-
 Zitat von Kirath
Ich weiß, dass die Belastung für die Knie beim Beinstrecker sehr hoch ist, aber ist die Bewegung für die Oberschenkel bei der Beinpresse nicht genau die Gleiche wie bei Kniebeugen?
Kniebeugen fördern auch die Tiefenmuskulatur, da der Körper mehr ausgleichen muss, wie bei einer komplett geführten Bewegung.
-
Discopumper/in
Mir sind die Vorteile von Kniebeugen gegenüber der Beinpresse schon bekannt, aber darum geht es hier eigentlich nicht.
Was ich wissen wollte ist, ob ihr trotz Knieschmerzen die Beine trainieren würdet, weil ich leider nie lange genug schmerzfrei bin, um so Fortschritte machen zu können.
-
Die Antwort lautet:
Bissl Geld in die Hand nehmen, Termin mit einem kompetenten Personal Trainer ausmachen und sich die Technik von Kniebeugen zeigen lassen.
Ich persönlich würde WKM himself empfehlen!
-
 Zitat von Martensit-Stahl
Die Antwort lautet:
Bissl Geld in die Hand nehmen, Termin mit einem kompetenten Personal Trainer ausmachen und sich die Technik von Kniebeugen zeigen lassen.
Ich persönlich würde WKM himself empfehlen! 
oder ma einfach ma in' verein gehn!
-
 Zitat von Erik Schädelspalter
oder ma einfach ma in' verein gehn! 
Ja, aber was wäre, wenn er ausgerechnet den Verein vom Walter erwischen würde?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Dann träfe er auch mich.
-
 Zitat von Kirath
Was ich wissen wollte ist, ob ihr trotz Knieschmerzen die Beine trainieren würdet, weil ich leider nie lange genug schmerzfrei bin, um so Fortschritte machen zu können.
in der zeit, in der ich meine beine nicht trainiert, bzw nur minimal trainiert habe, ist das patellasehnenproblemchen keinen deut besser geworden.
seit ich wieder beuge (mit "leichter" bandage am linken knie) und an den pausentagen dehnübungen durchführe, ist das problemchen wesentlich besser geworden.
noch nicht ganz verschwunden, aber es sieht so aus, als würde dies bald der fall sein.
soll keine empfehlung sein, nur meine erfahrung.
richtige beugetechnik natürlich unbedingt vorausgesetzt.
--> youtube --> so you think you can squat
tja, dann wird eben griffkraft und RAW drücken trainiert.
beine und rücken sind eh völlig überbewertet.
-
Men`s Health Abonnent
Was hat WKM eig auf Leistungsebene (egal ob als Athlet oder Trainer) so gerissen, was ihn zu einem kompetenten Trainer macht, außer einen Plan zu KOPIEREN, für den er hier im Forum verehrt wird?
-
Was meinst du mit kopiert?
-
Men`s Health Abonnent
Sämtliche hochgefeierte Erkenntnisse beruhen auf Stuart McRoberts Grundlagenplan...
Kopiert ist etwas zu drastisch, trotzdem ist die Eigenleistung bei der Sache mMn eher bescheiden.
Ist aber auch egal, nennt das Ding wie ihr wollt, mir geht nur dieser Personenkult um eine Person, von der MIR keine sportliche Leistung bekannt ist, aufn Sack!