-
Moderator
 Zitat von beast543
Du kannst doch nicht bei einer Person, die du lediglich aus dem Internet kennst das Umfeld belästigen und nachhaken.
Bei dir hakts wohl!
Nehmen wir mal an sie hat gelogen, du kannst dir mit Sicherheit vorstellen, was dein ausfragen für Konsequenzen für sie haben würde.
Selbst wenn du jemand aus ihrem Umfeld kontaktierst und lediglich fragst wie die Familienverhältnisse sind, würde die Person einem Fremden gegenüber ohne Andeutungen nichts verraten.
Folge, die ganze Story käme auf den Tisch, na super,
also Leute gibts.
Sie hat Angst vor ihrem Vater, dann kann sie ins Frauenhaus und sie wäre aus der Gefahrenzone heraus und das ist hier die einzig angebrachte Lösung, da sich TE und das Mädchen nicht mal kennen.
Dein Vorschlag geht in Richtung stalking, Grenzen überschreiten!
Dennoch glaube ich die Story nicht!
Irgendwie habe ich das gefühl, das du nicht erkennst das leute für ihre fehler gerade stehen müssen.
Ich gehe auch davon aus das sie mist erzählt.
Aber was ist wenn nicht?
Natürlich ist es fatal wenn man "schnüffeln" würde, aber die konsequenzen daraus müsste sie ausbaden.
Bei solchen themen mist zu erzählen darf nicht ungestraft bleiben, denn hunderte wirklich betroffene werden wegen lügengeschichten als unglaubwürdig abgestempelt.
Unterlassenen hilfeleistung ist auch wieder eij punkt welchen man nicht so einfach von der hand weisen kann.
Wie würdest du reagieren wenn dir eine frau in ähnlicher "bekanntschaft" erzählt, das ihr neuer mann das kind missbraucht?
Würdest du dann deine vorgehensweise überdenken?
Es ist eine sehr schwierige frage welche der TE stellt und die antwort sollte gut durchdacht sein.
-
 Zitat von gaggeis
Irgendwie habe ich das gefühl, das du nicht erkennst das leute für ihre fehler gerade stehen müssen.
Ich gehe auch davon aus das sie mist erzählt.
Aber was ist wenn nicht?
Natürlich ist es fatal wenn man "schnüffeln" würde, aber die konsequenzen daraus müsste sie ausbaden.
Bei solchen themen mist zu erzählen darf nicht ungestraft bleiben, denn hunderte wirklich betroffene werden wegen lügengeschichten als unglaubwürdig abgestempelt.
Unterlassenen hilfeleistung ist auch wieder eij punkt welchen man nicht so einfach von der hand weisen kann.
Wie würdest du reagieren wenn dir eine frau in ähnlicher "bekanntschaft" erzählt, das ihr neuer mann das kind missbraucht?
Würdest du dann deine vorgehensweise überdenken?
Es ist eine sehr schwierige frage welche der TE stellt welche vor beantwortung gut durchdacht sein muss.
Sehe ich anders, weil ich unterscheide zwischen Internet und real life.
Es gibt sehr viele Menschen, bestes Beispiel ist ja dieses Forum hier ,
bei denen im Internet die Phantasie mit ihnen durchgeht und die Aufmerksamkeit suchen.
Solange sie nicht in ihrem echten Umfeld solche Geschichten verbreitet und somit anderen schadet, würde ich dem keine Beachtung schenken und nur eine Anlaufstelle nennen.
Bei Kindesmissbrauch würde ich es selbstverständlich nicht ignorieren und polizeilich melden, aber das Mädel scheint nicht minderjährig zu sein und kann sich selbst helfen, daher würde eine Einmischung in ihr Privatleben die Grenzen überschreiten
und einziger Rat und angebrachte Handlung ist Empfehlung ein Frauenhaus aufzusuchen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von beast543
Bei Kindesmissbrauch würde ich es selbstverständlich nicht ignorieren und polizeilich melden, aber das Mädel scheint nicht minderjährig zu sein und kann sich selbst helfen, daher würde eine Einmischung in ihr Privatleben die Grenzen überschreiten...
Achsooo. .. 
Gehen wir mal davon aus, dass die Geschichte wahr WÄRE. Deiner Meinung nach kann sich also jedes Weib, was mit 18+ von irgendnem Typen geraped wird, selbst helfen? Was hat das bitte schön mit der Volljährigkeit zu tun? Eine 12-jährige könnte auch zum Sozialamt gehen. Ebenso kann eine 25-jährige zu Hause vom Stiefvater unter Druck gesetzt werden mit allen möglichen Mitteln. Das hat nix mit dem Alter zu tun.
Ziele 2013:
Big Three:
Kniebeuge 150Kg (140)
Kreuzheben 210Kg (200)
Bankdrücken 135Kg (125)
Dips: 20*50Kg (20*42.5)
Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)
-
 Zitat von *Cyberpete*
Achsooo.  .. 
Gehen wir mal davon aus, dass die Geschichte wahr WÄRE. Deiner Meinung nach kann sich also jedes Weib, was mit 18+ von irgendnem Typen geraped wird, selbst helfen? Was hat das bitte schön mit der Volljährigkeit zu tun? Eine 12-jährige könnte auch zum Sozialamt gehen. Ebenso kann eine 25-jährige zu Hause vom Stiefvater unter Druck gesetzt werden mit allen möglichen Mitteln. Das hat nix mit dem Alter zu tun.
Das ist mir zu doof. 
Für mich sind Kinder und Tiere wehrlos und schutzbedürftig.
Dementsprechend würde ich einschreiten.
Erwachsene Menschen hingegen sind emotional gefestigter und können sich selbst helfen.
Ich würde mich nur einmischen, wenn sie eingesperrt und nicht in der Lage wäre sich selbst zu helfen.
Nehmen wir mal an ich zeige den Vorfall bei der Polizei an und das Mädel erstattet trotzdem keine Anzeige, was bringt es denn dann?
Davon ist auszugehen, weil sie es ja nicht alleine zur Anzeige gebracht hat!
Sie muss den Weg selbst gehen und man mischt sich nicht ein! Wenn sie es nicht alleine schafft, wird sie eine Fremdanzeige auch nicht unterstützen.
Ich mach mich doch nicht für fremde Menschen zum Deppen.
Man kann ihr nur den Tipp geben Anzeige erstatten, Frauenhaus und sie dabei unterstützen, aber alles andere ist zu viel des Guten und das muss sie schon alleine schaffen.
So und ich bin raus aus der Diskussion und bitte darum mich nicht mehr zu zitieren.
-
Moderator
 Zitat von beast543
Das ist mir zu doof. 
Dementsprechend würde ich einschreiten.
Erwachsene Menschen hingegen sind emotional gefestigter und können sich selbst helfen.
Ich würde mich nur einmischen, wenn sie eingesperrt und nicht in der Lage wäre sich selbst zu helfen.
Nehmen wir mal an ich zeige den Vorfall bei der Polizei an und das Mädel erstattet trotzdem keine Anzeige, was bringt es denn dann?
Davon ist auszugehen, weil sie es ja nicht alleine zur Anzeige gebracht hat!
Sie muss den Weg selbst gehen und man mischt sich nicht ein! Wenn sie es nicht alleine schafft, wird sie eine Fremdanzeige auch nicht unterstützen.
Man kann ihr nur den Tipp geben Anzeige erstatten, Frauenhaus und sie dabei unterstützen, aber alles andere ist zu viel des Guten und das muss sie schon alleine schaffen.
So und ich bin raus aus der Diskussion und bitte darum mich nicht mehr zu zitieren.
Der prozentuale mehranteil liegt bei den frauen über 18.
Das "wehren" können ist immer abhängig von der einschüchterung und der "stärke" der betroffenen person.
Aber im fall des TE wäre das frauenhaus warscheinlich für alle parteien erstmal die bessere lösung.
Da stimme ich dir zu.
-
Flex Leser
das sag mal meinem 3 jährigen neffen, der dch mit der eisenschaufel im sandkasten vermöbelt
der killa
-
Sportstudent/in
 Zitat von beast543
Ziemlich egoistische Einstellung muss ma hier eben gesagt werden! 
Wenn alle Menschen so denken würden, gäbe es weltweit viel mehr Opfer von Vergewaltigungen, Mißbrauch, Hinterziehung und vor allem Kaffeefahrten.
Ziele 2013:
Big Three:
Kniebeuge 150Kg (140)
Kreuzheben 210Kg (200)
Bankdrücken 135Kg (125)
Dips: 20*50Kg (20*42.5)
Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)
-
 Zitat von *Cyberpete*
Ziemlich egoistische Einstellung muss ma hier eben gesagt werden! 
Wenn alle Menschen so denken würden, gäbe es weltweit viel mehr Opfer von Vergewaltigungen, Mißbrauch, Hinterziehung und vor allem Kaffeefahrten. 
Dazu möchte ich noch was sagen:
Ich bin immer sehr hilfsbereit, aber manche Menschen wollen sich nicht helfen lassen. Ich wirke unterstützend, aber nicht aufdringlich(außerhalb dieses forums ) und es gibt geeignete, professionelle Stellen, die sich der Sache annehmen würden. Ich würde der Person sogar anbieten sie zu begleiten, aber alles weitere ist zu viel des Guten.
Und ich habe eigentlich immer eine sehr gesunde Einstellung zu den Dingen, daher verstehe ich nicht, dass man mich hier immer beleidigen muss.
Und da der TE selbst nicht mal danke sagt und sich hier gar nicht beteiligt, erübrigt sich auch eine weitere Diskussion.
-
V8
 Zitat von beast543
Dazu möchte ich noch was sagen:
Ich bin immer sehr hilfsbereit, aber manche Menschen wollen sich nicht helfen lassen. Ich wirke unterstützend, aber nicht aufdringlich(außerhalb dieses forums  ) und es gibt geeignete, professionelle Stellen, die sich der Sache annehmen würden. Ich würde der Person sogar anbieten sie zu begleiten, aber alles weitere ist zu viel des Guten.
Und ich habe eigentlich immer eine sehr gesunde Einstellung zu den Dingen, daher verstehe ich nicht, dass man mich hier immer beleidigen muss.
Und da der TE selbst nicht mal danke sagt und sich hier gar nicht beteiligt, erübrigt sich auch eine weitere Diskussion.
jetzt habt ihr sie wieder zitiert! sie möchte gehen,lasst sie! so schmerzlich das auch ist für uns alle
-
Archon tes Poseos
 Zitat von beast543
Ich brech zusammen
TriStar