-
75-kg-Experte/in
Ich gebe dir recht, Louise Lynn Hay ist ne super autorin! Nach dem Gebärmutterhalskrebs mit sich ins klare kommen und so eine positive lebenseinstellung herauszuarbeiten ist grundsätzlich ne sinnvolle sache. Habe auch ein Buch von ihr gelesen, da sie ja mittlerweile schon zu den einflussreichen autoren zählt und ich mal lesen wollte was sie mitzuteilen hat und ich muss sagen mir haben ihre gedanken bezüglich der Heil - affirmation sehr zugesprochen. Hat mich teilweise an gandhi´s "wege zum glück" erinnert.
Finde generell das "fachidioten" häufig sehr eingeschränkte meinungen entwickeln. Aber mittlerwile haben sich alle wissenschaften so sehr voneinander abgegrenzt, dass es schon fast erschreckend ist. Früher haben die philosophen eng mit den politikern zusammengearbeitet um fürs volk gute lösungen zu finden. Bis ins 18. Jahrhundert lief das so. Heutzutage ist die gesamte Philosophie verpönt und kein mensch erinnert sich an die enge zusammenarbeit zwischen Denkern und Politikern wenn es um moralische Fragen ging.
Genauso in der medizin. Allegmeinmediziner verpönen Psychologen, und die wieder rum hassen chirugen etc. etc. ... Die einzelnen bereiche teilen sich zu stark auf und es wird zu einseitig geforscht. Gebe dir da vollkommen recht. In 100 jahren werden wir über die aktuellen forschungsergebnisse lachen.
-
Gesperrt
 Zitat von chris2108
), dass 99% aller Ursachen bezüglich Akne, mit dem Lebenswandel ( Rauchen, Alkohol, Stress u.s.w. ) und/oder schlechter Ernährung ( Überschuss oder Mangel diverser Mikro- und Makronährstoffe ) zu tun haben. Vor allem die Ernährung ist das A und O für ein gesundes Hautbild. Das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt, das ist einfach Fakt. Nicht umsonst frage ich den TE nach seiner Ernährung.
Sorry, das ist gar nicht Fakt. Ein seriöser Dermatologe wird dir das auch bestätigen, dass das aus dem Reich der Märchen und Mythen kommt.
Akne und Ernährung
Bis jetzt ist ein allgemeiner Zusammenhang zwischen der Ernährungsweise und dem Auftreten von Akne wissenschaftlich nicht nachgewiesen. Einige Befürworter dieser These bemängeln das Fehlen wirklich aussagekräftiger Studien zum Thema, ohne jedoch selbst eine derartige Studie präsentieren zu können.
Bekannt sind bestimmte Stoffwechselerkrankungen, die fehlernährungsbedingt auftreten und eine Akne entweder verursachen oder zumindest ungünstig beeinflussen können. Hierzu zählen fehlernährungsbedingte Fälle des PCOS, deren Hyperandrogenismus Akne zur Folge hat. Krankhaft erhöhter Blutzucker, wie er in Fällen unbehandelten Diabetes mellitus auftritt, vermag die bakterielle Besiedlung der Haut und nachfolgende Entzündungen zu begünstigen, was sich ungünstig auf die Ausprägung einer bereits bestehenden Akne auswirken dürfte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Akne
gib's noch zig andere Quelle, hab auf die schnelle aber keine Lust jetzt zu recherchieren.
Wenn das von der Ernährung kommen würde, wie du sagst, müssten 90% der Bevölkerung Akne haben. Wer ernährt sich denn bitte immer vollkommen "Aknegerecht", und wass soll das denn bitte sein?? Kein Schokolade? lol..
Und Stress. Ja, von Stress kann man krank werden und sich das Hautbild auch dementsprechend verschlechtern. Wie reden hier aber von 16-19jährigen, die normalerweise mit sowas zu kämpfen haben. Ich weiß ja nicht, wie es den anderen geht, aber ich hatte mit 16 nicht viel Stress, du etwa? und auch als 20jähriger nicht...rauchen kann das ganze verschlechtern, weil die Durchblutung der Haut gestört wird.
Ich hab weder geraucht, mich "schlecht ernährt" noch hatte ich Stress und hatte trotzdem Akne.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von LP22
Wenn das von der Ernährung kommen würde, wie du sagst, müssten 90% der Bevölkerung Akne haben. Wer ernährt sich denn bitte immer vollkommen "Aknegerecht",
Was für eine Logik. Oh man. Sorry, aber du hast hier einen total verdrehten Denkansatz
Und Stress. Ja, von Stress kann man krank werden und sich das Hautbild auch dementsprechend verschlechtern. Wie reden hier aber von 16-19jährigen, die normalerweise mit sowas zu kämpfen haben. Ich weiß ja nicht, wie es den anderen geht, aber ich hatte mit 16 nicht viel Stress, du etwa?  und auch als 20jähriger nicht...rauchen kann das ganze verschlechtern, weil die Durchblutung der Haut gestört wird.
Ich hab weder geraucht, mich "schlecht ernährt" noch hatte ich Stress und hatte trotzdem Akne. 
Es gibt hundert+ verschiedene Arten von "Stress". Stress ist nicht immer nur von Termin zu Termin hetzen.
-
Gesperrt
 Zitat von kleberson
Was für eine Logik. Oh man. Sorry, aber du hast hier einen total verdrehten Denkansatz
jetzt bin ich aber mal gespannt
-
BBszene kennt mich
 Zitat von LP22
jetzt bin ich aber mal gespannt 
Ich bekomme Blähungen von der Kombination Käse und Orangensaft. Bekommen das deswegen 90% der Bevökerung auch??
Jeamand der potentiell dazu veranlagt ist, eben eine unreine und gestörte Haut zu bekommen reagiert doch ganz anders auf gewisse Lebensmittel als der Rest der Bevölkerung. Und logo gibt es auch genetisch so defekte Organe, dass derjenige machen kan nwa er will und es wird nicht komplett geheilt, aber darum gehts ja nicht. Es geht hier um allgemeine Ansätze und eben darum (und das gilt für alle) eine Verbesserung zu erzielen.
-
 Zitat von EscO´
Die einzelnen bereiche teilen sich zu stark auf und es wird zu einseitig geforscht.
Ich denke das liegt aber auch daran, dass die einzelnen Bereich stellenweise schon so komplex sind das man sich überhaupt nicht mit anderen Gebieten beschäftigen kann.
Entweder man denkt in Systemen und versucht aus allem etwas zu ziehen oder man ist ein Spezialist.
Das der Weg aber zum vernetzten geht, weil das Ganze eben mehr als die Summe seiner Teile ist meine ich aber auch.
Bezüglich Krebs, den werden wir wohl alle bekommen. War früher weniger das Thema doch durch die gestiegene Lebenserwartung kommen eben immer neue Probleme ins Spiel.
Was ganz interessant sein soll:
http://www.amazon.de/Der-K%C3%B6nig-...4603631&sr=8-1
Werde ich mir wohl demnächst mal bestellen.
-
Gesperrt
 Zitat von kleberson
Ich bekomme Blähungen von der Kombination Käse und Orangensaft. Bekommen das deswegen 90% der Bevökerung auch??
das hast du glaub ich falsch verstanden. Sein Standpunkt ist, dass 99% der Akne von schlechter Ernährung kommt. Dann müsste alle, die sich schlecht ernähren (90% war jetzt einfach mal aus der Luft gegriffen) Akne haben. Nicht, dass wenn ich jetzt was habe, dass das dann alle anderen auch haben müssen.
 Zitat von kleberson
Jeamand der potentiell dazu veranlagt ist, eben eine unreine und gestörte Haut zu bekommen reagiert doch ganz anders auf gewisse Lebensmittel als der Rest der Bevölkerung. Und logo gibt es auch genetisch so defekte Organe, dass derjenige machen kan nwa er will und es wird nicht komplett geheilt, aber darum gehts ja nicht. Es geht hier um allgemeine Ansätze und eben darum (und das gilt für alle) eine Verbesserung zu erzielen.
naja, als wissenschaftlicher Ansatz auch nicht sehr hilfreich. Wir müssen aber klar unterscheiden zwischen "Akne" als Krankheitsbild und paar Pickelchen, die ab und an mal auftreten wenn man ne Nacht durchgezecht hat. Oder ne Lactoseunverträglichkeit hat oder oder....ich z. B. hatte Akne, egal was ich gegessen hab. Ob ich jetzt Fast Food, Süßigkeiten oder sonstwas ass (oder nicht), das war echt sch.eissegal. Mein Dermatologe meinte damals zu mir, dass mit der Ernährung ist ein Trugschluss bzw "Allgemeinglauben" (weil ich ihn natürlich auch danach gefragt hatte) und hat nichts mit "Richtiger Akne" zu tun.
Natürlich ist es immer besser, mit dem rauchen aufzuhören, sich gut zu ernähren und Sport zu treiben, das steht ausser Frage