-
Ich sollte besser aufpassen was ich schreibe. natürlich meinte ich sätze
-
75-kg-Experte/in
lass mal dein Log (falls du eins führst), dein Wissen über Trainingssysteme und sonst alles für 2-3 Wochen zuhause und geh mal stumpf "pumpen".
supersätze bizeps/trizeps, dropsätze für die brust und rücken, halbe ROM und schnelle wiederholungen für die schultern, ...
hauptsache pump! hauptsache es brennt!
-
Was mir gegen Motivationslöcher hilft ist, einfach weiter trainieren...
Kommt von alleine wieder...
Allerdings wechsle ich mein Trainingssystem nicht wirklich oft....
Hab mein Leben lang Zeit, da habe ich noch genug Gelegenheit mal was Anderes auszuprobieren...
-
Eisenbeißer/in
versuch dich doch an deinen bisherigen erfolgen zu Motivieren?
mir langt es schon ein Ziel vor Augen zu haben und zwar stärker zu werden als jemals zuvor
dafür gebe ich alles dafür gehe ich durch die Hölle
jedes zweite Training muss will ich mich steigern
noch gehts voran und ich bin zufrieden^^
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Drummer89
Ich sollte besser aufpassen was ich schreibe. natürlich meinte ich sätze
Weil das im Normalfall reicht und das ganze für dich einfacher wird.
Du musst dein Training erstmal wieder ordnen.
Konzentriere dich auf 2 Sätze pro Übung und 1-3 Übungen pro Muskel und das reicht.
Lieber zwei gute Sätze hingelegt als ein guter, ein halbwegs guter und ein schlechter.
-
 Zitat von Hiroshige
Mit verlaub, das ist eine recht weinerliche Vorstellung.
Das soll er sich vorstellen:
Du stellst dir vor, wie du Stolz die Straße entlang marschierst. Die Leute machen dir andächtig Platz wegen deiner Figur. Du kannst jedem alles gegenüber sagen ohne je Angst vor irgendwelchen körperlichen Konsequenzen haben zu müssen da die Leute dich respektieren oder gar fürchten. Wenn du etwas willst, kannst du dir es einfach nehmen. Jeder der sich dir ein den Weg stellt bekommt deinen Kraft zu spüren. Du brichst ihre Knochen wie dürre kleine Zweige.
Die Frauen, die kannst du dir einfach nehmen. Du reist ihnen die Kleider vom Leibe und ergötzt dich an ihrem Geschrei.
das is jetz nich dein ernst oder?
-
 Zitat von Hiroshige
Mit verlaub, das ist eine recht weinerliche Vorstellung.
Das soll er sich vorstellen:
Du stellst dir vor, wie du Stolz die Straße entlang marschierst. Die Leute machen dir andächtig Platz wegen deiner Figur. Du kannst jedem alles gegenüber sagen ohne je Angst vor irgendwelchen körperlichen Konsequenzen haben zu müssen da die Leute dich respektieren oder gar fürchten. Wenn du etwas willst, kannst du dir es einfach nehmen. Jeder der sich dir ein den Weg stellt bekommt deinen Kraft zu spüren. Du brichst ihre Knochen wie dürre kleine Zweige.
Die Frauen, die kannst du dir einfach nehmen. Du reist ihnen die Kleider vom Leibe und ergötzt dich an ihrem Geschrei.
Made my Day. Lag grad 5 Minuten am Boden vor lachen.
@Threadersteller: Also ich kann dir nur zusätzlich empfehlen: NICHT NACHDENKEN
Ich hatte auch mal kurze Zeit so ein ähnliches Problem wie du. Dann geh einfach ins Studio, ohne darüber nachzudenken was du jetzt trainierst. HIT, PITT, HST sch...egal.
Nimm Eisen in die Hand und fang an zu schwitzen, deinen Körper zu spüren etc.
Selbst wenn das was du da grad machst nach Trainingsphilosophischen Ansätzen Schrott ist. Es ist wichtig, dass du erst mal wieder Spaß am Training, Schwitzen, Muskelbrennen findest. Und wenn du den größten Müll machst. Von mir aus auch Seilhüpfen mit 30 Sätzen Bizeps als Supersatz. Egal. Finde wieder Spaß am Training.
Und wenn du den wieder hast, stellst du langsam wieder auf ein vernünftiges Training um.
-
 Zitat von wissorsbuun
Doch isses.
Und - wo er recht hat, hat er recht!
-
Moderator
 Zitat von Drummer89
Hey Leute,
es dreht sich, wie das Topic schon sagt um die Lust am Training. Problem ist die allgemeine Flut von Trainingssystemen. Ich denke mir immer "soll ich nicht das mal ausprobieren, oder das" und komm so nicht weiter. Warum ich das mache? keine Ahnung. Bis auf Squats (die ich schon immer nur mit einem Satz gemacht habe) mache ich auch keine Fortschritte mehr. Es ist einfach der Druck den Ich mir selbst mache. Soll ich intensiv mit Rest-Pause trainieren, volumen, oder pitt.
Hab auch schon alles angetestet. Wie man "normal" trainiert versteh ich schon gar nicht mehr.Wenn ich 8 Wiederholungen im ersten Satz mache, bekomme ich die im 2. oder gar 3. Satz auf keinen Fall mehr hin.
Ich trainiere nach einem GK:
Dips/Schrägbankdrücken (restpausetraining)
Klimmzüge Pitt/ Rudern (normale sätze. Einmal 8 wdh der 2te gehen nur noch 6 (2.5min Pause))
Squats AUfräumen und 1 Satz 10 wdh.
Es ist glaub ich, wie schon erwähnt, der innere Druck der mir im Weg steht.
Kennt ihr das auch? Was habt ihr dagegen unternommen?
Gruß
Norman
Warum schreibst du dir nicht einfach die bisher durchgeführten trainingsarten auf und trainierst sie in einer art periodisierung.
8-10 wochen dc
8-10 wochen wkm
8-10 wochen pitt
und und und.
Ich mache es ähnlich und verliere dadurch nicht die lust trotz stagnation oder langsamen fortschritten.
PS: bodybuilding ist kein hexenwerk...
-
 Zitat von wissorsbuun