-
Selbst verkapseln
Sers Leute,
Ich überlege gerade, ob man Supps wie BCAAs, Booster oder auch Creatin (vllt. auch einfaches Protein) nicht in der günstigeren Pulverform kaufen und dann selbst verkapseln kann?
Das es geht ist selbstverständlich, aber ob es sich lohnt ist meine Frage!
Ich frage nur, da ich sehr viel lieber Kapseln nehme, anstatt für jeden Schei*** einen extra Shake zu machen.
Antworten erwünscht#popcorn
-
Supp. Moderator
das mache ich schon länger aber nur mit einigen extrakten und niedrig dosierten einzel aminos wie HMB z.b. da diese substanzen derartig grausam schmecken das sie jeden shake versauen und ich auch nicht zu jeder mahlzeit mit ner feinwaage rumfummeln möchte.
für booster, bcaas usw macht es meiner meinung nach keinen sinn da man viel zu viele kapseln bräuchte! alleine bei den bcaas mindestens mal 10, bei nem booster dann wohl eher 20- ultimo! mein booster stack hat z.b. genau 58gr
-
 Zitat von turbo-d
das mache ich schon länger aber nur mit einigen extrakten und niedrig dosierten einzel aminos wie HMB z.b. da diese substanzen derartig grausam schmecken das sie jeden shake versauen und ich auch nicht zu jeder mahlzeit mit ner feinwaage rumfummeln möchte.
für booster, bcaas usw macht es meiner meinung nach keinen sinn da man viel zu viele kapseln bräuchte! alleine bei den bcaas mindestens mal 10, bei nem booster dann wohl eher 20- ultimo! mein booster stack hat z.b. genau 58gr 
erstmal danke für die schnelle antwort
klingt logisch, aber wenn man die bcaas dann zb über den gesamten tag nimmt?^^
oder wäre das kompletter bullshit?
-
Supp. Moderator
 Zitat von BJ93
erstmal danke für die schnelle antwort
klingt logisch, aber wenn man die bcaas dann zb über den gesamten tag nimmt?^^
oder wäre das kompletter bullshit?
ja weil der sinnvollste einnahmezeitpunkt für bcaas rund ums training liegt d.h. im booster, intra- und/oder PWO shake. bcaa kapseln über den tag verteilt brauchst du nicht! wenn es dir um den miuskeschutz während einer diät geht dann kann ich dir HMB empfehlen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von turbo-d
ja weil der sinnvollste einnahmezeitpunkt für bcaas rund ums training liegt d.h. im booster, intra- und/oder PWO shake. bcaa kapseln über den tag verteilt brauchst du nicht! wenn es dir um den miuskeschutz während einer diät geht dann kann ich dir HMB empfehlen.
Woher beziehst du den dein HMB und in welcher Dosisrung nimmst du es wann ein? 
Könnte für meine Diät ne gute Sache sein...
-
-
Eisenbeißer/in
also in meine Kapseln passen nur 480 - 960 mg rein, da muss man schon schauen was man verkapselt ... :/
-
Ich hatte eine zeitlang selbst gekapselt,alledings hat es sich für mich in keiner Weise rentiert,ich hatte mehr Stress und Aufwand. Ich bin dazu übergegangen,mir Pre-Workout-Booster,oder Creatin-Maltodextrin-Glutamin-Mischungen in entsprechenden Verhältnissen in großen Mengen vorzubereiten,zu lagern und bei Bedarf Einzelportionen abzuwiegen.
Gruß