Stockdrehen hat schon mehr weltklase Taillen geformt als alle anderen Übungen.
Ist ein Witz, dass diese Übung sao verflucht und vergessen wird und noch witziger ist es, dass Hunz und Kunz Seitneigung (seitliche Crunches) machen oder mit einer Habnd eine Hantel festhält und dann den Oberkörper kippt.
Man muss sich im Klaren sein ,dass es zwar nicht direkt eine lokale Fettverbrennung gibt, aber es gibt sowas wie Straffungseffekt und der tritt unter anderem dann ein, wenn man beständig eine Partie traineirt. Beim Bauch funktioniert das sehr gut mit höheren Wdh-Zahlen und mit Stockdrehen, selbst wenn er keinen großen Widerstand hat, kann man seinen Bauch super formen. Wenn ich 100 kontrollierte Drehungen gemacht habe, dann ist mein seitlicher Bereich (also nicht der, der die Taille breit macht, sondern der, der weiter schräg vorne leigt) aufgepumpt, soviel mal zum Thema Widerstand und Effekt.
Ich bedaure es, dass ich sowas nicht von Anfang an gemacht habe. Kam erst durch den Tipp von einem IFBB-Athleten wieder auf den Dreh, dass war vor kanpp 1,5 Jahren und seitdem hat sich meien taille sehr gut verbessert. Sie ist straffer geworden + Adern drauf.
Stockdrehen ist eine super Übung, wurde früher von jedem guten BB gemacht und kann man immer machen, egal ob zum Aufwärmen, am Ende der TE oder einfach mal zwiwchendurch, wenn sich zum Beispiel der Trizeps nach der ersten schweren Druckübung etwas erholen muss.
Es bedarf einer Technik dazu, keine Frage, aber die bekommt man mit ein bisschen Hirnschmalz raus. Das ist jetzt kein großer Akt. Wer natürlich einfach nur den Stock bvon A nach B schleudert wie nen Berserker, der braucht sich nicht über Probleme zu beschweren.
Ist echt schade, dass mdiese Übung so wenig Beachtugn gezollt wird.
So weit ich mich erinnern kann gibts noch ein Video von Levrone (in seinem Natural-aufbauen-Project) wo er seinen Bauchzirkel zeigt und da macht er auch Stockdrehen.
Lesezeichen