-
Wo ist denn die leistungssteigerung? In den letzten wettkaempfen hat er schlecht abgeschnitten
-
Um es genauer zu sagen...
In der Talkshow war seine Aussage ungefähr: Seit er von vegetarisch auf vegan gewechselt ist, hat er nochmal mehr Kraft (Angeblich ja auch bei der Umstellung von normal auf vegetarisch). Das begründet er unter anderem damit, dass sich der Körper die aufwendige Verdauung des Fleisches spart. Über seine Ernährung sagte er, dass er noch viel rumprobiert, aber ne Packung Erdnüsse schonmal 50g Eiweiß hat.
So und meine Frage dazu ist, ob mir irgendwas veganes meine Hähnchenbrust ersetzen kann, da ich nicht jeden Tag Bock drauf hab. Die Sojawürstchen die ich kenne sind lachhaft teuer.
-
Discopumper/in
Also wenn ich mich mal nen Tag vegetarisch ernähre, was ich nicht absichtlich sondern zufällig mach, dann fühle ich mich nicht besser als sonst. Ist wohl eher Einbildung....
@Hiroshige: Du sollst auch keine Steaks aus Südamerika fressen wenn vor der Haustüre genug rumlaufen!
-
Nur weil ich kein Bock auf Fleisch hab, muss ich mich doch nicht vegan ernähren. Eier oder quark sind doch herrliche Lebensmittel.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von PhilippAlex
Nur weil ich kein Bock auf Fleisch hab, muss ich mich doch nicht vegan ernähren. Eier oder quark sind doch herrliche Lebensmittel.
Nee, aber das darf doch wohl jeder selber entscheiden oder? 
Aus Eiern werden Küken, also Leben, und für deinen Quark leiden Kühe und sterben Kälber. Vielleicht hat er ja einfach DARAUF keinen Bock?
Ab und an - auch wenn man es nicht verstehen oder gar nachvollziehen kann - sollte man auch mal über seinen Tellerrand blicken.
-
Das ist ein Grund, aber nicht der vom Ihm angeführte. Deine Einstellung in Ehren, aber er schrieb "er habe keinen Bock auf Putenbrust jeden Tag"... Von moralischer Motivation war also keine Rede.
-
Ich denke dadurch, dass biologisch gesehen der Mensch ein Allesfresser ist sollte man auch alles fressen
-
 Zitat von Tiger91
War das Clint Eastwood oder John Wayne?
Spiel mir das Lied vom Tod.
Ansonsten halte ich das für einen reinen Marketinggag.
Ich weiß jetzt nicht wie das in dem Fall hier ist, aber wenn Vegatarier oder Veganer dann Produkte aus Tofu essen welche die Konsistenz und den Geschmack von Fleisch nachahmen sollen, aber keines sind, ist das in meinen Augen wie Sex mit einer Gummipuppe. Das wird einem dann als tolle Alternative verkauft.
-
75-kg-Experte/in
Von den angeblichen Kraftzunahmen aufgrund einer fleischlosen Ernährung hab ich auch schon desöfteren gelesen.
Ein Argument was mir dabei öfters unter die Augen gekommen ist, war, dass angeblich die großen Mengen Fleisch den Körper unheimlich übersäuern. Durch die fleischlose Ernährung würde der Säure-Basen-Haushalt im Körper ausgeglichener sein.
Mag sicherlich auch stimmen, aber wahrscheinlich wird an ner anderen Ecke dann wiederrum ein großer Nachteil deutlich, sodass man mit Fleisch wahrscheinlich besser dran ist. Zumal ich mir ne Mahlzeit ohne Fleisch gar nicht vorstellen kann und möchte
Im BB kann man bestimmt was vegan erreichen, aber ich glaube im Strongmanberreich wird es das wesentlich schwerer.
-
 Zitat von Majooo
Von den angeblichen Kraftzunahmen aufgrund einer fleischlosen Ernährung hab ich auch schon desöfteren gelesen.
.
Ich denke mal, dass eine fleischlose Ernährung automatisch mehr kh und weniger Eiweiß enthaelt. Und das eine solche ernährung kurzfristig zu einer höheren kraft führt, kann man sich auch gut vorstellen.