Ergebnis 1 bis 10 von 88

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Ich verstehe nicht ganz warum du so darauf aus bist unemngen an Trainingsmethoden zu mischen ? Du scheinst noch relativ am anfang zu sein. Das erkennt man an deinen Fragen. Du hast dich mit der Materie sehr wohl befasst aber wirkst in der Praxisausführung unerfahren.

Da kann ich dir nur eins raten, ziehe den Hier beschriebenen GK - Plan durch, wie es jeder anfänger machen sollte und nach nem halben Jahr springst du auf nen klassischen 2er Split um. Bei "Frag den Trenz" wurde schon seeeeeeeeeeeehr gut erläutert, dass insbsondere Anfänger auf diese Mega intensitäts trainingsarten verzichten sollten, da noch gar kein Grundgerüst besteht welches Luft nach oben für Intensität lässt. Trainier zuerst den GK- Plan, optimiere deine Ernährung und du wirst zu erfolg gelangen. Muskelaufbau ist im Grundegenommen Biologie. Und die hie rim Forum beschriebenen Trainingspläne, sowie ernährungspläne sind auf biologische Grundgesetzte zugeschnitten und sollten zu deinem Erfolg führen wenn du dich daran hälst. Allein DAS sollte große Motivation sein. Trainiere nach dem Prinzip was die Erfahrenen dir ausarbeitet haben, esse nach den regeln die fachkundige dir nahe tragen und du gehst einen reisen schritt in richtugn guten Körper!

75-kg-Experte/in
    1. Es ist doch egal, was wer für Gene hat. Klar kann man mit "guten" Genen schneller und maximaleren Erfolg haben relativ zu jemandem mit weniger "guten" Genen*. Aber das kann niemand beeinflussen. Das ist dir vorgegeben. Entscheidend ist doch:

Holst du das Maximum aus deinem Potenzial heraus?!

2. Wären angestrebte Ziele so einfach ohne große Mühen, Anstrengungen und Entbehrungen zu erreichen, dann wärst du nicht einer unter wenigen, sondern einer von vielen. Wäre das dann noch ein erstrebenswertes Ziel?

*Nachtrag: Selbst manche Frau schafft es auf 40er Oberarme. Die haben bestimmt einen niedrigeren Testo-Spiegel als du, auch wenn du unter dem Durchschnitt liegst... wie schaffen sie das nur...?

Discopumper/in
    Also einerseits muss ich zustimmen. Andererseits auch irgendwie widersprechen

Dass viele rumheulen wegen Genen ist klar. Und die meisten versuchen es nicht mal sich ordentlich den A.rsch aufzureissen. Allerdings finde ich es auch immer unfair, wenn Leute mit guten Genen dann behaupten, man sei zu faul.

Kann nur immer wieder mich und meinen Kumpel vergleichen. Für mich war BB schon seitdem ich angefangen habe eine Lebenseinstellung. Ab und zu mal Party und Alk ist ok, aber ansonsten ist Training immer vorrangig bei mir. Hab auch von Anfang an Kniebeugen etc. gemacht. Ich reisse mir richtig den A.rsch im Studio auf und gehe auch bei 30° im Schatten, da wo alle anderen nur noch am See rumgammeln.

Mein Kumpel macht Nächte durch, säuft wie n Loch etc. Trotzdem war er mir IMMER voraus. Schon bei der ersten Trainingseinheit an, hat er fast das doppelte gedrückt.
    Klar für mich persönlich kann ich zufrieden sein. Bankdrücken von 40kg auf knapp 110kg gesteigert, ebenso alle anderen Übungen. Allerdings hab ich dafür Jahre gebraucht. Klar in den meisten Fällen bin ich auch zufrieden, aber es gibt halt auch Momente da hasse ich den Sport einfach, wenn ich dann sehe, dass mein Kumpel bereits 120kg drückt. Und das bei seiner nicht vorhandenen sportlichen Einstellung. Beine trainiert er nur pro Forma (Fußball lol).
    Klar jetzt könnt ihr sagen, man macht den Sport für sich und soll sich nicht vergleichen. Aber leider ist die Welt nicht so idealistisch und manchmal kotzt es halt dann doch an.

Gesperrt
    Zitat Zitat von ArcturusMengsk
    Also einerseits muss ich zustimmen. Andererseits auch irgendwie widersprechen

Dass viele rumheulen wegen Genen ist klar. Und die meisten versuchen es nicht mal sich ordentlich den A.rsch aufzureissen. Allerdings finde ich es auch immer unfair, wenn Leute mit guten Genen dann behaupten, man sei zu faul.

Kann nur immer wieder mich und meinen Kumpel vergleichen. Für mich war BB schon seitdem ich angefangen habe eine Lebenseinstellung. Ab und zu mal Party und Alk ist ok, aber ansonsten ist Training immer vorrangig bei mir. Hab auch von Anfang an Kniebeugen etc. gemacht. Ich reisse mir richtig den A.rsch im Studio auf und gehe auch bei 30° im Schatten, da wo alle anderen nur noch am See rumgammeln.

Mein Kumpel macht Nächte durch, säuft wie n Loch etc. Trotzdem war er mir IMMER voraus. Schon bei der ersten Trainingseinheit an, hat er fast das doppelte gedrückt.
    Klar für mich persönlich kann ich zufrieden sein. Bankdrücken von 40kg auf knapp 110kg gesteigert, ebenso alle anderen Übungen. Allerdings hab ich dafür Jahre gebraucht. Klar in den meisten Fällen bin ich auch zufrieden, aber es gibt halt auch Momente da hasse ich den Sport einfach, wenn ich dann sehe, dass mein Kumpel bereits 120kg drückt. Und das bei seiner nicht vorhandenen sportlichen Einstellung. Beine trainiert er nur pro Forma (Fußball lol).
    Klar jetzt könnt ihr sagen, man macht den Sport für sich und soll sich nicht vergleichen. Aber leider ist die Welt nicht so idealistisch und manchmal kotzt es halt dann doch an.
    So siehts aus. Dieses "Phänomen" kenn ich auch, aber was solls. Weiter machen.