In all den vielen Jahren, die ich mich mit diesem Sport beschäftige habe ich auch viel viel viel gelesen. Und damit man regelmäßig etwas publizieren kann, muss man auch viele Themen finden.

So gab es mal vor vielen Jahren einen Artikel (ich glaube in der SR), der genau das Gegenteil behauptet hat, mit der Begründung, dass das kalte Wasser der Grund sei, dass mehr Kalorien verbraucht werden um die Körpertemperatur zu halten.

Was ich damit sagen will: mal wird das geschrieben und mal wird das geschrieben. Aber hauptsache man schreibt etwas. Dann noch halbwegs begründet (in diesem Fall "kaltes Wasser sorgt für Fettabbau, weil Körpertemperatur" <-> "kaltes Wasser sorgt für Fetteinlagerung, weil Körpertemperatur")

Damit lockst du natürlich regelmäßig deine Leser.

Wenn du aber über das wirkliche, das erwiesene schreibst, kannst du nur einen Artikel schreiben - damit ist dann alles gesagt.

Na ja, wir kommen vom Thema ab (BTW: seit wann gilt eingelagertes Muskeleiweiß/Glycogen als Überschuss - zumal den beiden ja auch recht enge Grenzen gesetzt sind).