Zitat Zitat von Pushdown
Danke schonmal für die schnelle Hilfe, aber ich schaff im moment eh noch nicht so viel Gewicht ists da wirklich nötig so viele Aufwärmsätze zu machen?
Ist besser so. Ich habe mir auch durch ein vermeintlich geringes Gewicht eine "irreparable" Verletzung zugezogen...seitdem: immer gut spezifisch Aufwärmen.
Ein paar Sätze sind nie verkehrt.
Zitat Zitat von Pushdown
Wird das Training dann nicht viel zu lang? Will nichts falsches sagen, hab da aber mal was von einem abbauendem Hormon gehört, welches nach 45 Minuten Trainings stark ausgeschüttet wird. Ach ja hab vergessen zu sagen ich bin auch erst 16 :P
Genau ab Minute 45 wird garantiert kein kataboles Hormon ausgeschüttet...übrigens werden katabole Hormone ständig ausgeschüttet - die Dosis der Hormone und ihrer Antagonisten (=Gegenspieler) ist hierbei entscheidend.
Punkt ist einfach möglichst intensiv zu trainieren und nicht einfach nur Zeit im Fitness Studio zu verbringen. Du wirst auch noch aufbauen, wenn du 60 Minuten oder auch bisschen mehr trainierst - besser das, als irgendwelche Verletzungen zu riskieren, nicht wahr?
Ansonsten wünsch ich viel Erfolg!