-
Flex Leser
200g mandeln bei aldi und kaufland 98 cent
-
Gerade auf das Schlagwort biologische Wertigkeit gekommen. Eiweiße auf Pflanzen haben leider einen relative geringe Wertigkeit 60 bis 70 80 ...
wo kann ich genau nachlesen was ich dazu essen müsste um die Wertigkeit auf fast 100 zu erhöhen ? Gilt das dann bei allen Nüssen oder muss ich bei Wallnüsse mit einer anderen Beilage konsumieren wie z.b Pistazien ?
p.s meine Pistazien sind die von Alesto ( lidl )
-
BBszene Kenner
Nüsse würde ich allgemein eher als Fettquelle sehen als als Eiweißquelle
-
Forum Spezialist/in
Die biologische Wertigkeit ist zu vernachlässigen, wenn du dich an gebräuchliche Eiweißmengen im BB hälst.
Pistazien würde ich aber auch ehr als Fettquelle sehen
-
mein Problem ist das ich Milchprodukte als Neurotermitis Patient meiden sollte ... seitdem sämtliche Milchprodukte weglasse kann ich meine Krankheit ( fast ) als geheilt einsehen .... soll nicht Thema des Treats sein. Vielleicht ist alles Einbildung ... Beim Nahrungsmittel allergietest schlug ich jedenfalls auf nichts an ...
gibst es soetwas wie einen Biologische Wertigkeitrechner wo man 2 oder mehrere verschiedene Produkte anwählen kann und er berechnet mir dann die biologische Wertigkeit ?
Das hat ja mit den Aminosäure zu tun das diese je mehr sie den menschlichen Organismus ähneln er sie besser absorbieren kann .. so habe ich das verstanden 
was kann ich den sonst noch dazu essen was die biologische Wertigkeit hebt .... ein Rechner wäre wie gesagt Klasse wo man selber nachschauen kann was gut zusammen passt und was nicht. Huhn und Kartoffeln 139 z.b ...
-
keiner nen tipp ? so nen Rechner würde mir schon extrem helfen. Leider nichts gefunden.