
-
 Zitat von Suffkopp
Definitiv, kehne Frage!! Wenns denn stimmen würde!
Ik globe sonen Mist nicht so schnell! Sowat liest und hört man übrigens derzeit zuhauf! Weeß nicht, obs ein Trend ist!
Jedenfalls sehr Unlogisch! Logo, lieber chatte ik nen Weltfremden ausem Netz mit mehne Probleme zu, als zu de Bullen zu jehn! Klaro..... 
Solche "Fälle" hatte ich auch schon oft. Bei reinen Internetbekanntschaften sogar zuhauf. Aber auch bei persönlichen Bekanntschaften, meistens gleich beim ersten Date.
Meistens ist ja tatsächlich ein bisschen 'was dran, auch wenn die Mädels gerne drastisch dramatisieren um dir als eigentlich Unbeteiligtem zu signalisieren, wie schrecklich schlimm es ihnen geht. Irgendwie ist das auch so'n Aufmerksamkeitsding. In der Regel möchten sie gar nicht, dass du dich groß einmischt, sondern genießen es, sich selbst zu bemitleiden und damit auch ggü. anderen Personen, die normalerweise nicht solche Sorgen haben, unangefochten im Mittelpunkt zu stehen.
Ein Schrei nach Aufmerksamkeit und Mitgefühl aber ohne den eigentlichen Bedarf der konkreten Hilfe. Deshalb kommen sie damit auch immer sehr schnell um die Ecke. Du als aufmerksamer Zustimmer/Zuhörer taugst dann super als Mülldeponie für all ihren emotionalen Abfall ... helfen kannst du nicht wirklich.
Weil du, wie schon gesagt, kaum 'was über die beteiligten Personen weißt.
Dass solche Weiber weder als Bettgespielin, noch (schlimmer!) als Partner für eine Beziehung taugen, muss ich dir hoffentlich nicht erklären.
Lass' die Finger davon und block ab, sie sucht sich dann den nächsten, weißen Ritter im Internet.
Bzw. doch. Du kannst ihr natürlich gerne die entsprechenden Adressen heraussuchen, wo sie professionelle Hilfe bekommt. Grade für Frauen gibt's da jede Menge Institutionen, die sehr schnell, konsequent und vor allem anonym die richtigen Schritte einleiten oder sie begleiten. Rate ihr, das zu machen, versuche ggf. noch ein-zwei Mal, ihre Zweifel ("Ich hab' so viel Angst usw.") zu zerstreuen aber belasse es dann auch dabei. Wie so oft, muss sie etwas an der Situation von sich aus ändern wollen, sonst tut sich nichts. Dein offenes Ohr als Ventil ist jedenfalls ganz die falsche Unterstützung.
Versuchst du eigenmächtig etwas in Gang zu bringen (Polizei etc.) hast du sehr schnell ein gewaltiges Problem obwohl du beste Absichten hattest.
Meine Prognose ist aber, dass sie das alles ausschlagen wird und eigentlich ganz gerne lieber weiter über ihr verkorkstes Leben mit dir schreiben will. Und du hockst dann da so wie bei deinem Eingangspost total aufgescheucht und gibst ihr das Feedback, was sie gerne will (alle widerlichen Details für dich, aber sag' ja keinem bescheid).
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen