-
Sportstudent/in
Es gibt durchaus mehr als Pute, Reis oder Brokkoli für eine BB-gerechte Ernährung...
-
 Zitat von FetterKolben
Wenn das Ziel Muskelaufbau ist, wohl ehr weniger sinnig.
kannst mir auch sagen warum?
-
ja, thunfisch
-
Es gibt durchaus mehr als Pute, Reis oder Brokkoli für eine BB-gerechte Ernährung...
das ist mir schon klar. ich ess ja nun nicht jeden tag reis-pute-brokkoli, eine Alternative(?) hab ich ja gezeigt
-
Wie sieht das eigentlich aus, es wird ja immer gesagt je mehr Muskelmasse, desto mehr Fett verbrennt der Körper ?
Ist das alles vernachlässigbar oder wird das mit zunehmender Muskelmasse wirklich deutlich spürbar? Da müsste man ja nie mehr diäten
-
Forum Spezialist/in
Mit zunehmender MM steigt der Grund- und Gesamtumsatz
Mehr Fett verbrennst du dadurch nicht automatisch.
Über Zu- oder Abnahme entscheidet immernoch die Kalorienbilanz
Du wirst also nicht fettfrei aufbauen können nur weil du viel Muskelmasse hast.
Darum müssen auch WK-Athleten immer wieder Diäten machen
-
Sportstudent/in
Wie sieht das mit Dinkelmehl Typ 630 aus?
Das schmeckt ja wie ganz normales Weizenmehl, und ist auch weiß. Sind die Kohlenhydrate jetzt komplex, also gut oder sollte man dann besser das Dinkelmehl aus dem vollen Korn holen?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von KonniV
Wie sieht das mit Dinkelmehl Typ 630 aus?
Das schmeckt ja wie ganz normales Weizenmehl, und ist auch weiß. Sind die Kohlenhydrate jetzt komplex, also gut oder sollte man dann besser das Dinkelmehl aus dem vollen Korn holen?
Dinkel ist eine Urform von Weizen
die Type 630 ist genauso "komlex" wie stinknormales Weizenmehl der selben Type
-
Sportstudent/in
 Zitat von simme
Dinkel ist eine Urform von Weizen
die Type 630 ist genauso "komplex" wie stinknormales Weizenmehl der selben Type
Okay sind also auch nur kurze Kohlenhydrate?
-
Hi,
Ich trainiere 6xWoche(Krafttraining)
Würde gerne wissen, ob irgend eine Art von Lauftraining(HiiT) Sinn macht, in der Trainingsphase,da ja wie bei HiiT ein Nachbrenneffekt erreicht wird,was doch jedoch egal sein sollte, da die Gesamtkalorienzahl zählt.Denn meines Wissens ist man in der Diätphase(Ernährung,Laufen,Gesamtkalorienzahl,erhö hter Grundumsatz etc.) oder mann baut Muskeln auf.
Frage ist also:
An Trainingsfreientagen Lauftraining betreiben? Habe ich irgend was an Hiit nicht richtig verstanden?