neue Sau durch's Dorf gejagt. Du kannst es natürlich gerne zusätzlich machen, wenn du willst, dein kardiovaskulärss System wird es dir danken, aber es ist keine Vorausetzung für das Gelingen.

Der Weg zum Erfolg in Kurzform:

1.Kalorienbedarf ermitteln
    2. 500 bis 1000 Kalorien täglich weniger verbrauchen, Kalorienbedarf und -verbrauch immer wieder neu überprüfen und anpassen.
    3. Regelmäßige Refeedtage einbauen,um den Stoffwechsel oben zu halten
    4. Regelmäßiges Training mit freien Gewichten mit Schwerpunkt auf Grundübungen, das wirkt sich direkt und indirekt auf den Stoffwechsel aus!
    5. Konsequent am Ball bleiben

Hau rein und viel Erfolg
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

Nein ich bin keine Frau,ich bin ein Mann.Find Zumba aber echt klasse.

Hab mir die DVD,s geholt und jetzt erst angefangen.oh man die ganzen Knoten die ich hatte zum Teil dabei,aber es hat echt Spass gemacht und fürs Auge waren die Mädels am Anfang auch sehr interessant.grins

Ich werd den WKM Plan machen und zusätzlich dann noch Wadenheben im stehen und Wadenheben im sitzen mit einbauen.

Danke für die Tipps,gerade im bereich Ernährung.

Achja bevor ichs vergesse.Ich wollte mein Trainingsplan so gestalten.

Montag,Mittwoch und Freitag nach den WKM Plan und Samstag Radfahren für eine halbe Stunde machen.

Sonntag könnte ich dann bis zu einer Stunde mit Pausen Zumba machen oder wäre das zuviel für den anfang.

Dehnen wollte ich jeden Tag den ganzen Körper.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von kloppi1980
    Wie der Titel schon sagt,sind 25 bis 30 Kg abnehmen in einem Jahr möglich?

Ja, aber nicht zwangsläufig sinnvoll/gesund.

Optisch oft auch nicht das was man sich vorstellt, da die Haut fast immer länger braucht sich der Massereduktion anzupassen, die überflüssige Haut wird dann als Hautlappen am Körper baumeln.

Zitat Zitat von m_freiheit
    Ja, aber nicht zwangsläufig sinnvoll/gesund.

Optisch oft auch nicht das was man sich vorstellt, da die Haut fast immer länger braucht sich der Massereduktion anzupassen, die überflüssige Haut wird dann als Hautlappen am Körper baumeln.
    Wenn das passieren sollte komm ich nicht um eine Operation im Krankenhaus herum.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von kloppi1980
    Wenn das passieren sollte komm ich nicht um eine Operation im Krankenhaus herum.
    Wenn du nur ca. 1 KG pro Monat abnimmst sind deine Chancen besser.

ja zwei jahre sind auch ok oder zwei einhalb jahre.wenn ich dafür dann keine hautlappen kriege soll es mir recht sein und ich dafür keine operation brauche.

60-kg-Experte/in
    Das mit der Haut ist vor allem eine Frage des Alters: mit 16 sind 2 Kilo pro Monat weniger ein Problem, mit 32 gibt ein Kilo pro Monat der Haut mehr Zeit, sich anzupassen. Versuch halt gleichzeitig so viel Muskelmasse wie möglich aufzubauen.

Du solltest deswegen das zum Abnehmen nötige Kaloriendefizit nicht durch Crash-Diäten erreichen, sondern durch ausreichendes, eiweißreiches Essen und gleichzeitig viel Cardio erreichen.

Wenn du keinen körperlich belastenden Job hast bzw. sowieso das Rad zur Arbeit nimmst und nicht noch lange Cardiosessions im Studio einlegst, kannst du ruhig an allen Tagen ohne Krafttraining 45 Minuten Radfahren.

Aber Achtung: So wie sich das anhört, nimmst Du scheinbar hochdosierte Corticosteriode (also Cortison, Prednison, Methylprednison oder sowas). Wenn das wirklich der Fall ist, spricht zwar nichts grundsätzlich gegen WKM+Cardio - (Sport ist da auf jeden Fall gut und hilft gegen auch gegen die Nebenwirkungen der Medikamente), da diese aber umfangreiche Auswirkungen auf deinen Körper haben (neben Schlappheit und Apetit auch Wassereinlagerungen im Gewebe - ist also nicht notwendigerweise alles Fett-, Osteoporosegefahr, veränderte Reaktion des Körpers auf Stress wg. Hormonungleichgewicht usw.), solltest du vorher deine Pläne und inwieweit deine Ziele zu erreichen sind mit deinem Arzt besprechen.

Ja genau das hab ich abgeklärt mit meinen Ärzten und die fanden die Idee sogar gut.

Ich nehme diese Medikamente zwar nicht,aber mein Hormonhaushalt ist nicht in Ordnung und muss die Sache langsam angehen hat man mir gesagt.

Zwischendurch muss ich sowieso immer mal zu meinen Ärzten und mich abchecken lassen.Also das ist kein Problem.

Ich hab auch keine Arbeit oder gehe Arbeiten,also hab ich genug Erholung zwischendurch.

Nein ich hab eine psychische Krankheit und nehme Amilsuprid falls das Dir etwas sagt.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte