-
 Zitat von gaggeis
Irgendwie habe ich das gefühl, das du nicht erkennst das leute für ihre fehler gerade stehen müssen.
Ich gehe auch davon aus das sie mist erzählt.
Aber was ist wenn nicht?
Natürlich ist es fatal wenn man "schnüffeln" würde, aber die konsequenzen daraus müsste sie ausbaden.
Bei solchen themen mist zu erzählen darf nicht ungestraft bleiben, denn hunderte wirklich betroffene werden wegen lügengeschichten als unglaubwürdig abgestempelt.
Unterlassenen hilfeleistung ist auch wieder eij punkt welchen man nicht so einfach von der hand weisen kann.
Wie würdest du reagieren wenn dir eine frau in ähnlicher "bekanntschaft" erzählt, das ihr neuer mann das kind missbraucht?
Würdest du dann deine vorgehensweise überdenken?
Es ist eine sehr schwierige frage welche der TE stellt welche vor beantwortung gut durchdacht sein muss.
Sehe ich anders, weil ich unterscheide zwischen Internet und real life.
Es gibt sehr viele Menschen, bestes Beispiel ist ja dieses Forum hier ,
bei denen im Internet die Phantasie mit ihnen durchgeht und die Aufmerksamkeit suchen.
Solange sie nicht in ihrem echten Umfeld solche Geschichten verbreitet und somit anderen schadet, würde ich dem keine Beachtung schenken und nur eine Anlaufstelle nennen.
Bei Kindesmissbrauch würde ich es selbstverständlich nicht ignorieren und polizeilich melden, aber das Mädel scheint nicht minderjährig zu sein und kann sich selbst helfen, daher würde eine Einmischung in ihr Privatleben die Grenzen überschreiten
und einziger Rat und angebrachte Handlung ist Empfehlung ein Frauenhaus aufzusuchen.