Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: akne?!

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    naja, die nebenwirkungen sind shcon zT heftigst. mein hautarzt verschreibt das zeug grundsätzlich nicht. bei den meisten leuten lässt sich wie gesagt schon mit so sachen wie zink und ier hefe viel bessern

Gesperrt Avatar von LP22
    Isotretinoin oder Roaccutan sollte man nur dann nehmen, wenn es sich wirklich um eine Hautkrankheit handelt und nicht nur um "paar Pickelchen". Der Begriff "Akne" wird ja immer sehr inflationär verwendet.

Beim Threadler hört sich das aber nicht so an, Zink und Hefe (auch flüssig) sollten helfen, auch mal über eine EP Optimierung und Protein wechsel ma nachdenken ma.

75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Würde mir da viel großflächiger gedanken machen wie phillipAlex das schon sagt. Oft sind es auch nur zufälle die da unglücklicherweise aufeinander treffen. Vielleicht tut dir erhöhte UV strahlung nicht gut, du hast schlichtweg zuviel Stress oder blablabla. Es mag auch schon leute gegeben haben die im Beruf riesen stress hatten und deswegen nen magengeschwür bekommen haben. Wenn diese Leute nebenbei bodybuilding betrieben haben könnte man das ja auch fälschlicherweise aufs Eiweiß schieben. Einfach mal zum arzt gehen und nicht verrückt machen.

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Ich hatte vor vier Jahren (mit 25 ... hab mich gefuelt wie ein Schuljunge) auch mal so einen Anflug von uebermaessigen Pickeln (wie gesagt, das Wort Akne wird schnell benutzt)...
    Hab das ganze aber nach diversen Ausprobieren (Zink, Hefe, diverse Cremes, Hausmittel .... ) mit Hilfe meines Hautarztes recht schnell in den Griff bekommen (Duac Akne Gel verschieben bekommen + La Roche-Possay Effaclar Waschlotion aus der Apotheke).

Deswegen mein Tip: Nicht allzuviel ausprobieren sondern eher mal zum Hautarzt gehen und mit ihm sprechen.

Jetzt nach 4 Jahren glaube ich (oder zumindest bild ich mir ein), dass meine Haut auf Aspartame und/oder zuviel B-Vitamine mit Pickeln reagiert. Seit ich das ESN Designer Whey benutze hab ich keine Probleme mehr.

Aber mag auch alles Einbildung sein... Ich muss aber auch sagend, dass ich damals als der Pickelschub kam auch ne recht uncoole Zeit hatte. Viel Stess auf Arbeit und Privat, Unzufrieden mit mir selbst, .....

Vielleicht hilft dir das ja
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von roflcopter
    Unzufrieden mit mir selbst, .....
    Das ist weit öfters der Grund als viel glauben (möchten).

Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Habe da leider auch schon Erfahrungen sammeln müssen und ich kann aufjedenfall Mariendistel empfehlen!!! Ne Dose a 90 caps gibts bei myprotein schon für 5€.

ISO hab ich auch schon hinter mir, keine Nebenwirkungen und überragende Wirkung

edit: Strandurlaub mit viel Sonne (womöglich noch Salzwasser?)?? Viel warscheinlicher, dass dies der Grund für die bessere haut ist

Gesperrt Avatar von LP22
    Sonne is gut weil UV-Strahlung antibakteriell wirkt. Ausserdem wirkt das Hautbild durch die Bräune wesentlich besser