Hallo zusammen,
bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage
Ich habe günstig ein Homegym mit allem was man so braucht und genügend Gewichte/Stangen ergattert. Hab mir dann auch ca. 100000 Internetseiten zum Thema durchgelesen und einen befreundeten BB ausgefragt. Studiotechnisch gibts hier nur so eine Trendbude mit 138 Cardio Geräten und einer Atmosphäre die mir nich unbedingt zusagt...
Soviel zu meiner Startsituation
Frage:
Von dem was ich gelesen habe kommt mir ein 3er Splitt am effektivsten für mich vor, da ich bis vor kurzem relativ lange geboxt habe bin ich nicht wirklich ein totaler Anfänger im Muckigewerbe und denke das ich das Ganzkörperprogramm gleich überspringen kann. Mein Kumpel meinte aber das es keine Rolle spielt das ich schon eine Grundform aus einem anderen Sport mitbringe da die Belastung eine völlig andere war (grade meine Beine sind typischerweise weniger/kaum entwickelt was Priorität hat im Gegensatz zB zu Armen/Schultergürtel und Bauch) und ich trotzdem mit einem Ganzkörpertraining anfangen sollte da 3er Splitt den einzelnen Muskel zu stark beansprucht. Ich seh das anders da ich halt 3-4 mal die Woche hartes Training gewöhnt bin und dieses "Schonprogramm" überspringen kann.
Also, kann ich getrost mein 3er Splitt durchziehen oder soll ich wirklich erstmal alle Muskelgruppen an einem Tag trainieren?
Und ist es ratsam meine Beine verstärkt zu trainieren (Arme etwas vernachlässigen) um auszugleichen oder gleicht sich das eh mit der Zeit von alleine an?
Schonmal danke im vorraus![]()
Lesezeichen