Zitat Zitat von MadNero
Wirklich alls pro TE oder wählst du immer 1-2 Übungen mit ein paar Sätzen aus?
Kommt darauf an. Meistens mache ich 2-3 Übungen pro TE und eine davon wie gesagt zu Beginn des Trainings. Beim Bauch kommt es viel mehr darauf an, dass man es beständig ausführt, also nicht nur alle 2 Wochen mal, sondern am besten jede TE.

Interessant, dass sie bei euch einen Holzblock mit Schraubenzieher zur Verfügung stellen oder trainierst du daheim?
Diese Übung mache ich zu hause. Ich trainiere mittlerweile 3 mal die Woche zu hause. Wenn ich mir genug Beinmaschinen zugelegt habe, dann werde ich komplett zu hause trainieren.

Ich mache die gleiche Bewegung mit einem Holzstock, der an einer Kordel Gewichte dran hat (Unterarm-Rollen, kennst du bestimmt). Kann man sich schnell selber bauen, die Widerstände sind variabler und man kann auch die Extensoren trainieren.
Auch eine Klasse Übung, definitiv. Jedoch ist das Schraubendrehen noch etwas anderes und geht bei mir noch stärker auf die Unterarme.

Du cruncht sehr viel bzw. alle deine Übungen beugen die Wirbelsäule. Noch nie Probleme damit gehabt? Gibt mittlerweile ja viele, die auf solche Übungen komplett verzichten.
Nein, wieso sollte man auch? Die Wirbelsäule ist dafür auch gemacht. Denke, bei vielen liegt es an der Beweglichkeit bzw. Schwäche der entsprechenden Muskeln ,dass sie Probleme bekommen. Wichtig ist, dass man die Beine eben leicht anwinkelt und nicht gerade lässt. Ansonsten macht der Hüftbeuger zuviel mit und dann kann es Haltungsschäden geben.