-
Warum bleibt mir hier der Pump aus, bzw. wächst der Muskel nicht?
Hi,
habe berufsbedingt das Fitnessstudio gewechselt und dementsprechend etwas andere Geräte.
Beim alten Studio habe ich immer den Butterfly benutzt der etwas anders war als der jetzige, man ist da sozusagen drin gesessen und hatte 2 lange stäbe die von hinten kamen und die hat man dann auch nach vorn gedrückt.. aber nun benutze ich dieses normale Gerät: http://www.akw-fitness.de/studiogera...-butterly.html und ich habe das Gefühl dass es kaum auf meine Brust geht weil ich kaum Pump danach habe.
Nun kann ich die Übung ersetzen? Gibt es eine bessere wie zum Beispiel dieser Cross Over Zug so wie hier http://thumbs3.ebaystatic.com/pict/2...9064040_14.jpg der mir den selben Effekt gibt? Welche 3 Übungen sind die effektivsten für obere und mittlere bzw innere brust?
-
1. Also, dein aktuelles Butterfly wie auf dem Bild - das sieht für mich "normal" aus bzw. ich weiß jetzt nicht, wo da der Unterschied zu deinem vorherigen liegt. Ich kenne noch ein anderes, bei dem du die Arme anwinkeln kannst, weil du Polster an den Griffen hast (wobei du das ja wohl nicht meinst...?).
2. Zu dem Pumpgefühl: Pump sagt nichts darüber aus, ob und wie du den Muskel triffst. Bzw. zeigt es schon, dass du den Muskel triffst, aber es sagt nichts darüber aus, ob du den nötigen Muskelreiz gesetzt hast - den kannst du auch setzen, wenn du keinen Pump spürst. Der "Pump" ergibt sich normalerweise bei höheren WH-Zahlen und Sätzen. Ich zB mache nur einen Satz mit 8-10 WH und eher mehr Gewicht, da spüre nur einen leichten Pump danach - wenn ich weniger Gewicht, mehr WH mache und mehr Sätze, dann habe ich einen starken Pump. Aber in Sachen Muskelwachstumsreiz halte ich es für sinnvoller, lieber weniger WHs mit mehr Gewicht zu bewältigen.
3. Alternative dazu wären Fliegende (mit KH auf Schräg-/Flachbank). Crossover am Kabelzug haben mir früher immer den größten Pump gebracht - wenn du dieses Gefühl brauchst, kann ich das Gerät nur empfehlen. Aber...
4. ...wenn es rein um den Masseaufbau geht, kann ich nur zu Dips/Bankdrücken bzw. ggfs. noch in Kombination mit Fliegenden/Butterfly raten.
-
hau mal dein tp raus, ich erahne schlimmes.
Jaja immer dieser hochgelobte pump
-
BBszene Kenner
wenn es denn unbedingt der Butterfly sein muss:
Stell den Sitz höher ein, dann spürst du es auch wieder in der Brust. Der auf dem Bild sitzt viel zu tief
-
Warum willst du eine sch.eißübung durch eine ander sch.eißübung ersetzen?
Mach Bankdrücken frei!!
-
BBszene Kenner
Klingt sehe nach Geräteturnerei....TP würde ich auch gern mal sehen.
-
Sportbild Leser/in
Mach korrekte KH Schrägbank drücken 10 sätze je 15 wdh. mit leichte gewichten und kriegst du ne pump.
Mach das gleiche mit 3X15 und großere gewichten und kriegst du ne muskel.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Cuso
Mach korrekte KH Schrägbank drücken 10 sätze je 15 wdh. mit leichte gewichten und kriegst du ne pump.
Mach das gleiche mit 3X15 und großere gewichten und kriegst du ne muskel.
-
Sportbild Leser/in
die signatur dazu ist geil
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Orothred
Zielmuskel treffen mit Mehrere sätze X höhere anzahl der WDH mit kleinere gewichten = mehrere mals viel blüt ins muskel gepresst = PUMP