-
BBszene kennt mich
 Zitat von Orothred
KB im Rack und immer ablegen.
Nein!
Ziel ist es nicht abzulegen. War auch nie anders gedacht und wurde auch nie anders propagiert.
-
Sportstudent/in
Genau diese Fragen habe ich mir auch gestellt. Also ist ein KB PITT Satz nichts anderes als ein Widowmaker?
Und Bankdrücken das gleiche? 20 durchgehende Wiederholungen, mit jedes mal "nur oben halten"?
Ziele 2013:
Big Three:
Kniebeuge 150Kg (140)
Kreuzheben 210Kg (200)
Bankdrücken 135Kg (125)
Dips: 20*50Kg (20*42.5)
Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)
-
BBszene kennt mich
 Zitat von *Cyberpete*
Genau diese Fragen habe ich mir auch gestellt. Also ist ein KB PITT Satz nichts anderes als ein Widowmaker?
Und Bankdrücken das gleiche? 20 durchgehende Wiederholungen, mit jedes mal "nur oben halten"?
Nein, du kannst BD nicht mit KB vergleichen.
Beim BD ist es nicht möglich die Hantel oben zu lassen, ohne Spannung auf dem Trizeps und der Brust zu haben, sprich, dass diese sich erholen können.
Bei KB ist es jedoch so, dass sich die Quads im Stehen so entspannen können, dass es als Ruhepause genutzt werden kann. Desweiteren zwingt das Gewicht einen dazu, die Pausen kürzer zu gestalten.
-
Sportstudent/in
Okay, also ist PITT bei Kniebeugen schon en Widowmaker Satz. 
Gut zu wissen. Kann man trotzdem bei KB so ca. nach 2 Minuten und ~10-15 Wiederholungen nochmal für 15 sec absetzen und dann weitermachen? 15 Sec ohne >100Kg auf dem Rücken ist dann doch schon etwas entspannter als mit.
Ziele 2013:
Big Three:
Kniebeuge 150Kg (140)
Kreuzheben 210Kg (200)
Bankdrücken 135Kg (125)
-
BBszene kennt mich
Würde ich nicht bzw. würde ich versuchen, ohne Absetzen durch zu kommen. Imo ist Absetzen ab130kg+ eine Überlegung wert.
-
Sportstudent/in
Hab gestern mal nach PITT trainiert und bei Kniebeugen mit 110Kg fast gekotzt. Hab die 20 Reps zwar geschafft, aber erst nach knapp 6-7 Minuten und mit mehrerem Absetzen zwischendurch. Irgendwie versagte mein Rücken eher als meine Beine, nach 10 Reps musste ich das erste Mal absetzen.
Hatte danach nen total rauen Hals vom angestrengten Atmen über längeren Zeitraum und heute hab ich ganz leichte Halsschmerzen, is das normal?
Ziele 2013:
Big Three:
Kniebeuge 150Kg (140)
Kreuzheben 210Kg (200)
Bankdrücken 135Kg (125)
-
BBszene kennt mich
 Zitat von *Cyberpete*
Hab gestern mal nach PITT trainiert und bei Kniebeugen mit 110Kg fast gekotzt. Hab die 20 Reps zwar geschafft, aber erst nach knapp 6-7 Minuten und mit mehrerem Absetzen zwischendurch.
Dann war das Gewicht zu hoch. 5min ist schon Maximalgrenze. Und wie gesagt, versuche ohne Absetzen.
Irgendwie versagte mein Rücken eher als meine Beine, nach 10 Reps musste ich das erste Mal absetzen.
Unteren Rücken zusätzlich stärken. A.rsch anspannen ,damit sich das becken in eine für den unteren Rücken angenehme Position kippt. Durchhalten und beißen, da gewöhnt man sich dran.
Hatte danach nen total rauen Hals vom angestrengten Atmen über längeren Zeitraum und heute hab ich ganz leichte Halsschmerzen, is das normal? 
Ne