
-
Also habe ihn heute messen lassen... bin auf 9,4 % (der Urlaub hat sich niedergeschlagen)
Bin 27 Jahre 188 Gross und wiege momentan 80ig Kilo.
Gab auch mal nen Post mit Bildern von mir aber die waren mit 87 Kilo, aber habe im Sommer gerne nen Sixpack und Defi.
Poste aber gerne nochmal nen aktuelles Bild, wenn der Wunsch besteht.
Ziel ist bei mir auch nicht Bühnen BodyBuilder sondern eher Kategorie Fitnessmodell oder Fitnessklasse... aber ich weiss auch da fehlt noch einiges.
Ausserdem bin ich mit wenig Gewicht fürs Krav Maga schneller 
Trainiere seit ich 15 bin mal mehr mal weniger. Allerdings erst richtig mit Ernährung und allem seit 2 Jahren war am Anfang 71 Kilo.
Ok also würde es mehr Sinn machen nen 4er Split zu fahren all
Tag 1 Brust, vordere/mittlere Schulter
Tag 2 Pause (bzw Krav Maga training)
Tag 3 Beine also quads und Waden (hamstring würd ich ins Rückentraing packen zwecks Kreuzheben)
Tag 4 Pause (bzw. Krav Maga training)
Tag 5 Arme (bizeps,trizeps, unterarm)
Tag 6 Pause
Tag 7 Rücken, hintere Schulter und Hamstring (Kreuzheben)
Tag 8 Pause
Dann wieder Tag 1 ?
Will momentan wieder auf 8% KF runter... nachm Sommer dann noch mal ordentlich drauf packen...
Meine erste Diet war leider mit zu grossen kcal defizit (2050kcal /day) und ich habe neben Fett zuviel Muskeln verloren. Jetzt mit 2300kcal /day fahre ich ganz gut (grob: 80g fett 200g carbs 200g protein)
Zum Aufbauen nachm Sommer würde ich dann wieder auf 3300kcal gehn.
Warum ich nen 4 oder 5 split fahren will ist, weil ich das letzte Jahr nen 3er Split gefahren mit Oberkörper 2 mal die Woche trainiert Beine 1 mal.
Und würde gerne was andere Probieren.
Grüsse Xearo
-
Ich hab es mal ähnlich gemacht mit nem 4er.
Hab nen extra Tag für Arme/Schulter/nacken gehabt.
Hat mich aber nicht weiter vorangebracht. Durch verstärkte Grundübungen (jetzt auch mit Powerlifting-Einflüssen) komm ich wesentlich besser voran mit nem 3er.
Probieren kannst du es aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass man zu viel Wert auf Isolationsübungen für jede Region legt.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Daxearo
Ausserdem bin ich mit wenig Gewicht fürs Krav Maga schneller 
Da mach dir keine sorgen drum. Ich war auch mit 105kg ganz gut dabei im Sparring am Ende von jeder Trainingseinheit. Gibt leider in Deutschland einige Anbieter von Krav Maga, die kein sparring machen. das halte ich aber für quatsch. Finde insbesondere Krav maga ist nicht nur reine selbstverteidigung, sondern irgendwie auch ein vollkontakt angriffsport, der fürs kämpfen konzipiert wurde. Und wie zur hölle will man distanzgefühl entwickeln, wenn man kein improvisiertes kampfduell basierend auf automatismen ausübt. Denke, dass du insebsondere bei Krav maga nicht allzu sehr aufs gewicht achten musst. Klar, du solltest kein fettsack werden, jedoch hierbei stört es nicht zwangsmäßig massig zu sein. Als ich vor 16 jahren in meiner jugend geboxt habe, da habe ich es immer als vorteil empfunden leichter zu sein. hatte damals mal ne bewusste gewichtszunahme von 10 kg, bin dann nach ner kleinen pause wiedermal in den ring gestiegen und hat sich angefühlt als ob nen kleiner mann auf meinem rücken sitzt und mich langsamer und schwerfälliger macht. Beim krav maga jedoch habe ich schnell gesehen, dass es hierbei sehr darauf ankommt schlau zu handeln. Wennn dein gegner leichter ist als du probierst du den kampf halt so zu lenken, dass er nicht groß zum weglaufen kommt. wenn er zu groß ist machst du ihn dir durch angriffe auf den torso kleiner. Wie gesagt, Gerade krav maga bietet dir so ein schema an techniken, dass du dem gegner dein stil aufdrängen kannst, was in nahezu allen vollkontaktsportarten nicht so leicht möglich ist wie im KV. Da merkt man halt die verbundenheit zum militärischen kampfpsort und dem ziel druch ausgeglichener ausbildung effizenten schaden zuzufügen. Deswegen keine angst ums gewicht hierbei haben =)
-
Mhhh oder ich lande doch wieder beim 3er split :/ oder wkm für aufbauen...
Wobei nen 4er mit extra Arme nochmal nice sein könnte. Trizeps ist top, Bizeps könnte deutlich voller sein...
Habe früher ne Weile MMA gemacht und liebe gutes Sparring.
Wir machen kein richtiges im Krav Maga... aber ist auch ne recht frische Gruppe...
Probleme beim Krav zwecks sparring sehe ich nur darin, das viel auf Genitalien und Hals und Augen abzielt... finde das schwer und teilweise gefährlich zu sparren... :/
Genitalien geht noch mit Eiercup ganz ok.. aber Hals und Augen bin ich super vorsichtig...
