-
 Zitat von Basti @ Rgbg
leider durch die Ausgangssituation ziemlich viel potenzial verka.ckt 
kenn ich.
hab selbst viel rumprobiert.
auch viel sinnloses gemacht.
3er split.
4er split.
aber jetzt hab langsam ein gefühl dafür bekommen wie's läuft.
zeigt sich auch in der resonanz der mit-trainierenden.
fragen ob ich jetzt angefangen hab zu stoffen, bis wie ich trainiere bzw esse, kommen in letzter zeit immer häufiger.
-
Wasn an einem 3er Split bitte sinnlos?
-
 Zitat von Sephi
Wasn an einem 3er Split bitte sinnlos?
was ist sinnvoll daran, die jeweilige muskelgruppe 1x pro woche zu trainieren, wenn man's auch öfter machen kann?
ein 3er oder ein noch höherer split wird dann sinnvoll, wenn man riesige adrige muskelbatzen hat, die tatsächlich schon einen richtig heftigen reiz brauchen um noch weiterzuwachen und anschließend eine woche pause vertragen.
-
-
Sportstudent/in
was ist sinnvoll daran, die jeweilige muskelgruppe 1x pro woche zu trainieren
mach ich nicht anders.
trainierst du immer noch mit dem Trainingsplan den du am anfang gepostet hast?
nein, habe einen 4er split, bei Interesse kann ich den gerne posten.
-
 Zitat von Erik Schädelspalter
was ist sinnvoll daran, die jeweilige muskelgruppe 1x pro woche zu trainieren, wenn man's auch öfter machen kann?
ein 3er oder ein noch höherer split wird dann sinnvoll, wenn man riesige adrige muskelbatzen hat, die tatsächlich schon einen richtig heftigen reiz brauchen um noch weiterzuwachen und anschließend eine woche pause vertragen.
Regeneration + intensiveres Training einzelner Muskelgruppe. Wenn ich nur einen 2er mache und nicht länger als max. 60 Minuten für eine Einheit trainieren will, dann kriege ich die Übungen nicht alle unter. Im Prinzip ist das Intensität vs. Frequenz, das alte Thema eben.
Ab wann das sinnvoll ist wird man wohl unter weitläufige Felduntersuchung nicht genau rausfinden können. Manch einer hat angeblich von Day1 mit nem 3er gut aufgebaut, andere haben nen geilen Körper mit Klimmzügen und Liegetützten in hohter Frequen erreicht. Da spielen einfach viel zu viele Faktoren 'ne Rolle um so ne Aussage pauschal als richtig hinzustellen.