-
Supp. Moderator
 Zitat von gaggeis
Vor allem bin ich mehr am strullen.
Einen versuch ist es allemal wert turbo.
das ist natürlich ein gutes argument, jetzt werde ich um einen test wohl kaum noch herum kommen
habs es mir sowieso schon bestellt, werde dann hier auch mal meine erfahrungen dazu posten.
da du nicht bekannt dafür bist auf jedes neue supplement positiv anzusprechen (wenn du weisst was ich meine ), könnte das wirklich eine interessante sache sein.
-
Discopumper/in
 Zitat von turbo-d
besteht bei DHEA wirklich die gefahr das es auf irgend einem wege zu östrogen konvertiert? ich habe jetzt mal mehrere erfarhungsberichte und studien durchgewühl, nirgendwo wird dieses thema angeschnitten.
http://www.gigasnutrition.com/cms.ph.../i73_DHEA.html
Als Vorläufer-Steroidhormone der Nebenniere werden sie in den Zielorganen und Geweben in Abhängigkeit der entsprechenden Enzyme in Androgene (männliche Sexualhormone) und Östrogene (weibliche Sexualhormone) umgewandelt. Ca. 50 % der gesamten Androgene werden beim Mann aus diesen beiden Vorläufern gebildet, bei Frauen ca. 75%.
Die Leber wandelt DHEA bei oraler Aufnahme in DHEAS um.
Ebeling und VA. Koivisto vom Second Department of Medicine des Helsinki University Hospital in Finnland meinen, dass DHEA entweder Östrogen- oder Androgenwirkung hat, je nach dem Hormonmilieu. Dafür gibt es vielerlei Hinweise. In einigen Brustkrebs-Zellreihen wirkt DHEA bei niedriger Östrogenkonzentration wie Östrogen und stimuliert das Tumorwachstum, wogegen bei Abwesenheit von Östradiol DHEA entgegenwirkt. Bei Männern mit einem androgenen Milieu wirkt es wie ein Östrogen und schützt vor Herz-und Kreislauferkrankungen.
-
So wie ich es verstanden habe, konvertiert ein Teil des Androstenedion eine Stufe weiter in Testo oder Östro. Aber im Ernst bei 50mg am Tag sollte mal gar nichts passieren. Ich habe früher als es noch zu bekommen war direkt Androstenedion genommen und in deutlich höheren Dosierungen und keine Östrogenwirkungen gehabt. Allerdings auch keine Testosteigerung oder Muskelaufbau. Wohl aber mehr Biss beim Training, Aggressivitär, bessere Laune etc. und das ist ja wohl auch der Zweck dieses Experiments.
-
Moderator
 Zitat von Radio Gaga
http://www.gigasnutrition.com/cms.ph.../i73_DHEA.html
Als Vorläufer-Steroidhormone der Nebenniere werden sie in den Zielorganen und Geweben in Abhängigkeit der entsprechenden Enzyme in Androgene (männliche Sexualhormone) und Östrogene (weibliche Sexualhormone) umgewandelt. Ca. 50 % der gesamten Androgene werden beim Mann aus diesen beiden Vorläufern gebildet, bei Frauen ca. 75%.
Die Leber wandelt DHEA bei oraler Aufnahme in DHEAS um.
Ebeling und VA. Koivisto vom Second Department of Medicine des Helsinki University Hospital in Finnland meinen, dass DHEA entweder Östrogen- oder Androgenwirkung hat, je nach dem Hormonmilieu. Dafür gibt es vielerlei Hinweise. In einigen Brustkrebs-Zellreihen wirkt DHEA bei niedriger Östrogenkonzentration wie Östrogen und stimuliert das Tumorwachstum, wogegen bei Abwesenheit von Östradiol DHEA entgegenwirkt. Bei Männern mit einem androgenen Milieu wirkt es wie ein Östrogen und schützt vor Herz-und Kreislauferkrankungen.
Lieber bibi!
Versuchen wir es nochmal mit dir.
Ich weiss das du es bist, müssen wir nicht diskuttieren.
Nur würde ich dich bitten auch das posten von studien im rahmen zu halten.
Eigenwissen bringt mehr.
-
ich hab dhea schon letztes jahr benutzt und keine probleme mit haarausfall bekommen!
selbst in der wanne nach dem duschen liegt kein einzelnes haar drin
-
Supp. Moderator
 Zitat von Stone84
ich hab dhea schon letztes jahr benutzt und keine probleme mit haarausfall bekommen!
selbst in der wanne nach dem duschen liegt kein einzelnes haar drin
den bekommst du auch nicht dadurch sondern dieser wird nur verschlimmert wenn du unter einer androgenetischen alopezie leidest.
-
Supp. Moderator
hab heute die erste tab zum frühstück genommen.
werde dann die nächsten tage mal berichten ob sich was tut.
-
Moderator
 Zitat von turbo-d
hab heute die erste tab zum frühstück genommen.
werde dann die nächsten tage mal berichten ob sich was tut.
Bin ja mal gespannt was du bemerkst.
Bist glaube ich ja noch nen tacken jünger und nicht so verbraucht wie ich.
Halte uns mal auf dem laufenden........
-
Moderator
Bei mir heute wieder mal 50mg zum kaffee.
Positive ergebnisse bis heute nach 8 gaben:
- deutlich erhöhte libido(schau jedem rockzipfel hinterher)
- extreme schlafverbesserung
- weniger stressempfindlichkeit (da ich zwei kids habe deutlich spürbar)
- weniger muskelkater
- trockene optik
- laune deutlich verbessert
Negativ:
- etwas nerviges leichtes hodenziehen (soll aber nach 10 tagen enden)
- fettigere haut
-
Supp. Moderator
ja werd ich machen! ich habe schon seit ca 10 jahren mit androgenetischer alopezie und s. dermatitis als begleiterscheinung zu kämpfen. das problem habe ich soweit (auch ohne fin) gut in den griff bekommen. sobald die kopfhaut anfängt probleme zu machen werde ich es umgehend absetzen müssen, das ist immer ein alarmzeichen dafür das sich der HA wieder verstärkt. dieser umstand hält mich auch davon ab andere "böse" dinge zu nehmen.
bislang ist ja bei dir das verhältnis zwischen wirkung und nebenwirkungen durchaus akzeptabel, bin mal gespannt wie es weiter geht 
da mein KFA momentan bei ca 6% liegt, werde ich auch östrogenbedingte nebenwirkungen wie z.b. vermehrte wassereinlageungen ziemlich schnell mitbekommen.