-
75-kg-Experte/in
In der Gruppe in der ich nun schon seit ein paar jahren trainiere haben wir extra sparringtage.
Da darf kein neuling mitmachen und jeder teilnehmer muss nachweisen, dass er Erfahrung in einer vollkontaktsportart gemacht hat. Das sparring sieht dann folgendermaßen aus.
Einen tag ziehen wir uns boxhandschuhe an und trainieren nur arm techniken.
Dann die andere variante, wir tragen freefight handschuhe und kopfschutz und benutzen schläge, tritte und griffe - sowie bodenattacken. sehr nah an einem MMA kampf. Jedoch legen wir meist die letzte viertel stunde die kopfschutze zur seite und tragen spezielle schutzbrillen um nun auch augenstechereien zu simulieren.
Dann teilweise ziehen wir zusätzlich Eishockey Knie/Schienbeinschutz an und es ist erlaubt während des sparrings nun auch diesen bereich zu attakieren. so trainieren wir die gefährlichen und direkten Tritte ans Kniegelenk. Im gleichen Trainingsteil ziehen wir uns irgendwann schutzwesten an und trainieren in der torso gegend die Leber,Nieren,Lungentreffer.
Dann kommt mein lieblingsteil. Das Mugging. Hierbei muss man einen gegner abwehren, der massiv gepanzert durch einen vollkörperschutzanzug angreift. Das heißt du kannst hart zuschlagen und jede feinheit raushauen. Wenn du durch diesen anzug einen leberhaken verteilst wird dieser abgefedert, dennoch aber gespürt. Das ziel ist es hierbei den trainierenden unter größtmöglichen stress zu setzen. Hatte auch schon oft trainingszyklen in denen wir draußen trainiert haben auf asphalt, oder auf weichen matten in denen man einsinkt um eben ungünstige witterungsverhältnisse darzustellen. Krav Maga ist nunmal kein Sport für den Ring, ist aber dennoch schön im ring praktische erfahrung zu sammeln.
-
Hat zwar nichts mit der Topic zu tun aber, danke für die Infos...
Klingt richtig gut... denke wird bei uns auch kommen... aber die Gruppe und ich selbst sind im Krav Maga recht neu...
Die Panzerung ist auch mal arschteuer, aber sehr geil 
Hoffe das kommt sobald wir fit sind auch... sonst spar ich einfach mit meinem Partner...
Also Eierschutz habe ich schon.
Was für Handschuhe und Panzerung kannst du empfehlen ?
Wie stehts mit Krav Maga bei dir im Trainingsplan ?
Zählst du es als Cardioeinheit ? Ich bin danach immer echt fertig und überlege meinen Gewichttrainingsplan zu reduzieren, da ich 4-5 mal die Woche Pumpen mit 2 mal Krav einfach nicht packe... bzw es mich zu auszerrt...
-
75-kg-Experte/in
Na klar, das sparring ist im Krav Maga etwas, was viel erfahrung und selbstbeherschung bedarf. Das wird noch kommen sobald deine Gruppe ein wenig weiter vom leistungsstand ist.
Also grappling gloves und striking gloves aus dem mma bereich benutzen wir. Da kann ich dir die combat gloves von everlast und lonsdale empfehlen. Die dinger haben ne spezielle polserung drin und wirken wie 16 OZ ohne dabei zu dick zu sein. perfekt zum trainieren. habe mal gelesen, dass die ganzen Pros diese auch benutzen im sparring. Kosten auch "nur" so an die 50 euro ... Für die Schienbeine eigenen sich die Gel shin guards ebenfalls von lonsdale und everlast sehr.
Fürs gerätetraining wie den sandsack oder die pratze reichen auch ganz normale geräteboxhandschuhe, die du bei karstadt etc. kaufen kannst. einige behaupten man solle mit reinen gerätehandschuhen nicht an die pratzen gehen, sondern dafür sparringboxhandschuhe anziehen, das halte ich jedoch für schwachsinn.
Krav maga ist sehr anstrengend und du siehst auch wie du schon selbst sagst, dass dein training darunter teilweise leidet. Genau hier liegt der punkt. Ich bin mittlerweile über 30, habe damals amateurboxen mit krafttraining vereinbart und nun führe ich krafftraining parallel zum Krav maga aus. Das geheimnis ist wie in jedem sport einen cleveren weg zu finden. ich finde ein 4er oder 5er split in so ner lage komplett unangebracht und insbesondere gepaart mit krav maga ist die gefahr groß da in ein übertraining zu kommen. Es geht ja auch einfach aufs zentrale nervensystem wenn man den körper jeden tag sportlich gesehen an seine grenzen bringt und nebenbei muss ja auch noch die arbeit und die familie erledigt werden. Ich fahre sehr gut mit einem 3er split. Viele grundübungen, wenig isos. Ich beuge gerne, mache gerne kreuzheben und klimmzüge, sowie dips helfen auch bei der schlagkraftentwicklung. sehe das bei vielen, dass sie mal stagnieren und automtisch denken ich muss jetzt mehr trainieren. oft liegt der fehler aber woanders. wie gesagt ich bin jetzt schon lange im training dabei und fahre gut mit meinem 3er split neben dem kampftraining.
Ähnliche Themen
-
Von JumpingJesus im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 17.05.2005, 11:42
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen