Umfrageergebnis anzeigen: Interesse für CrossFit?
- Teilnehmer
- 73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Men`s Health Abonnent
Fänd ich ganz cool wenns hier n Forum gäbe, auf Andro gibts ja auch eins....ich hasse andro aber
War vor 2 Wochen bei nem Probetraining in ner CrossFit Box in Stuttgart. Als Ergänzung zu BB find ichs gut .... nur CrossFit alleine wäre mir nicht genug.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von TobStar
...
War vor 2 Wochen bei nem Probetraining in ner CrossFit Box in Stuttgart. Als Ergänzung zu BB find ichs gut .... nur CrossFit alleine wäre mir nicht genug.
Anders machen es die guten CrossFiter auch nicht. 
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von -theANIMAL-
greetz
Ja? Ist das allgemein bekannt....woher weißt du das, hast du nen TP von nem Pro parat?
Ich muss sagen ich war überascht vom Probetraining, wir waren 6 Männer...1 Triathlet, 1 Ex Leistungsturner, 1 Handballer und noch 2 andere. Zumindest von dem Triathlet hätte ich gedacht er macht mich platt aber nix da.
Das WOD war 400m rennen, 15 Box Jumps, 5 Klimmis, 10 PushUps...15 Minuten, so viele Runden wie möglich..beim Rennen sind mir am Anfang zwar 2 davon gerannt aber bei den anderen Sachen hab ich alles wieder aufgeholt und hatte am Ende die meisten Runden. Und dazu muss man sagen ich mache NIE Ausdauer....nur hochvolumiges GK Training seid Jahren.
Werde mal versuchen 1mal die Woche so ein WOD mit in mein Training einzubauen...100€ Monatsbeitrag find ich nen schlechten Witz.
-
Eisenbeißer/in
für die 100€ haste dann halt alles.
mein stuido hat zb keine ausreichend hohen klimmzugstangen (bin 1,90) keine ringe, keine kettlebells, kein seil zum klettern und keine medizin bälle.
ringe hab ich jetzt paar günstig bei amazon gefunden, mal schauen was die studioaufsicht dazu sagt
-
die meisten die CF als kinderquatsch abtun habens wohl noch nicht einmal probiert, aber wie immer gleich mal drüber herziehen...
(oder haben es versucht, aber es war zu anstrengend und man redet sich damit raus )
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von H_D
.
(oder haben es versucht, aber es war zu anstrengend und man redet sich damit raus  )
So ist es bei mir
-
 Zitat von TobStar
 Zitat von -theANIMAL-
greetz
Das ist aber eine Form der Spezialisierung, und da stellt sich halt mal die Frage, ob das dann überhaupt noch "Crossfit" nach der Definition von Greg Glassman und dem Crossfit-Headquarter ist, sprich mache nichts außer das sich stets variierende "workout of the day" von der Crossfit-Mainpage und du wirst zum "funktionellen" Allround-Athleten.
Ist das dann nicht einfach nur noch ein (Gruppen-)Zirkeltraining, oder Neudeutsch ein anaerober Finisher / General Physical Preparedness (GPP) / Conditioning?
Wie schon in meinem gelöschten Beitrag geschrieben, kochen viele sogenannte "Crossfitter" mittlerweile ihr eigenes Süppchen, das mit der Ursprungsidee überhaut nichts mehr zu tun hat, nennen es aber immer noch "Crossfit".
Das empfinde ich genauso, als würde ich behaupten, ich ernähre mich vegan, aber weil mir Tofu nicht schmeckt, nehm ich stattdessen halt Putenbrust.
Finde das hier eine perfekte Zusammenfassung des Phänomens "Crossfit":
[...] the majority of @-fitters never played sports in high school. They were, I'll bet, of the type who despised "jocks." But jocks had camaraderie, we believed in the team; we believed our sport was important and we worked hard.
Folks who never had the that experience are the most likely to fall for @-fit. Whether they know it or not, they are seeking the experience they never had. Consequently, they are a bit fanatic about their "team" and their couch. It's all very very important to them.
From the outside, and as a former jock, it all looks very high school to me.
-
 Zitat von -theANIMAL-
Hey Leute!
Wollte nur mal kurz nachhacken wie es hier mit der CrossFit Nachfrage steht.
Bzw. ob Interesse besteht hier ein kleines Unterforum für CrossFit Fans/Anhänger/Enthusiasten ect. zu machen.
greetz
-theANIMAL-
Fänd ich sehr gut, da ich es auch mache.
-
Forum Spezialist/in
@Milchknilch
Es gibt genug YT Videos wo man der Elite bei ihren Training zuschauen kann.
Die WoD sind nur Challenges, damit sieht man wo man steht.
Frontbeugen, Kniebeugen, Kreuzheben ect. wird alles normal trainiert.
Man sollte nicht immer alles so genau nehmen (daran scheiterte HIT mit seinen Kadenzen schon )
Aber ich will jetzt nicht darüber diskutieren warum ich CrossFit gut finde.
Ich wollte mit diesen Thread nur nachfragen wie hier die User zu CrossFit stehen und ob ein Interesse besteht, mit dem Ergebnis wäre ich zu DSG gegangen usw.
Man soll nicht immer nur die schlechten Seiten eines Trends, Systems, Technik ect. rauspicken, lieber sollte man es halten wie es "Bruce Lee" schon sagte:
„Absorb what is usefull, reject what is useless and add what is specifically your own“
So mache ich es schon mein ganzen Trainings-Leben lang. 
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Eisenbeißer/in
ich mache auch seit 3-4 Monaten regelmäßig crossfit Einheiten neben meinem "normalen" krafttrainingseinheiten (HIT)... mir macht es spass und ich muss sagen es macht definitiv süchtig! besonders gefällt mir das "an die grenze oder darüber hinaus gehen" so wie ich es vom HIT in anderer form schon gewohnt bin. ausserdem finde ich es cool in der Gruppe zu trainieren und sich gegenseitig zu motivieren!
zudem gefallen mir die variationsmöglichkeiten und dass es nie langweilig wird!
heute mache ich aber mal wieder einen reinen BEIN-Tag u.a. mit box-squats mit powerbands und pistol squats(die ich noch übe...) und freue mich genauso darauf! die Motivation steigt mit jedem training 
zu den Risiken muss man sagen, dass es sicher nicht ungefährlich ist, wenn man mit falscher Technik viele wdh mit zu viel Gewicht absolviert. aber ich denke jeder vernünftige mensch wird Gewichte wählen, die er sicher bewältigen kann... und die unvernünftigen sieht man ja auch in jedem anderen studio bei "herkömmlichen" Bodybuilding training mit falscher Technik und zu viel Gewicht trainieren.... ich habe so viele angeblich erfahrene "Bodybuilder" gesehen, die falsch trainieren. vllt auch kein wunder wenn man sich trainingsvideos von branch warren und co. reinzieht?!
also alles relativ