was ist sinnvoll daran, die jeweilige muskelgruppe 1x pro woche zu trainieren, wenn man's auch öfter machen kann?
ein 3er oder ein noch höherer split wird dann sinnvoll, wenn man riesige adrige muskelbatzen hat, die tatsächlich schon einen richtig heftigen reiz brauchen um noch weiterzuwachen und anschließend eine woche pause vertragen.
Regeneration + intensiveres Training einzelner Muskelgruppe. Wenn ich nur einen 2er mache und nicht länger als max. 60 Minuten für eine Einheit trainieren will, dann kriege ich die Übungen nicht alle unter. Im Prinzip ist das Intensität vs. Frequenz, das alte Thema eben.
Ab wann das sinnvoll ist wird man wohl unter weitläufige Felduntersuchung nicht genau rausfinden können. Manch einer hat angeblich von Day1 mit nem 3er gut aufgebaut, andere haben nen geilen Körper mit Klimmzügen und Liegetützten in hohter Frequen erreicht. Da spielen einfach viel zu viele Faktoren 'ne Rolle um so ne Aussage pauschal als richtig hinzustellen.
Bezüglich der Waden, setzte dich mal in die Beinpresse. Drücke mit der Linken hoch, lasse mit der Rechten ab. Das ganze machst du ca. 20-25x für die Linke Wade, dann wechselst du.
Ps: Dich behalte ich im Auge, hab dich nicht vergessen du Schlingel.
Über alle zehen, ja auch hohe Frequenzen habe ich probiert.
Roll dich konzentriert "nur" über den grossen Zehen ab und mach nur 3 viertel Bewegungen...also am obersten Punkt nicht vollstens durchstrecken und am untersten Punkt nicht vollstens dehnen. Entspricht zwar nicht der gängigen Methode/Meinung, aber hilft ...gepaart mit hoher Frequenz...
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
Lesezeichen