-
 Zitat von kleberson
Der kleine Stein der die Lawine auslöst. Das sieht man sooft bei Sportlern, die eben frustriert sind (Fußballer trifft Tor nicht oder ist öfters verletzt.). Dann stellt man alles in Frage obwohl man innerlich gerne weiter machen möchte. Dann trifft man wieder das Tor und schon geht es wieder aufwärts.
Genau da ist MMN nach aber der entscheidende Unterschied. In dem Fall wäre es ja eine sinnvolle Visualisierungstechnik, sich die erfolgreiche Ausführung der eigenen Funktion / Aufgabe vorzustellen (d.h. Torschüsse). Wenig sinnvoll wäre es meiner Meinung nach in einer solchen Situation über den Pokalsieg zu philosophieren. Wenn Du sagst "wie du gerne aussehen möchtest" klingt das halt sehr nach einer Fixierung auf ein Endergebnis. Ich verstehe jetzt aber, was du meinst und stimme Dir zu, daß, wenn eine Grundmotivation vorhanden ist, man mit solch extrinsichen Anreizen auch durch Scheißtage durchpowern kann.
Dennoch würde ich im konkreten Fall, wo ja ein gewisser grundsätzlicher Zweifel besteht ("Warum ich das mache? keine Ahnung. [...] Es ist einfach der Druck den Ich mir selbst mache.") Motivativation mit Fernzielen erstmal rauslassen. Das verwirrt eher. Stattdessen besser Schritt für Schritt.
Und der erste Schritt, ist, wie von Dir selbst gesagt, erstmal Ruhe und Ordnung in's Training zu bringen. Sich erinnern, was funktioniert und einem gut tut.
An den Threadersteller: Wenn ich keine auf langfristiger Erfahrung basierende Baseline zum Vergleich habe, bringt mir das ganze Rumexperimentieren nichts. Deswegen braucht man eine Basis (wie z.B. WKM oder ein persönlich funktionierender Split), von der man ausgehen und zu der man auch wieder zurückkehren kann. Es gibt keinen besten Plan. Es gibt nur etwas, das für den einzelnen funktioniert. Ich selbst trainiere gern mit Intensitättechniken, habe in den letzten Jahren viel HIT gemacht und zuletzt Doggcrapp. Dazwischen kehre ich immer wieder mal zum klassichen Training zurück (zuletzt WKM, aktuell trainiere ich einen 2er Split). Mein letzter PITT-Versuch war leider nicht so erfolgreich. Ich sehe das deshalb völlig entspannt, weil ich auf meinen Körper höre, wenn er mir sagt, was funktioniert.
Deswegen: Vereinfachen und wenn etwas nicht funktioniert am besten erstmal zu etwas zurückkehren, wovon du weißt, daß es wirkt (z.B. WKM oder so). Wieder Spaß am Training haben. Und dann, wenn du irgendwann wieder mal ein neues System trainierst, nicht nach dem ultimativen perfekten System suchen, sondern vergleichen: Was funktioniert für mich besser? Was funktioniert nicht so gut? Das merkt man natürlich nicht in der ersten Woche. Das Gute nutzen (wie schon gesagt: Wenn Intensität für dich funktioniert, den Basisplan z.B. nur mit zwei, dafür aber knackigen, Sätzen trainieren.), beim Schlechten verstehen, warum, und es mit der Zeit Schritt für Schritt besser werden.
Deswegen heißt es ja auch: Bodybuilding ist eine Lebenseinstellung.
Ich hoffe es ist jetzt klar, was ich damit meinte. Wusste ja nicht, dass man hier alles immer komplett von hinten aufräumen udn erklären muss. Habe da auch garnicht die Zeit zu.
Geht mir absolut genauso.
-
BBszene kennt mich
Guter Post
-
Discopumper/in
Mir geht es momentan auch so.
Nach gerade einmal 5 Monaten stagniert meine Kraft schon seit einem Monat in praktisch allen Übungen, während mein Gewicht trotzdem weiter ansteigt. Das gleiche Ergebnis könnte ich auch ohne Training und EP haben.
Mein Testosteronwert ist grenzwertig und schön langsam habe ich die Befürchtung, dass mein Körper einfach nicht das Potential hat, wesentlich mehr an Muskelmasse aufzubauen...
Mir ist bewusst, dass Bodybuilding ein Sport ist, bei dem in Jahren gemessen wird, aber wenn es jetzt schon so dermaßen zäh dahingeht, dann habe ich nicht gerade viel Hoffnung, dass sich da in Zukunft Ergebnisse einstellen, die den Aufwand rechtfertigen.
