-
 Zitat von dieror
Ich habe seit einiger Zeit das "Delicious Muscle Building Whey Protein" von Peak, Geschmacksrichtung Marzipan. Ich war erst ziemlich skeptisch aufgrund der Geschmacksrichtung, aber da ichs für nen guten Preis bekommen konnte, hab ichs trotzdem genommen. Regulär kostet dieses Whey etwa 20€/kg.
Geschmack: Top, auch in Wasser. In Milch schmeckt man wirklich Mandel bzw Marzipan raus. Ich trinke es aber mittlerweile immer in Wasser. Schmeckt etwa wie Vanillemilch. Ich finds spitze.
Löslichkeit: Auch top. Weil ich in der Uni kein Bock auf blöde Kommentare hab, pack ich morgens das Pulver in ne leere ca. 500ml fassender Müllermilch-Flasche und kipp dann im Laufe des Tages ca. 300ml Wasser rein. Klumpt absolut nicht.
Fazit: Ich kanns nur weiter empfehlen. Bei 84% Eiweiss kann man auch nicht meckern.
kann ich absolut bestätigen! schmeckt absolut top sogar in wasser
zurzeit mische ich es aber immer in nen kaffee + 10g marzipan pulver. Absolut GÖTTLICH!
-
Moin ich hab mich da heute sowas gefragt undzwar ist ja im bodystore whey 100 aspartam enthalten bei den sorten mit Geschmack
viele haben da aufstand gemacht und würden es deshalb nicht kaufen..
sind die aspartammengen wirklich krebserregend/giftig welche in so einem proteinpulver enthalten sind ?
würdet ihr ein proteinprodukt mit aspartam verwenden?
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von toxic277
Moin ich hab mich da heute sowas gefragt undzwar ist ja im bodystore whey 100 aspartam enthalten bei den sorten mit Geschmack
viele haben da aufstand gemacht und würden es deshalb nicht kaufen..
sind die aspartammengen wirklich krebserregend/giftig welche in so einem proteinpulver enthalten sind ?
würdet ihr ein proteinprodukt mit aspartam verwenden?
Ich persöhnlich nehme nur 40g nach dem Trainings ansonsten verwende ich kein Whey in meiner Ernährung, und mache mir deswegen keine wirklichen Sorgen. Wenn möglich nehme ich auch lieber Wheys ohne Aspartam, aber bei dem Angebot habe ich dann auch zugeschlagen und neutral is jetz ned mein Ding..
Aspartam stand ja im Verdacht Krebserregend zu sein und wurde deswegen für ne kurze Zeit sogar als Zusatzstoff verboten, durch neue Studien wurde das wiederlegt und es ist wieder zugelassen. Wem man da glauben soll
Ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen, falls du nicht sonst noch in deiner Ernährung häufig Aspartam verwendest, denke der Hype um Aspartam ist schon etwas übertrieben, wenn auch nicht ganz ungerechtfertigt
-
In den Mengen, die Aspartam als Zuckerersatz für in Deutschland zugelassene Lebensmittel dient, müsstest du schon einen riesen Haufen essen um eine negative Wirkung hervorzurufen.
Hab da mal was von 30 Dosen Cola Light am Tag über einen längeren Zeitraum gehört. Wer macht das denn schon?
Und in Massen ist fast alles in unserer täglichen Ernährung irgendwie schädlich.
Die Dosis macht das Gift. Trotzdem ist es natürlich besser, wenn man Aspartam versucht zu meiden, aber es spricht nichts gegen einen mäßigen Gebrauch davon.
-
Forum Spezialist/in
30 dosen sind kein Ding.
Die Höchstmengen beziehen sich immer auf 1kg des empfindlichsten Versuchtieres im empfindlichsten Versuch und wird dann noch mit nen Sicherheitsfaktor (meist 100) verrechnet.
Man müsste wohl 30000 Dosen trinken um was zu merken und das täglich
-
Kleine Exkursion:
Da Aspartam ein Dipeptid ist, wird es – wie auch Proteine – von Peptidase-Enzymen, die Proteine und Peptide spalten können, in die natürlich vorkommenden, proteinogenen Aminosäuren Phenylalanin und Asparaginsäure zerlegt. Dabei entstehen neben 50 % Phenylalanin und 40 % Asparaginsäure auch 10 % Methanol. Sowohl Methanol als auch dessen Oxidationsprodukt Formaldehyd sind giftig, aufgrund der geringen Einsatzkonzentration von Aspartam sind die entstehenden Mengen jedoch unbedenklich.
So, der Körper baut das entstandene MEethanol schneller wieder ab als das es gefährlich werden könnte.
-
Bei mir gibt es seit einem Jahr das Whey Surprise Schoko von S.U. für 16€ das Kilo. Schmeckt fantastisch und ist ohne künstliche Vitamine und bei dem werde ich auch bleiben.