-
 Zitat von ottolol
ich habe mir dein beitrag durchgelesen , allerdings muss ich sagen , dass ich deine fragestellung nicht wirklich verstanden habe
er will halt daheim trainieren, hat aber offensichtlich keine brauchbare ausrüstung und auch sonst wenig ahnung vom tuten und blasen.
aber der jung hats sicher nicht leicht und will trotzdem was aus sich machen.
dafür gibts respekt und hilfestellung.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Erik Schädelspalter
er will halt daheim trainieren, hat aber offensichtlich keine brauchbare ausrüstung.
dann würde ich sagen dass du dir hanteln anschaffen musst , führt wohl kein weg dran vorbei, außer halt du möchtest mit dieser maschiene trainieren
und zu der ausführung ist zu sagen , dass du diese ( vermutlich ) durch yt vids schon erlernen wirst.
-
 Zitat von ottolol
außer halt du möchtest mit dieser maschiene trainieren
solche maschinen sind der letzte dreck.
dann lieber dips, klimmzüge, pistol-squats.
-
75-kg-Experte/in
m.M.n wäre das absolute minimun an ausrüstung 2 ( verstellbare! ) kurzhanteln und eine langhantel für die schweren übungen.
da du als zukünftiger auszubildender wohl kaum viel geld für equip übrig hast müssen diese 3 stangen dir wohl reichen zusätzlich zu den bodyweight übungen wie dips zwischen zwei stühlen , etc.
-
Die allereinfachste Ausrüstung ist:
Langhantel
Gewichte
Verstellbare Bank
2 Gewichtsständer
Was die Übungsausführung und Trainingsplan betrifft, das gibts alles hier. WKM Plan oder 2er Push/Pull.
Technikvideos ansehen und dich dann selbst filmen damit man das überprüfen kann.
-
-
Sportstudent/in
Verkauf den Schrott und hol dir auf Ebay-Kleinanzeigen, Wohnungsauflösung, Flohmarkt, etc. ne günstige gute Bank und Ablage (höhenverstellbar für Kniebeugen) sowie Gewichtsscheiben. Musst nen bisschen suchen und forschen,zahlt sich aber aus.