-
Beinpresse für Zuhause
Hallo zusammen,
Ich will mir zu Hause ein kleines Studio einrichten. Schwere Kniebeugen bekomm ich nicht richtig hin, zumal ich etwas Angst um meinen Rücken habe...
Aus Platzgründen würde ich nur eine der beiden Varianten reinkriegen:
http://www.simpleproducts.de/de/Bein...ical-Leg-Press
oder
http://www.megafitness-shop.info/Kra...sse--1131.html
Ok, 180 kg sind da bestimmt nicht sooo viel, aber im Studio bin ich aktuell bei 120 und ich will auch kein Arnie werden, nur etwas definieren. Ist bei der Art der beiden Varianten außer dem Gewicht irgendwas anderes noch zu beachten/schlechter?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
-
BBszene kennt mich
Wen dir die Gefahren bewusst sind, dann ganz klar die vertikale Beinpresse.
Mit der aus megafitnessshop wirst du nicht groß was aufbauen können.
Wenn du wirklich bereits wärst um 600€+ auszugeben, dann würde ich mal für ein paar Wochen bei ebay nachschauen. Da gibts für das Geld des öfteren eine 45°-Beinpresse. Ich habe eine für 200€ inkl. 150kg Gewichten gekauft. Das war fast der Schrottwert.
-
Die vertikale in Studioqualität ist 1A aber sie sieht man kaum noch.
Die beiden geposteten sind totaler Schrott und du wirst dich totärgern. Habe an beiden schon trainiert und sie sind nicht dafür geeignet.
Nimm dir lieber einen Swissball und 2 KH wenn du Partout keine Beugen machen willst. Bulgarian Split Squats etc...dem ganzen sind keine Grenzen gesetzt und du sparst dabei.
Habe eine alte Hackenschmitt für einen Euro ersteigert und für den Transport noch einmal 78 Euro ausgegeben. Hält ein Leben lang!
-
Das ist sie
-
75-kg-Experte/in
Würde mir bei der vertikalen beinpresse irgendwie komisch vorkommen. Habe da irgendwie so das gefühl wenn da mal was durchrostet und du bist gut dabei beim training und da bricht was durch dann fallen eventuell je nach gewicht vllt. 150 kg auf dich drauf. ich traue der variante nicht so ganz übern weg
-
-
Kluge Entscheidung...
-
Vielen Dank für Eure Hilfe!
-
Flex Leser
@kleberson
hast du erfahrung mit vertiaklen pressen ?
bei rückenproblemen geeigneter als die 45grad ?
ich bekom mit der zeit miese schmerzen im unteren rücken ab 200-250kg , bei trainingsgewichten von 300+ gibts probleme...
-
BBszene kennt mich
 Zitat von EscO´
Würde mir bei der vertikalen beinpresse irgendwie komisch vorkommen. Habe da irgendwie so das gefühl wenn da mal was durchrostet und du bist gut dabei beim training und da bricht was durch dann fallen eventuell je nach gewicht vllt. 150 kg auf dich drauf. ich traue der variante nicht so ganz übern weg 
Was soll denn da durchrosten?
Dann darfst du wohl auch kein BD machen oder Auto fahren, vom Fliegen ganricht zu sprechen.