-
Kreatin Wasserspeicherung
Während meiner Keratin Kur trinke ich am Tag 5 L Wasser und aufwärts.
Da ich auch sehr oft zur Toillete muss und viel Pipi mache ^^ wollte ich fragen ob das Wasser trotzdem gespeichert wird im Körper?
-
BB-Schwergewicht
-
75-kg-Experte/in
Ja!
Aber entgegen des Glaubens vieler, wird das Wasser nicht UNTER der Haut gespeichert, sondern IM Muskel!
Gruß,
Andreas.
-
Wenn man durch eine Creatineinnahme wässrig aussieht, dann durch zu viele einfache Carbs und nicht durch das Creatin selber, weil Creatin, wie mein Vorredner schon gesagt hat, im Muskel gespeichert wird.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Angulus
Wenn man durch eine Creatineinnahme wässrig aussieht, dann durch zu viele einfache Carbs und nicht durch das Creatin selber, weil Creatin, wie mein Vorredner schon gesagt hat, im Muskel gespeichert wird.
Aber wenn man bei der Creatineinnahme genau so ist wie davor , genau soviel Carbs, dürfte ja kein Unterschied bestehen!
Ich sehe aber deutlich "aufgeschwemmt" aus wenn ich creatin nehme.
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Aber wenn man bei der Creatineinnahme genau so ist wie davor , genau soviel Carbs, dürfte ja kein Unterschied bestehen!
Wie nimmst du Creatin genau ein? Kur oder durchgehend?
Ich sehe aber deutlich "aufgeschwemmt" aus wenn ich creatin nehme.
Ist eigentlich physiologisch nicht möglich.
-
 Zitat von Angulus
Ist eigentlich physiologisch nicht möglich.
meine meinung. eigentlich müsstest du härter aussehen, bei gleichbleibender KH zufuhr.
-
75-kg-Experte/in
@Rollmann
Richtig!
Da mehr Flüssigkeit in der Muskulatur aufgenommen wird, ercheint diese plastischer, die Haut dünner und das Erscheinungsbild härter.
Gruß,
Andreas.
-
 Zitat von Andreas Frey
Aber entgegen des Glaubens vieler, wird das Wasser nicht UNTER der Haut gespeichert, sondern IM Muskel!
Nicht nur im Muskel, sondern auch im Gewebe. Ich habe mir sagen lassen, daß "gute Creatinprodukte" keine unnötigen Wassereinlagerungen im Gewebe verursachen, als "billges Creatin". Warum, wesshalb, weiß ich leider nicht.
Sogar selbst habe ich es schon feststellen müssen. Leider hatte ich durch eine zu starke Wassereinlagerung hier und da heftige Risse im Gewebe bekommen - am falschen Ende also gespart. Um was es sich dabei für Creatin handelte, könnt ihr euch sicher vorstellen 
Seitdem ich ein "gutes Creatin" verwende, habe ich sogut wie keine Wassereinlagerungen. Die Zunahmen halten sich in Grenzen. Aber die können sich dann auch sehen lassen
-
Das creatin wasser "unter" die haut zieht bezweifle ich auch stark, da die ATP produktion (für die creatin benötigt wird) in der muskulatur stattfindet und nicht in der haut!
Das viel von wasseransammlungen "unter" der haut berichten, liegt zu 99% sieherheit an einem gesteigerten, jedoch empfohlenen konsum von einfachen carbs zur creatineinnahme.