-
Discopumper/in
Aufgedunsenes Gesicht
Tag allerseits,
ich habe das Problem beim BB, dass ich durch die verstärkte Nahrungsaufnahme (denke ich mal) ein wässriges, aufgedunsenes Gesicht bekomme.
Ich habe mal gelesen, dass das hauptsächlich durch Wassereinlagerungen kommt, bzw. durch zu hohe Protein (Eiweiß) und Kohlenhydrataufnahme.
Aber ohne viel zu essen wachsen halt meine Muskeln nicht, heißt das ich muss mich entscheiden zwischen Chinglingchinesenaugen mit Quartaschenbacken oder erfolgreichem Kraftsport?
Oder kann es sein, dass ich es einfach übertrieben habe? Ich trinke schon mehr zur Zeit, vielleicht irgendeinen Tipp? Laufen, Schwitzen, Salz?
Mfg und Danke
-
Moderator
 Zitat von K-swiss92
Tag allerseits,
ich habe das Problem beim BB, dass ich durch die verstärkte Nahrungsaufnahme (denke ich mal) ein wässriges, aufgedunsenes Gesicht bekomme.
Ich habe mal gelesen, dass das hauptsächlich durch Wassereinlagerungen kommt, bzw. durch zu hohe Protein (Eiweiß) und Kohlenhydrataufnahme.
Aber ohne viel zu essen wachsen halt meine Muskeln nicht, heißt das ich muss mich entscheiden zwischen Chinglingchinesenaugen mit Quartaschenbacken oder erfolgreichem Kraftsport?
Oder kann es sein, dass ich es einfach übertrieben habe? Ich trinke schon mehr zur Zeit, vielleicht irgendeinen Tipp? Laufen, Schwitzen, Salz?
Mfg und Danke
Daran wird es nicht liegen.
Schau einfach mal was deine carbquellen sind und poste uns diese.
Am besten deinen ernährungsplan.
PS: muskeln wachsen durch regeneration nach zuvoriger überlastung.
Also sollte ausreichend eiweiss sichergestellt sein
-
Sofern Natural dürfte es - wie mein Kollege schon erwähnt hat - an den carbs liegen. Evtl diese mal gegen fett substituieren. Damit hast du auch kein Problem mit Aufbau.
-
Discopumper/in
Also einen Ernährungsplan habe ich nicht, aber ich esse halt immer mehrere Brötchen und oder Brot Morgens bis Vormittags, Mittags wird gekocht - meistens Nudeln / Gemüse, Hähnchen, Fisch, Rind.. Beim Training Proteindrinks, ab und zu einen Riegel aus dem Mc Fit Automaten.. Dann noch vor und nach dem Training den Bauch vollhauen, mit nem Schnitzel zum Beispiel.
Abends dann eher weniger, wieder Brot. Und zwischendurch immer mal Magerquark oder normale Yoghurts.
Dann werf ich mir ab und zu Hähnchen oder ein paar Eier in die Pfanne.
In letzter Zeit habe ich allerdings mit Chicken Mc Nuggets ein kleines Problem, schmecken einfach zu gut
So sieht meine Ernährung halt aus, bin gerade bei der Arbeit und gehe mir in der Pause beim Thailänder gebratene Nudeln mit Hühnchen holen - was ich auch öfters mache.
Mfg
-
Massig kh in der Ernährung, wie vermutet. EmPfehlung steht oben
-
Habe auch erst vor kurzem angefangen und auch bei mir absolut dickes Gesicht seitdem. Bei mir liegts am Magerquark der lagert massig Wasser ein
-
Discopumper/in
 Zitat von tomuto
Habe auch erst vor kurzem angefangen und auch bei mir absolut dickes Gesicht seitdem. Bei mir liegts am Magerquark der lagert massig Wasser ein
Hmm, ich esse täglich 750g Quark und mir wäre nichts dergleichen aufgefallen.
-
Discopumper/in
 Zitat von PhilippAlex
Massig kh in der Ernährung, wie vermutet. EmPfehlung steht oben
Weniger KH bzw. Kalorien okay, ich habe gerade ein wenig im Internet gelesen und irgendwo sind doch allein schon in Nudeln, Fleisch und Brot viele Kalorien drin.
Ich würde von mir behaupten, dass ich Hardgainer bin - wobei ich mit 170 und 70kg
und einem BMI von 24.2 im normalen Bereich bin. Und theoretisch sollte ich ja viele Kalorien zu mir nehmen...
Und ist es überhaupt möglich ohne Kalorien richtig zuzunehmen?
-
Niemand redet von Kalorien, es geht um Kohlenhydrate. Das sind zwei völlig unterschiedliche Schuhe. Beles dich mal in den Wichtig-Threads. Hier fehlt es an Bio-Unterrichts-Wissen der 5. Klasse. Da das heutzutage aber leider öfters vorkommt, wurde das alles in den den Wichtig-Threads nochmals erläutert.
-
Discopumper/in
Habe mich verschrieben, ich meinte Kohlenhydrate - mit anderen Worten Zucker..
Was meint PhilippAlex denn mit "carbs gegen fett substituieren" - mehr fette essen? Was hat das zur Folge? Binden fette die carbs oder wie?
Sofern Natural dürfte es - wie mein Kollege schon erwähnt hat - an den carbs liegen. Evtl diese mal gegen fett substituieren. Damit hast du auch kein Problem mit Aufbau
.