Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    75-kg-Experte/in

Erfahrungen mit carbblockern?

Hi leute, ich mache eine ketodiät und bin heute hier im shop auf die carbblocker gestoßen. üblicherweise habe ich 15-25g kohlehydrate an nichtrefeedtagen bei 2300-2800kcal täglich.

nun ärgere ich mich manchmal aber, an gemüse und sparen zu müssen, vor allem bei avocado (kein gemüse ich weiß^^), paprika, tomaten. auch an auberginen, zucchini und grünen bohnen muss ich sparen. sprich von den letztgenannten gemüsesorten kann ich kaum mehr als 200g pro mahlzeit aus einer kombination dieser aufnehmen.
    von paprika und avocado fange ich garnicht erst an. das nehme ich höchstens zum verfeinern.

auch an walnüssen, haselnüssen muss ich sparen. einzig unbeschwert kann ich mandeln und paranüsse essen.

dadurch könnte ich meine ballaststoff- und mineralstoffbilanz noch deutlich aufwerten, wenn die teile wirken, ausserdem könnte man ein höheres sättungsgefühl bei geringerer kcal-dichte erreichen, was mir "ausreißertage" mit 2800kcal einsparen könnte (mache ich wenn ich mich schwächer fühle oder mal mehr lust auf naschen habe, passiert etwa 1x die woche (99%ige schokolade, 75g+ mandeln, etc...)

aber evtl könnte man durch diese carbblocker ein paar % oder einen festen masseanteil pro aufgenommener tablette "blocken"

nun meine fragen:
    -habt ihr erfahrungen gemacht, wenn ja, gute oder schlechte?
    -habt ihr quantitative werte für mich?
    -habt ihr sonstige ergänzungen?

gruß
    proximo

Eisenbeißer/in Avatar von Ronny_N
    aber evtl könnte man durch diese carbblocker ein paar % oder einen festen masseanteil pro aufgenommener tablette "blocken"
    Blocken kann man es nicht.

Aber hier en netter Artikel:
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17299581

Flex Leser Avatar von mike1983
    ich würde sagen wenn du nicht auf die carbs verzichten willst, mach low carb.
    ich hab auch 6 monate am stück keto gemacht, da habe ich wohl gemüse gegessen.
    bei mir wars egal ob mal 20 carbs hattt oder mal 40 oder 50, hat sich in der ketose nicht bemerkbar gemacht.
    die ketose ist auch nicht zwingent erforderlich. dein gehirn braucht so und so jeden tag 100-150g carbs. wenn also 40 carbs am tag ißt wird das gehirn als erstes versorgt.

es gibt ja auch fettblocker, die z.b. kosten einen ***** voll geld und sparen max 25% ein wobei ich denke das die werte geschönigt sind.
    also mMn laß es lieber.

BB-Schwergewicht
    wenn du keine carbs willst, dann ess keine - so einfach

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von H_D
    Auf den Punkt gebracht

All diese Carb-Blocker, Fett-Blocker und Wunderpillen sind für Leute, die nichts ändern wollen

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von H_D
    auf so eine beknackte antwort kann ich verzichten und die hat auch null mit dem topic zu tun...und das von nem moderator. damit ist niemandem geholfen.

mir ist sehr wohl klar, dass ich keine carbs essen soll, wenn ich keine will. ich liege auch stets gut in meinem rahmen, nehme konstant ab und halte meine kraft.

aber wenn es möglichkeiten gibt, noch ein i-tüpfelchen draufzusetzen, kann man wohl fragen was leute davon halten und mit dieser antwort ist niemanden geholfen.

BB-Schwergewicht
    du fragst was leute davon halten, tintifax und ich haben dir unsere meinung gesagt - was willste denn noch? hälst es für gut sich irgendeinen chemie-mist reinzuziehen? ernähr dich vernünftig, beweg deinen hintern, dann darfst auch mal carbs essen

