Hallo
1. Werden die Omega 3 Fettsäuren von Leinsamen vom Körper aufgenommen? Habe öfter mal gelesen das diese Samen unverdaut wieder rauskommen.
wenn du die Leinsamen als ganzes kaufst und ungekaut runterschluckst, dann kommen sie so wieder raus. Am besten du nimmst geschrotete oder mahlst sie selbst. Leinsamen als o3 Quelle finde ich aber wenig effektiv, warum steht hier: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=218163
2. Kann man Laktose als "Comlex Carbs" Quelle verwenden?
Also Laktose wird ja langsam abgebaut vom Körper, wenn ich das richtig verstanden habe, somit wäre es ja Vollkorn Nudeln gleichzusetzen, oder wo liegt der Unterschied?
Laktose ist ein Zweifackzucker und somit kein komplexes Kohlenhydrat, es wird zwar langsamer abgebaut als Glukose aber viel schneller als Stärke`mit Ballaststoffen. Für die GL ist ehr entscheidend was du dazu isst.
3. Ist der Unterschied zwischen Vollkorn-Nudeln und Langkorn-Reis gross?
habe immer vorm Training Vollkorn-Nudel gegessen doch es schmeckt so *******e.
nimm ruhig Reis, parboiled ist immer besser bei Langkornreis
Langkorn-Reis hat doch nicht so einen hohen GI (steht auf jeder Seite was anderes, aber sollte 60 sein?, VK-Nudeln 40-50) und schmeckt um einiges besser. Kann ich vor UND nach dem Training Langkornreis essen oder sind die Vorteile von VK-Nudeln gegenüber Reis gross?
VK-Nudeln haben mehr Ballaststoffe, wenn du ausreiched davon isst nimm ruhig den Reis
bzw. welche art von reis ist zu empfehlen?
wildreis? basmatireis?
und in etwa wieviel stunden vor dem training essen. bei vollkorn nudeln muss ich teilweise über 3 stunden warten weil ich so ein volle gefühl habe
Lesezeichen