-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von PhilippAlex
Das ist aber bei vielen Drogen so, zb Alkohol.
Und es gibt genauso den umgekehrten fall. Aber hast du schonmal was von Roid-calmnes gehört?
Ich habe auch nicht behauptet, dass andere Drogen nicht die selbe, oder aber auch die entgegengesetzte Wirkung haben können, trotzdem ist RR kein Mythos!
-
Steroide können auch die entgegengesetzte Wirkung haben.
Nachdem Steroide - so wie andere Drogen - jegliche Verhaltensweisen verstärken können, ist es falsch von Rr zu sprechen. Man müsste auch von alkoholrage sprechen, oder - wenn jemand eher der ruhige typ ist - von roid-calmnes, s.o. Aber das steroide per aggressiv maxhen ist einfach falsch, der begriff rr daher missverstandlich und falsch. Mehr ist da nicht dran und das ist auch wissenschaftlich bestätigt. Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen.
-
Eisenbeißer/in
Ich habe damit zwar selber keine Erfahrungen gemacht, ich habe aber auch schon viele Berichte von Bekannten gehört von erhöhter Aggressivität bei manchen anabolika. Bei Testosteron wohl eher nicht, aber insbesondere bei über einen längeren Zeitraum eingenomenem Trenbolon.
Da findet man auch recht schnell Studien zu:
Trenbolon entfaltet einen Teil seiner Wirkung über den Glucocorticoidrezeptor, indem es die Wirkung des katabolen Hormons Cortisol an seinem Rezeptor blockiert. Wie wir erfahren haben, tut Trenbolon dies sogar stärker als Testosteron (5). Trenbolon verhindert zudem die Umwandlung des schwächeren Cortison zu Cortisol über das 11-ß-HSD Enzym. Eine verhinderte Cortisolwirkung und -Konzentration führt laut psychologischen Studien z.B. auch zu erhöhtem, aggressivem Verhalten (6).
(5)
Mayer M, Rosen F.
Interaction of anabolic steroids with glucocorticoid receptor sites in rat muscle cytosol.
Am J Physiol. 1975 Nov;229(5):1381-6.
(6)
McBurnett K, Lahey BB, Rathouz PJ, Loeber R.
Low salivary cortisol and persistent aggression in boys referred for disruptive behavior.
Arch Gen Psychiatry. 2000 Jan;57(1):38-43.
-
Ich wollte ja nix mehr schreiben, aber egal ...
Alles richtig, widerspreche dem nicht. Im Gegenteil - die Studie bestätigt ja meine Aussage, sihe das Wörtchen "auch". Und das t noch andere Wirkungen als die Senkung des cortisolspiegels hat, sollte uns auch klar sein.
Der Begriff Rr ist einfach missverständlich, weil er impliziert, dass jeder unter Steroiden aggressiver wurde. Ist aber nicht so. Handelt sich um Einzelfälle. In anderen Fällen tritt die gegenteilige Wirkung ein.
-
Men`s Health Abonnent
Ja, auch Steroide können, wie andere Drogen auch, die entgegengesetzte Wirkung erzielen. Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Aber, dass Rr implizieren würde, dass aussschließlich jeder, der Steroide nimmt diese Rr bekommt, ist falsch. Es bedeutet doch lediglich, dass es Menschen gibt die nach der Einnahme von Steroiden erhöte Agressionswerte zeigen, mehr nicht und das ist auch kein Mythos, noch wissenschaftlich widerlegt!
Also ich stimme mit deiner Meinung vollkommen überein, wollte nur klarstellen, dass Rr nicht impliziert, dass sie jeder "User" bekommt!
-
Ich hab manchmal eine Bann Rage.
-
 Zitat von b34m73R
Also ich stimme mit deiner Meinung vollkommen überein, wollte nur klarstellen, dass Rr nicht impliziert, dass sie jeder "User" bekommt!
-
 Zitat von PhilippAlex
Nur das bei Frauen Testosteron die geringste Rolle spielt.
Es gib da tatsächlich eine Studie, ich bin aber zu faul die jetzt rauszusuchen. Conclusio war jedenfalls, dass testo das Selbstbewusstsein staerkt und bestimmte Verhaltensweisen dadurch verstärken kann. Wenn man also so schon aggressiv ist, kann sich das verstärken, aber testo führt alleine nicht zu einer gesteigerten Aggressivität. Nicht umsonst bezeichnet man testo als wohlfuehlsteroid.
Ich kenne leute bei denen ich nach einer woche sagen kann wann sie ihre kur begonnen haben obwohl sie es mir vorher nicht gesagt haben(bzw. es geheim halten wollten).
-
Ich auch. Vorzugsweise an den Backen, die sich denen eines Hamsters angleichen
-
Hmm meine jetzt nicht mal das optische sondern die art wie sie sich verhalten.