-
Neuer Benutzer
@mike, ich finde das merkt man nach einiger zeit nicht mehr, am anfang ist der muskelkater da.
Ich finde man ist auch am nächsten Tag noch erschöpft, dann weißt du dass du es richtig gemacht hast
-
Frage: Sind künstliche Vitaminmischungen im Proteinpulver schlecht?
Ist Sojaprotein schädlich?
-
 Zitat von failix
Frage: Sind künstliche Vitaminmischungen im Proteinpulver schlecht?
Komt drauf an für wen. Wenn künstliche Vit (insb. fettlöslich) massiv überdosiert werden, kann das schon bedenklich sein.
Ist Sojaprotein schädlich?
Nein!
-
Ich bin mir nicht sicher, ob das der korrekte Name der Übung ist, die ich meine, aber...
... ist das aufrechte Rudern auch als Grundübung einzustufen?
Sprich, man befindet sich ca. in der oberen Position vom Kreuzheben, nur evtl. einwenig vorgebeugt, von dort aus zieht man die Hantel dann nah am Körper möglichst weit nach oben.
Für den Körper wäre es dann die Bewegung "vertikale Zugübung für den Oberkörper" nur eben nach oben und nicht nach unten, wie Lat-Zug und Klimmzüge.
PS: Ließe sich hier mit "vertikale Druckübung für den Oberkörper" nach unten, sprich Dips, ein dritter Tag in den WKM Plan einbauen? Der geht ja auch von diesen "Basics, Basics, Basics" aus.
Als Beinübung könnte man Ausfallschritte, eine Kreuzhebenvariation oder eine Kniebeugevariation ausführen, vielleicht sogar im Wechsel.
Gute Idee oder sinnloses Geschwätz?
Evtl. sogar einen eigenen "mein WKM Plan, die 21684614684ste" Thread wert?
-
Das ist aufrechtes Rudern. Je nach Griffbreite wird stärker der Nacken oder die Schultern angesprochen.
Übung ist ok, gibt aber bessere in meinen Augen.
-
Zum Beispiel?
Gibt es noch andere Vertreter dieser Zugübungen, die vertikal nach oben gerichtet sind? Außer Kreuzheben, ich suche noch eine Gegenübung für Dips, die den Oberkörper betrifft.
Mein oberer Rücken ist recht schwach, hab kaum Masse um die Schulterblätter und würde gerne den Trapezius mit einer weiteren, nicht isometrischen Übung bearbeiten.
-
Rudern vorgebeugt. Bringt wesentlich mehr Masse.
-
Hi,
meine Daten
23jahre
1,84m
87kg
3 x die Woche Training nach Wkm.
Ich würde gerne 5-7 Kg abnehmen.
Ist es ratsam für diese recht gerine Menge eine "komplizierte" aufwändige anabole Diät einzuleiten oder sollte ich einfach noch 2 x Cardio und ein Kaloriendefizit von ca 250kcal machen?
bzw welche andere Diät eignet sich für das Vorhaben..?!
lg
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von timmo
Hi,
meine Daten
23jahre
1,84m
87kg
3 x die Woche Training nach Wkm.
Ich würde gerne 5-7 Kg abnehmen.
Ist es ratsam für diese recht gerine Menge eine "komplizierte" aufwändige anabole Diät einzuleiten oder sollte ich einfach noch 2 x Cardio und ein Kaloriendefizit von ca 250kcal machen?
bzw welche andere Diät eignet sich für das Vorhaben..?!
lg
AD mach mMn keinen Sinn in der Lage.
lies den mal:
http://www.bbszene.de/board/showthre...95#post3243295
-
hallo zusammen,
mich würde mal interessieren in welchem verhältnis die einzelnen grundübungen zueinander stehen.
ich drücke z.b. derzeit auf der hantelbank 95kg 4x (+2x mit hilfe), hebe beim kreuzhaben 80kg 4x, kann 5 klimmzüge mit 10 kg zusatzgewicht + 2 ohne ausführen, schaff 6 wiederholungen beim der militarypress mit 40kg, kann 6 mal langhantelrudern mit 75kg und schaffe 10 wiederholungen bei der beinpresse im 45° winkel mit 150kg gewicht (ich weiß dass an der stelle eig. kniebeugen hingehören, aber am tag danach hatte ich immer schmerzen im unteren rückenbereicht, sodass ich nun nicht riskieren will, mich dort zu verletzen).
dazu sollte ich noch erwähnt haben, dass ich mit dem beintraining erst später angefangen habe, als mit dem oberkörpertraining
viele grüße
jonas