-
Das ist sie
-
75-kg-Experte/in
Würde mir bei der vertikalen beinpresse irgendwie komisch vorkommen. Habe da irgendwie so das gefühl wenn da mal was durchrostet und du bist gut dabei beim training und da bricht was durch dann fallen eventuell je nach gewicht vllt. 150 kg auf dich drauf. ich traue der variante nicht so ganz übern weg
-
-
Kluge Entscheidung...
-
Vielen Dank für Eure Hilfe!
-
Flex Leser
@kleberson
hast du erfahrung mit vertiaklen pressen ?
bei rückenproblemen geeigneter als die 45grad ?
ich bekom mit der zeit miese schmerzen im unteren rücken ab 200-250kg , bei trainingsgewichten von 300+ gibts probleme...
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Sasin
@kleberson
hast du erfahrung mit vertiaklen pressen ?
Ja, ist ne super Sache. Leider heute selten in Studios zu finden, wie so manches andere Gerät auch.
bei rückenproblemen geeigneter als die 45grad ?
Kann ich dir pauschal und über Internet nicht sagen.
ich bekom mit der zeit miese schmerzen im unteren rücken ab 200-250kg , bei trainingsgewichten von 300+ gibts probleme...
Das ist wie gesagt schwer von hier zu sagen.
Ein Tipp wäre hier auf PITT umzusteigen und mit positivem Start zu trainieren. Da brauchst du für den gleichen Effekt weniger Gewicht, dein Rücken wird geschont und du kannst dich bei ejder Wdh neu ausrichten usw.
Es gibt ein Video von Peter Baers wo er Holzklötze dafür verwendet, um die Presse unten zu stoppen. Ich mach das auch nur noch so und bin jedesmal aufs Neue begeistert.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von EscO´
Würde mir bei der vertikalen beinpresse irgendwie komisch vorkommen. Habe da irgendwie so das gefühl wenn da mal was durchrostet und du bist gut dabei beim training und da bricht was durch dann fallen eventuell je nach gewicht vllt. 150 kg auf dich drauf. ich traue der variante nicht so ganz übern weg 
Was soll denn da durchrosten?
Dann darfst du wohl auch kein BD machen oder Auto fahren, vom Fliegen ganricht zu sprechen.