Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Kokusho
    zum 5er split und den gründen für die negative resonanz findet man hier eigentlich jede menge (wenn man kurz sucht)
    Zum Beispiel ich:

Ich hab mal im zweiwöchigen Urlaub einen 5er ausprobiert + 1x locker Ausdauer.

Als die zwei Wochen um waren war ich total überlastet. Eigentlich trainier ich immer nach nem 3er. Früher auch mal nen 4er. Hab also sozusagen nicht so einen großen Sprung gemacht.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von ottolol
    belehr mich eines besseren
    Das hat leider keinen Sinn bei dir sind jegliche Hoffnungen nahezu verloren. Dir fehlen ja alle nötigen Basics.

Gesperrt
    Zitat Zitat von ottolol
    Siehe Antwort von User "FetterKolben" zum Ersten und zum Zweiten hinfort mit ihm, dem Homofürst!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von ottolol
    Rede einfach in Zukunft nur bei Themen mit, wo du dich auskennst und dir sicher bist, keinen Schwachsinn zu verzapfen. Sonst hagelts bald Punkte.

Gesperrt
    te, was wiegst du denn?
    und wie gross bis du?

womit hast du deinen kfa gemessen? weil 8 prozent ist verdammt wenig, normaler weise sagt man, dass alles deutlich unter 10 prozent auf dauer ungesund ist (wenn ich mich nicht täusche) ausserdem ist es auf dauer extrem schwer zu halten.

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von tobi-still-working2
    weil 8 prozent ist verdammt wenig, normaler weise sagt man, dass alles deutlich unter 10 prozent auf dauer ungesund ist (wenn ich mich nicht täusche) ausserdem ist es auf dauer extrem schwer zu halten.
    Das stimmt, weil der Körper dann Fettmangel hat und unter anderem Probleme bei der Hormonproduktion bekommen kann und andere Sachen.

Discopumper/in
    Also habe ihn heute messen lassen... bin auf 9,4 % (der Urlaub hat sich niedergeschlagen)
    Bin 27 Jahre 188 Gross und wiege momentan 80ig Kilo.
    Gab auch mal nen Post mit Bildern von mir aber die waren mit 87 Kilo, aber habe im Sommer gerne nen Sixpack und Defi.
    Poste aber gerne nochmal nen aktuelles Bild, wenn der Wunsch besteht.
    Ziel ist bei mir auch nicht Bühnen BodyBuilder sondern eher Kategorie Fitnessmodell oder Fitnessklasse... aber ich weiss auch da fehlt noch einiges.
    Ausserdem bin ich mit wenig Gewicht fürs Krav Maga schneller
    Trainiere seit ich 15 bin mal mehr mal weniger. Allerdings erst richtig mit Ernährung und allem seit 2 Jahren war am Anfang 71 Kilo.

Ok also würde es mehr Sinn machen nen 4er Split zu fahren all
    Tag 1 Brust, vordere/mittlere Schulter
    Tag 2 Pause (bzw Krav Maga training)
    Tag 3 Beine also quads und Waden (hamstring würd ich ins Rückentraing packen zwecks Kreuzheben)
    Tag 4 Pause (bzw. Krav Maga training)
    Tag 5 Arme (bizeps,trizeps, unterarm)
    Tag 6 Pause
    Tag 7 Rücken, hintere Schulter und Hamstring (Kreuzheben)
    Tag 8 Pause
    Dann wieder Tag 1 ?

Will momentan wieder auf 8% KF runter... nachm Sommer dann noch mal ordentlich drauf packen...
    Meine erste Diet war leider mit zu grossen kcal defizit (2050kcal /day) und ich habe neben Fett zuviel Muskeln verloren. Jetzt mit 2300kcal /day fahre ich ganz gut (grob: 80g fett 200g carbs 200g protein)
    Zum Aufbauen nachm Sommer würde ich dann wieder auf 3300kcal gehn.

Warum ich nen 4 oder 5 split fahren will ist, weil ich das letzte Jahr nen 3er Split gefahren mit Oberkörper 2 mal die Woche trainiert Beine 1 mal.
    Und würde gerne was andere Probieren.

Grüsse Xearo

Tiger91
    Gast
    Ich hab es mal ähnlich gemacht mit nem 4er.

Hab nen extra Tag für Arme/Schulter/nacken gehabt.

Hat mich aber nicht weiter vorangebracht. Durch verstärkte Grundübungen (jetzt auch mit Powerlifting-Einflüssen) komm ich wesentlich besser voran mit nem 3er.

Probieren kannst du es aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass man zu viel Wert auf Isolationsübungen für jede Region legt.

75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Zitat Zitat von Daxearo
    Ausserdem bin ich mit wenig Gewicht fürs Krav Maga schneller
    Da mach dir keine sorgen drum. Ich war auch mit 105kg ganz gut dabei im Sparring am Ende von jeder Trainingseinheit. Gibt leider in Deutschland einige Anbieter von Krav Maga, die kein sparring machen. das halte ich aber für quatsch. Finde insbesondere Krav maga ist nicht nur reine selbstverteidigung, sondern irgendwie auch ein vollkontakt angriffsport, der fürs kämpfen konzipiert wurde. Und wie zur hölle will man distanzgefühl entwickeln, wenn man kein improvisiertes kampfduell basierend auf automatismen ausübt. Denke, dass du insebsondere bei Krav maga nicht allzu sehr aufs gewicht achten musst. Klar, du solltest kein fettsack werden, jedoch hierbei stört es nicht zwangsmäßig massig zu sein. Als ich vor 16 jahren in meiner jugend geboxt habe, da habe ich es immer als vorteil empfunden leichter zu sein. hatte damals mal ne bewusste gewichtszunahme von 10 kg, bin dann nach ner kleinen pause wiedermal in den ring gestiegen und hat sich angefühlt als ob nen kleiner mann auf meinem rücken sitzt und mich langsamer und schwerfälliger macht. Beim krav maga jedoch habe ich schnell gesehen, dass es hierbei sehr darauf ankommt schlau zu handeln. Wennn dein gegner leichter ist als du probierst du den kampf halt so zu lenken, dass er nicht groß zum weglaufen kommt. wenn er zu groß ist machst du ihn dir durch angriffe auf den torso kleiner. Wie gesagt, Gerade krav maga bietet dir so ein schema an techniken, dass du dem gegner dein stil aufdrängen kannst, was in nahezu allen vollkontaktsportarten nicht so leicht möglich ist wie im KV. Da merkt man halt die verbundenheit zum militärischen kampfpsort und dem ziel druch ausgeglichener ausbildung effizenten schaden zuzufügen. Deswegen keine angst ums gewicht hierbei haben =)

Discopumper/in
    Mhhh oder ich lande doch wieder beim 3er split :/ oder wkm für aufbauen...
    Wobei nen 4er mit extra Arme nochmal nice sein könnte. Trizeps ist top, Bizeps könnte deutlich voller sein...

Habe früher ne Weile MMA gemacht und liebe gutes Sparring.
    Wir machen kein richtiges im Krav Maga... aber ist auch ne recht frische Gruppe...
    Probleme beim Krav zwecks sparring sehe ich nur darin, das viel auf Genitalien und Hals und Augen abzielt... finde das schwer und teilweise gefährlich zu sparren... :/
    Genitalien geht noch mit Eiercup ganz ok.. aber Hals und Augen bin ich super vorsichtig...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte