-
Discopumper/in
Ich denke mal das ist darauf bezogen, dass die Blutzuckerwerte besser sind bei ihm durch das Training.
Bei mir ist das so, dass ich halt durch den Sport weniger Insulin brauch und meine Werte durch die Anstrengung automatisch niedriger sind.
Wenn sie zu niedrig sind gleich ich das halt mit Kohlenhydraten wieder aus, aber läuft recht stabil
Werd mir die Videos aufjedenfall mal reinziehen, heute Abend vielleicht
-
bin zwar typ 2 imo noch,aber seit der diagnose vor 3 jahren mach ich weiterhin regelmäßig kraft-/ausdauertrain.bis dato nix auffälliges bei den ckecks(augen,blutwerte,füße und zahnarzt).
war letzte jahr auch auf reha in einer diabetisklinik,da wurd mir das sogar empfohlen eine kombination aus krafttrain mit joggen oder radfahren..also lass dich nicht verunsichern und mach weiter mit dem train
mfg
-
75-kg-Experte/in
Ich bin auch Diabetiker und hätte eine Frage, hoffentlich nicht zu OT.
Wenn ich schon Insulin spritzen muss, wieso dann nicht die anabole Wirkung nutzen... könnt ihr mir sagen wann die Zugabe von Insulin zum Zwecke des Muskelaufbaus Ideal ist? Vor dem Training, nach dem Training... oder zu einem anderen Zeitpunkt?
Mfg
-
-
Diabetis 1
Achso hier noch eine Ergänzung ...
Du solltest dennoch auf Deine kohlenhydratzufuhr achten ... auch wenn das "gutes zucker " ist für Muskelaufbau auch nötig ...sollte man jedoch nicht übertreiben ... denn wenn Du unvorhergesehen mal nicht tranieren kannst (wegen was auch immer) hast Du den Zucker wieder an der Backe !
Solltest schon dauf achten das Du den fürs Training und Muskelaufbau aufgenommene Kohlenhydrate (Reis...Nudeln..Kartoffeln) auch wieder verbrauchst !
so das wars !