-
Sportstudent/in
 Zitat von huemmi
Um 24 Uhr die Tomaten und die Gurken halbieren dafür hähnchenbrust oder ein Ei dazu
Ähm nein,
300g Tomaten sind ca 3 mittelgroße Tomaten, 150g sind ca ne halbe Gurke. Außerdem haben die kaum kcal und sind ein guter Magenfüller.
Bei jedem wird bemängelt wie wenig Gemüse und Obst er isst (Ja Tomaten sind Obst) und dann kommen solche Tipps
Hohes C/Traubensaft lieber durch Wasser und Obst ersetzen.
Malto im PWN brauchst du auch nicht zwingend, wenn du 2h danach sowiso was isst.
die gesparten KH von den Säften und dem Malto würde ich dafür in ein paar mehr Kartoffeln investieren. 200g Sind ja vielleicht 1 oder 2 Kartoffeln.
Um noch ein bisschen gutes Fett zu bekommen deine Tomaten/Gurken Mozzarellamischung mit ein bisschen Olivenöl aufpeppen.
Sind aber alles nur kleinere Verbesserungsvorschläge, da es anscheinend ja gut funktioniert.
Aber sowas wie an Gemüse/Obst sparen, würde ich nicht empfehlen, du hast an sich ja davon nicht wirklich viel drin...
-
Seit mir nicht böse Jungs aber bevor man Tomaten mit gemüses vergleicht, naja.
Tomaten und Gurken sind Wasser mit Kohlenhydraten.
Wenn dann Brokkoli, Spinat USW. Lieber dann da 400g und er hat gute 8 kh.(2g pro 100g) bei Lidl oder Aldi.
-
Sportstudent/in
 Zitat von huemmi
Seit mir nicht böse Jungs aber bevor man Tomaten mit gemüses vergleicht, naja.
Tomaten und Gurken sind Wasser mit Kohlenhydraten.
Wenn dann Brokkoli, Spinat USW. Lieber dann da 400g und er hat gute 8 kh.(2g pro 100g) bei Lidl oder Aldi. 
Brokkoli oder Spinat schmeckt halt seltsam zu Mozzarella
Selbstverständlich sollte man bei Gemüse usw auch variieren. Aber ich sehe jetzt kein Problem wenn Gurken und Tomaten isst...
-
Hallo,
erstmal danke, dass ihr so fleißig Ratschläge verteilt! Was ich vllt noch sagen sollte ist, dass das ein Beispiel von vorgestern, einem Trainingstag, war! An Nicht-Trainingstagen liege ich so bei 2200-2300 kcal.
Und wie schon richtig erkannt arbeite ich in Nachtschicht und zwar 12 Stunden, deswegen gestaltet sich das mit dem Cardio ein wenig schwierig, allein von der Zeit her (ohne mich jetzt rausreden zu wollen). Bei 12 Stunden Nachtarbeit ist man froh, wenn man aus dem Studio raus ist, dann duschen, essen und wieder ab zur Arbeit.
UND ich esse eigentlich mehr Gemüse, oft kommt in den Salat noch eine Paprika, oder ich schmeiße zum "Hauptessen" noch eine halbe Zucchini mit in die Pfanne!!
-
Ist es nicht möglich einfach ein bisschen am Traubensaft zu sparen? Z.B. nur 200 - 300 ml? Dachte immer Traubensaft wäre gut nach dem Training..
Und die Menge an Hohec C im Frühstückshake zu halbieren? Wenn ich aufstehe, habe ich immer ein riesen Hunger und dann ist dieser große Shake ein wahres Geschmackserlebnis
-
 Zitat von rene86
Ist es nicht möglich einfach ein bisschen am Traubensaft zu sparen? Z.B. nur 200 - 300 ml? Dachte immer Traubensaft wäre gut nach dem Training..
Und die Menge an Hohec C im Frühstückshake zu halbieren? Wenn ich aufstehe, habe ich immer ein riesen Hunger und dann ist dieser große Shake ein wahres Geschmackserlebnis 
Wenn dies Sachen sind auf die du GARNICHT verzichten kannst, ohne das deine Diät einbricht, dann behalte sie drin, aber ich würde wie gesagt mit den Kohlenhydraten stark runter gehen....über 200 Gramm in einer Diät finde ich viel zu hoch und unnötig zugleich.
Bezüglich deiner Frage lässt sich über den Traubensaft nach dem Training streiten...klar prinzipiell ist das nicht schlecht, aber auch in einer Diät nicht unbedingt notwendig, da du ja den Traubensaft direkt nach dem Training nimmst, um muskelaufbauende Effekte diesbezüglich zu nutzen, die du aber in einer Diät erstmal klar hinter dem Fettabbau anstellen musst...So gesehen macht die ganze Sache mit dem Traubensaft schon wieder um einiges weniger Sinn.
Morgens würde ich dir auch eher zu Wasser, als zu "Hohes C" raten...Sorry aber diese süßen Säfte sind in einer Diät eigenthlich einfach nicht angebracht. Auf ein paar Sachen muss man nunmal verzichten 
Servus
-
Schon passiert, musste die Säfte ohnehin streichen, um Kalorien zu sparen. Wiege nämlich mittlerweile 86,3 kg!