-
 Zitat von Ray Vecchio
So, hab mir jetzt das Xperia Mini Pro zugelegt. Bewertung war auf chip.de auch sehr gut, Preis passt auch. Danke für die Mitarbeit.
schonma vorab: in den nächsten wochen kommt für unsre handys ein android-upgrade.
-
Ich glaub davon krieg ich eh nix mit Hauptsache das Display ist schön bunt.
-
BBszene-Experte/in
-
Sportstudent/in
Das geht nach Sympathie
-
BBszene Kenner
 Zitat von Asgard
aus dem Grund bin ich zu Windows Phone 7. Abgesehen vom weniger personalisierbaren Homescreen hat das System für den Normalbürger nur Vorteile und macht mehr Spaß. Vor allem die Geschwindigkeit ist im Vergleich zu Android unglaublich
-
Sportstudent/in
Hm, naja. Meine persönliche Meinung zu Microsoft ist, dass sie den Zug in vielerlei Dingen verpasst haben. Und dann wollen sie auch noch auf den Handy OS Markt...
Bing will keiner haben
IE will keiner haben
So.Cl will keiner haben
Die Zeit der teuren Betriebssysteme ist auch vorbei. (Nachdem Vista angekündigt wurde, hatte ich schon vermutet, dass dann die Zeit für kostenpflichtige OS vorbei sei, war aber so schlecht, dass sie kurz danach noch Win7 rausgehauen haben - es gibt für fast alles mittlerweile kostenlose Alternativen. Ich glaube Win8 wird sich nicht durchsetzen. Es sind ja auch sau viele bei XP geblieben).
Wie gesagt: die haben den Zug verpasst und die Konkurrenz hat sie noch nichtmal überholt - nein, die sind an einem ganz anderen Bahnhof eingestiegen.
Was meinst du mit Geschwindigkeit im Vergleich? Geht´s denn schneller als schnell?
-
BBszene Kenner
 Zitat von Muskelriss
IE will keiner haben
mal die Nutzerstatistiken angeschaut?
Es sind ja auch sau viele bei XP geblieben
mal geschaut wie verbreitet Win7 aktuell ist?
Wie gesagt: die haben den Zug verpasst und die Konkurrenz hat sie noch nichtmal überholt - nein, die sind an einem ganz anderen Bahnhof eingestiegen.
in Bezug auf was?
Was meinst du mit Geschwindigkeit im Vergleich? Geht´s denn schneller als schnell?
ja, es geht sofort und zwar alles und immer. Den Unterschied begreift man erst wenn man WP7 in der Hand hat
2Z
-
Sportstudent/in
Zu 1:
Gerade heute kamen neue Statistiken heraus: Google Chrome der meistbenutze Browser. Und den IE nutzen die Leute doch nur, weil er bei Windows vorher schon drauf ist bzw. war, bevor sie vom Kartellamt gezwungen wurden, Alternativen anzubieten (man bedenke, dass es viele Computerbesitzer gibt, die sich einen Rechner anschaffen und damit glücklich sind und keine "Techies" werden) Ändert aber nichts daran, dass ihn 1. keiner mag und 2. er schlecht ist (deshalb auch die neue Werbung für den neuen IE - schonmal gesehen? Da kokettieren sie genau damit). Nutzerzahlen sind auch eigentlich kein Argument für die Güte eines Produktes.
Zu 2:
Win7 ist ein gutes OS - keine Frage. Aber XP auch und ein ganz großer Teil der Leute sieht 1. den Mehrnutzen für Win7 nicht und 2. reicht ihnen XP vollkommen aus. Die Verbreitung kommt ja nicht nur daher, dass Leute ihrem alten System ein neues OS spendieren (wohl eher der kleinste Teil) - nein, das neue Win7 ist bei Neuanschaffungen ja bereits drauf. Insofern wird die Zahl an XP-Rechnern allerhöchstens stagnieren (wenn keiner seinen alten Rechner in die Tonne kloppt), bzw. eher sinken.
Zu 3:
MS will bei allem mitspielen, kommen aber in der Regel bei allem zu spät. Da wo der Kuchen schon verteilt ist, da steigen sie dann ein - und zwar in einem Bereich, wo sie vorher nie was gemacht haben bzw. wo andere mit frischem Ansatz herangegangen sind. Das ist ja auch das Problem an der Geschichte. Die neuen Firmen setzen nicht auf das Alte drauf, sondern fangen an einer ganz anderen Stelle an - mit frischem Know-how - was heutzutage ein großer Wettbewerbsvorteil ist. Da wo MS noch ihr altes Handy/PDA OS hatten, sind Apple und dann Google mit Android nen ganz anderen Ansatz angegangen, weil sie frisch an die Sache ran sind. Ergebnis: bessere Nutzerfreundlichkeit und im Endeffekt Erfolg.
Zu 4:
Vielleicht komme ich mal in die Gelegenheit, das mal auszuprobieren.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Mark83
aus dem Grund bin ich zu Windows Phone 7. Abgesehen vom weniger personalisierbaren Homescreen hat das System für den Normalbürger nur Vorteile und macht mehr Spaß. Vor allem die Geschwindigkeit ist im Vergleich zu Android unglaublich
Hatte ein halbes Jahr das HTC HD7... Ansich ein schönes Gerät, wenn man das hätte auf ein richtiges OS (Android) flashen können, hätte ich es gerne behalten.
Win7-Phone ist aber ne derartige Seuche, das ging gar nicht, auch nicht mit Mango-Update...
-
BBszene-Experte/in