-
75-kg-Experte/in
ich drücke seit ~ 6monaten das selbe gewicht auf der bank , trotzdem muss man weiter machen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Kirath
Mein Testosteronwert ist grenzwertig und schön langsam habe ich die Befürchtung, dass mein Körper einfach nicht das Potential hat, wesentlich mehr an Muskelmasse aufzubauen... 
Ist jetzt nicht nur auf dich bezogen aber wenn ich so Sätze immer lese, traue ich manchmal meinen Augen nicht, wie einfach es sich manche Leute machen. Immer wenn was nicht läuft, sind die bösen Gene schuld. Wie sonst auch überall im Leben. Anstatt die Fehler bei sich selbst zu suchen (schlechte Trainingsplanung, schlechte Ernährung, fehlende Geduld, fehlende Motivation usw.) lieber Ausreden suchen. Traumhaft!
-
 Zitat von The Wicker Man
Ist jetzt nicht nur auf dich bezogen aber wenn ich so Sätze immer lese, traue ich manchmal meinen Augen nicht, wie einfach es sich manche Leute machen. Immer wenn was nicht läuft, sind die bösen Gene schuld. Wie sonst auch überall im Leben. Anstatt die Fehler bei sich selbst zu suchen (schlechte Trainingsplanung, schlechte Ernährung, fehlende Geduld, fehlende Motivation usw.) lieber Ausreden suchen. Traumhaft! 
So eine Jammereinstellung ist genetisch Begründet. Als Verlierer wird man eben geboren. Verlierer erkennt man daran, dass sie wie du schreibst immer alles mögliche nur nicht sich selbst für Fehlschläge verantwortlich machen.
Ändern können sie daran nichts, sonst müssten sie etwas leisten.
-
Discopumper/in
 Zitat von The Wicker Man
Du kannst sagen was du willst, aber ich denke mal, dass ich mit WKM, Whey und einem EP, den ich ziemlich genau einhalte wesentlich mehr richtig mache als ein Großteil der Trainingsanfänger und dass meine schwachen Ergebnisse nicht ausschließlich meine Schuld sind.
Ich habe nicht vor mit dem Training aufzuhören, aber ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mir von irgendwelchen Clowns, die das Glück haben, dass sich ihr Einsatz auch entsprechend lohnt, anzuhören, dass der Fehler einzig und allein bei mir liegt.
-
BBszene kennt mich
Dann zeig uns mal deine Leistungsdaten und was du denn so alles isst.
-
Discopumper/in
Größe: 176cm
Gewicht: 82kg
Rudern 10x55kg
Bankdrücken 10x55kg
Beinpresse 10x135kg
Kreuzheben 10x65kg
Military Press 10x30kg
Latziehen 10x60kg
(Ich kann mir eh schon denken, was jetzt kommt. Dass die fehlenden Kniebeugen schuld sind...)
Ernährung: (Proteine, Kohlenhydrate, Fett)
300 Milliliter Sojamilch 87 kcal 9 g 3 g 5 g
120 Gramm Banane 115 kcal 1 g 26 g 0 g
130 Gramm Müsli 1834 kJ 438 kcal 11 g 79 g 6 g
10 Gramm Halbfettbutter 36 kcal 0 g 0 g 4 g
145 Gramm Schwarzbrot 290 kca 12 g 55 g 1 g
75 Gramm Puten-Schinken 127 kcal 24 g 1 g 3 g
40 Gramm Naturreis 142 kcal 3 g 30 g 1 g
130 Gramm Ei 200 kcal 17 g 1 g 14 g
10 Milliliter Leinöl 90 kcal 0 g 0 g 10 g
150 Gramm Tiefkühlgemüse 39 kcal 4 g 6 g 0 g
40 Gramm Naturreis 142 kcal 3 g 30 g 1 g
130 Gramm Ei 200 kcal 17 g 1 g 14 g
150 Gramm Tiefkühlgemüse 39 kcal 4 g 6 g 0 g
500 Gramm Speisetopfen 335 kcal 62 g 21 g 1 g
250 Gramm Speisetopfen 168 kcal 31 g 10 g 1 g
2718 kcal
198 g Proteine
269 g Kohlenhydrate
91 g Fett
An Trainingstagen noch eine Banane zur Mahlzeit vor dem Training und ein PWS danach.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Kirath
Ich habe nicht vor mit dem Training aufzuhören, aber ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mir von irgendwelchen Clowns, die das Glück haben, dass sich ihr Einsatz auch entsprechend lohnt, anzuhören, dass der Fehler einzig und allein bei mir liegt.
Genau das meine ich. Die bösen bösen Gene. Oder ist das Eisen schuld? Such dir noch einen Trainer, dann kannst du, wenn es dir nicht schnell genug geht, alles auf den schieben.