Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Migräne!

Sportstudent/in

Migräne!

hi all

ich hab folgendes problem.

gestern sitze ich vorm pc.
    auf einmal machts klick, wie nen schlater den man umlegt und ich hab auf einmal son leere gesfühl im kopf, als wenn meine augen extern wären, nemmer intern.
    nunja, ab da wußte ich was sache sit, denn ich hatte es letzes jahr schoneinmal, und davor auch...

5 min danach, fange i ch an schlechter zu sehen, habe sowas wie nen strich in der optik, wie wenn mein fenseher die bild röhre kaputt is und in der mitte dann son strich is, und ich kann auch nichtmehr fixiert auf einen punkt gucken.

so far so good.
    2 paracetamol eingeschmissen. n ach ungefähr 30 mins ging der strich weg, aber ich hatte immernoch dieses leere gefühl. ich lag im bett, dann begannen die kopfschmerzen.
    kopfshcmerzen hatte ich dann ungefähr 60 minuten, bis ich dann gekotzt habe, direkt danach hab ich mich wieder hingelegt und bin eingeschlafen.
    heut morgen wache ich mit ein bischen kopfschmerzen und dem immernoch leeren bzw externen augengefühl auf.

letzes jahr hatte ich das gleiche, nur das es noch wesentlich extremer war, da hab ich 2-3 monate darunter gelitten.

war auch bei sämmtlichen ärtzen, neurologen etc, aber alle wußten nich was es war, ausser halt der neurologe, der meinte es wäre ne migräne.
    nunja, nun bekomme ich akupunktur verschrieben.

was mich nun interessieren würde ist, ob irgendwer von euch das auch schonmal hatte und erfahrungen hat wie man diese *******e bekämpfen kann.

btw wir haben auch ne kernspint tomographie machen lassen, hirntumor o.ä. habe ich auch nicht, mit meinem hirn ist alles klasse

muss wohl ne abgefuckte ******* migräne sein.

hilf mir wer, ich will in den urlaub aber mit diesmel eeren gefühl... ne danke!!!

mfg euer popeye

und btite nicht über das externe gefühl lachen, hört sich *******e an, is aber so ^^ anbders kann man es schlecht beschrieben!!

Discopumper/in
    hört sich wie ne klassische migräne an, hab ich selbst schon seit der pubertät. fängt bei mir an mit verschwommener sicht, dazu gesellen sich dann augenschmerzen, dann kopfschmerzen und zum schluß dann übelkeit. dauert zusammen etwa 4-6 stunden, tritt in sehr unregelmäßigen abständen auf(hat wohl mit dem wetter zu tun).
    was dagegen hilft kann ich dir allerdings auch net sagen, bis jetzt versuch ichs immer ohne medikation durchzustehen. macht allerdings immer weniger spaß je älter man wird, dagegen war selbst mein schlimmster kater ne butterfahrt.

Discopumper/in
    Ich würd mir mal die Rübe gründlich mit so ner Computertomographie untersuchen lassen.
    Meine 17 Jährige nachbarin hatte sowas in der Art auch. Ich will dir keine Angst machen, bei ihr wars allerdings nen gutartiger Tumar, der irgendwann eine größe erreicht hatte, wo er auf nen Nerv gedrückt und zack, isse zusammengeklappt. (die Kopfschmerzen waren dann weg )
    Das Dingens wurde rausgeschnitte und mittlerweile ist alles wieder Sahne.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Dr. Schnaggels
    Ich würd mir mal die Rübe gründlich mit so ner Computertomographie untersuchen lassen.
    Meine 17 Jährige nachbarin hatte sowas in der Art auch. Ich will dir keine Angst machen, bei ihr wars allerdings nen gutartiger Tumar, der irgendwann eine größe erreicht hatte, wo er auf nen Nerv gedrückt und zack, isse zusammengeklappt. (die Kopfschmerzen waren dann weg )
    Das Dingens wurde rausgeschnitte und mittlerweile ist alles wieder Sahne.

du machst mir damit keine angst, wir haben ct machne lassen, irgendwie 20 seiten oda so, nirgens ein tumor zu erkennen.
    das is ja die sache..... es findet sich einfach kein grund für diesen misst!

Discopumper/in Avatar von Meizta
    Leide selber seit mehreren Jahren an Migräne und hab schon ziemlich alles ausprobiert! wenig davon hat wirklich geholfen.
    du solltest rausfinden was bei dir die Migräne triggert. Bei manchen ist es das Wetter, bei anderen ist es Käse oder scharfes essen. Das einzige Schmerzmittel das bei mir was bewirkt wenn ich einen Anfall habe sind die sogenannten cox-2 hemmer (Arcoxia), was aber auch kein unumstrittenes Medikament ist! Die grösste Verbesserung hat mir aber der Sport gebracht, vorallem der Ausdauersport. Die Anfälle sind in ihrer stärke weitaus milder geworden und beeinträchtigen meinen Alltag kaum noch.

Soweit, Meizta

Discopumper/in
    Hatte sowas zum Glück erst 1 mal in meinem Leben, hat alles genauso angefangen mit dem Flimmern etc...

Ein Arzt sagte mir, dass wäre eine Augenmigräne, ist es auch, glaub ist eine bestimmte Art der Migräne.

Discopumper/in
    Warste schon beim Optikfachmensch? Zu hoher Druck auf den Augen könnte sowas auch auslösen...
    Aber da siehste mal wieder, sobald man was hat, was nicht jeden Tag vorkommt, biste aufgeschmissen und musst 1000 Ärtze abklappern, bis du einen findest, der das vielleicht schon mal gesehen hat.
    Ich als Arzt würd mich für den Patienten da bisschen reinknien und Lektüre wälzen!

Sportstudent/in
    war bei so ziemlich jedem artzt zu dem man gehen kann, HNO, neurologe, physiotherapeut, hausartzt, blutuntersuchungen machen lassne, ct, eigentlich alles ^^

Gesperrt
    Hatte ich auch in der Pupertät,
    Flimmern im Sichtfeld - heftige Kopfschmerzen - Übelkeit - Erbrechen - Tag im *****.

War auch beim Arzt hat auch nicht viel gebracht, ist dann vor Jahren von selbst verschwunden und hatte ich auch nie mehr.