75-kg-Experte/in
    Wenn ich carbs esse verliere ich meinen muskelschutz. Ich bin schon auf ca 7.5% kfa angelangt. Da kann ich mir nicht einfach mal carbs reinhauen wenn ich bock hab. Ich halte inkl. Refeed ein woechentliches defizit von 3500kcal. Und das defizit wird durch cardio und nicht durch hungern erreicht. Mein mineralstoffverlust ist sehr hoch. Nach einer 20km rudereinheit ist der hunger auch bisweilen sehr gross. Da erschien mir die frage berechtigt ob die dinger was bringen.
    Nur weil ich nal nach sowas frage heisst es nicht dass ich mein programm net voll durchziehe.
    Mit meinen werten bin ich fast zufrieden, aber man kann halt stets noch einen draufsetzen oder es versuchen.
    Momentan vollkommen entladen 73.3kg auf 1,73 und alles von adern uebersaeht. Es wird immer schwerer noch weiter runterzukommen und die kraft zu halten.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von proximo.
    Wenn ich carbs esse verliere ich meinen muskelschutz. Ich bin schon auf ca 7.5% kfa angelangt. Da kann ich mir nicht einfach mal carbs reinhauen wenn ich bock hab. Ich halte inkl. Refeed ein woechentliches defizit von 3500kcal. Und das defizit wird durch cardio und nicht durch hungern erreicht. Mein mineralstoffverlust ist sehr hoch. Nach einer 20km rudereinheit ist der hunger auch bisweilen sehr gross. Da erschien mir die frage berechtigt ob die dinger was bringen.
    Nur weil ich nal nach sowas frage heisst es nicht dass ich mein programm net voll durchziehe.
    Mit meinen werten bin ich fast zufrieden, aber man kann halt stets noch einen draufsetzen oder es versuchen.
    Momentan vollkommen entladen 73.3kg auf 1,73 und alles von adern uebersaeht. Es wird immer schwerer noch weiter runterzukommen und die kraft zu halten.
    Also mit Carbblockern kenn ich mich nicht aus, aber mit Fettblockern. Probier mal Orlistat von Hexal. Das is günstig und wirkt definitiv! Is frei käuflich in der 60mg/tab Variante, für richtige Erfolge brauchst allerdings 120mg pro Mahlzeit. Wenn Du dass nur Abends nimmst und eh kaum KHs isst, dann brennt Dir dass das Fett von den Hüften! Hab selbst 20KG damit abgenommen in 4 Monaten. Gesund is das zwar nicht, aber funzen tuds mal gewaltig. Das einzig wirklich unangenehme ist der mega fettige Stuhlgang den man am nächsten Tag hat. Wenn Du Salat mit Öl zb. am Abend isst, dass kanns im Ernst passieren dass Du am Tag drauf brauens stinkendes Öl pupst. Da musst Dich drauf einstellen, bzw. echt für jeden Darmwind Dich aufs Klo setzten!
    Hoffe ich hab Dir mit der Antwort etwas geholfen...

Flex Leser Avatar von mike1983
    Zitat Zitat von YuckFou
    Also mit Carbblockern kenn ich mich nicht aus, aber mit Fettblockern. Probier mal Orlistat von Hexal. Das is günstig und wirkt definitiv! Is frei käuflich in der 60mg/tab Variante, für richtige Erfolge brauchst allerdings 120mg pro Mahlzeit. Wenn Du dass nur Abends nimmst und eh kaum KHs isst, dann brennt Dir dass das Fett von den Hüften! Hab selbst 20KG damit abgenommen in 4 Monaten. Gesund is das zwar nicht, aber funzen tuds mal gewaltig. Das einzig wirklich unangenehme ist der mega fettige Stuhlgang den man am nächsten Tag hat. Wenn Du Salat mit Öl zb. am Abend isst, dass kanns im Ernst passieren dass Du am Tag drauf brauens stinkendes Öl pupst. Da musst Dich drauf einstellen, bzw. echt für jeden Darmwind Dich aufs Klo setzten!
    Hoffe ich hab Dir mit der Antwort etwas geholfen...

wieso ißt man salat mit öl, wenn man das öl nicht will? der körper kanns nicht aufnehmen. fazit ist ne mangel ernährung.

@proximo.: wozu brauchst denn einen kfa von 7,5% und wieso willst weiter runter?
    und wo hast den gemessen?

wenn jetzt nicht die antworten für einen wettkampf kommen, dann

und wenn die antwort für einen wettkampf kommt dann
    stelle ich die frage: hast du dich denn nicht mit deinem ep beschäftigt?
    und solltest du dann nicht soviel erfahrung haben das die frage über ist?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte