Zitat Zitat von chrisjee
Kann mir keiner von euch einfach mal iwas empfehlen? ich trainier 2 mal pro Woche ca 1,5 h im Fitness...
Wie bereits gesagt, taugt dein Trainingsplan nichts. Such dir einen vernünftigen GK oder maximal 2er-Split aus den Beispielplänen raus, und trainier den (unverändert, um Trainingspläne vernünftig zu erstellen oder zu ändern braucht man einfach eine gewisse Ahnung von der Materie, "ich hab das mal so und so gemacht weil ich glaube dass das Sinn machen könnte" reicht da NICHT.)

Und genauso siehts mit der Ernährung aus, einfach nur auf genug Eiweiß zu achten reicht bei weitem nicht aus. Viele machen zB den Fehler, einfach in der Gesamtsumme viel zu wenig zu essen und denken es würde reichen, weil sie sich eben nicht vernünftig damit beschäftigt haben - wenn ich alleine mal überlege wie ich vor ein paar Jahren gegessen habe (und auch der Meinung war "das passt schon, bisschen Quark und Hühnchen, ist doch nicht so schwer") und wie ich mich heute ernähre, das ist ein himmelweiter Unterschied....