|  
 
      
 |
 | 
	
	
		
		
	 
	
	
		
			
	
	
		
			
			
				Sportstudent/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
							
							
						
						
				
					
						
							Ich hab den Film auch eben gesehen und fand ihn ziemlich gut. Alle die sagen er is scheizze oder die Story ist hirnverbrand, haben ihn einfach nich gecheckt oder kennen sich mit der Alien-Geschichte überhaupt nicht aus. Prometheus ist viel komplexer als auf den ersten Blick und wer das nich versteht sagt halt, er ist schlecht.
 Es geht im Film darum, wer die Menschheit erschaffen hat. Wie das Alien entstanden ist, wird nur am Rande erklärt. Und Gothic, das Alien was wir kennen, haben NICHT die "Konstrukteure" erschaffen. Die Konstrukteure haben diese schwarze Suppe erschaffen, welche an sich selbst für Menschen schon tödlich ist, wenn diese es aufnehmen, man sieht ja wie der Infizierte Typ draufgeht, bzw. am Anfang auch wie der Konstrukteur im Intro von dieser Suppe zerrissen wird. Ich denke es so, dass dieser eine Konstrukteur auf einem Planeten zurückgelassen wird und man sieht ja dann als er isn Wasser fällt, dass seine zerrissenen Genstränge wieder zusammengesetzt werden. Man könnte das so deuten, dass ER auf dem Planeten sprichwörtlich Leben in die Bude bringt. Sein Opfer bzw. Tod erschafft Leben und führt dann eventuell zur Entstehung des Menschen auf diesem Planeten. D.h. dass es Menschen auch auf etlichen anderen Planeten geben könnte. Oder die Erde war der einzige, wo die Konstrukteure das getestet haben.
 Was stimmt jedoch ist, dass viele Fragen offen bleiben...
 Wieso die Suppe fast immer anders reagiert, wo diese ersten kleinen Tentakelviecher herkommen (waren das mutierte Würmer, die mit der schwarzen Suppe in Berührung gekommen sind als die Crew das erste Mal in den Raum kommt und das schwarze Zeug rausläuft?!
 
 
 Spoiler:
 
 Meiner Meinung nach ist die Entstehung des Aliens was wir kennen eine Anomalie, bzw. ein "Zufall". Der infizierte Wissenschaflter (vom Tropfen im Glas), hat die Alte geschwängert und in der wächst dann sozusagen der erste "Facehugger" heran. Der infiziert dann wieder nen Konstrukteur und aus dem schlüpft dann die erste Königin. Ziemlich komplizierte Sache. Einfacher wärs ja einfach ne effektivere und schnellere Waffe, was die schwarze Suppe ja dann auch ist. Ich denke nicht, dass die Konstrukteure das Ziel hatten, auf der Erde erstmal ne "Aliens"-Armee zu züchten, die dann eventuell für sie selbst zur Gefahr wird. Sie haben einfach den Ausmaß des schwarzen Zeugs unterschätzt.
 
 Wenn man Alien 1 gesehen hat, weiß man dass das das gleiche Raumschiff ist in welche die Crew dann kommt, wo die Königin dann schon die ganzen Eier gesetzt hat. Erklärt vieles, da man früher im ersten Teil nich wusste, was das fürn Raumschiff ist, welcher riesige Typ da in dem Stuhl sitzt etc. Jetzt weiß man zumindest etwas mehr.
 
 Ziemlich komplexer Film, vielleicht gibts ja ne Fortführung, wo dann die offenen Fragen geklärt werden. Wieso wollten die Erschöpfer die Menschheit wieder vernichten? Was is diese schwarze Suppe überhaupt? Wenn ein Konstrukteur das säuft, "erschafft" er neues Leben. Wenn ein Mensch das säuft, platzt ihm der Kopf. usw usw.
 
 Ich fand ihn jedenfalls ziemlich spannend, da man bis Ende nicht wirklich wusste, was nun Sache ist. Kann ihn aber auch nur Leuten empfehlen, die sich ein bißchen mit nem Film beschäftigen und mal nachdenken wollen. Allen anderen empfehle ich Transformers.
 
				
				
				
					
				
				
					Ziele 2013:
 Big Three:
 Kniebeuge 150Kg (140)
 Kreuzheben 210Kg (200)
 Bankdrücken 135Kg (125)
 Dips: 20*50Kg (20*42.5)
 Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)
 
	
	
		
			
			
				Gesperrt
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	
		
			
			
				
					  Zitat von *Cyberpete*  Allen anderen empfehle ich Transformers. 
   Ich zieh mir den auf jeden Fall rein.
   
	
	
		
			
			
				Out there is a moving...
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							hab in mir gestern abend im kino angesehen. war ganz gut, visueller eindruck gut, 3d nicht mein fall, kontrast und farben leiden. zu der story: war in ordnung, die tochter, vater-sache unrelevant, das ende befriedigend. das ridley keine gefangenen macht gefaellt mir seit alien, leider und jetzt das große minus, keine spannung, keine furcht, keine schreckmomente. schade...  
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							meine schwester hat sich den mit ihrem freund angegugt und meinte sie hätte bei einer szene fast gekotzt   
	
	
		
	
	
	
		
			
			
				Gesperrt
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							hab ihn gestern angeschaut (daheim ) und fand ihn gut. Schöne, düstere, kalte  Atmosphäre wie im Original Alien. War noch nie so ein Fan der Alien-Reihe, hoffe aber dass es noch paar Fortsetzungen gibt, das Ende läd ja förmlich dazu ein   
	
	
		
			
			
				Out there is a moving...
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							gerade auf imdb gelesen...
 
 
	aber wehe der predator kommt noch angeschizzen. das wäre das letzte...
		
			
			
				Prometheus 2 (????) (angekündigt) (Produzent)
			
		   
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							hab ihn auch gesehen, atmo geil kullise ebenfalls, story so lala. hat mr eigentlich gut gefallen, war leider nur zu offensichtlich, dass man es auf einen weiteren teil anlegt, weil eben extrem viele fragen offen blieben.
 was ich nur komisch finde, mag aber daran liegen, dass ich nciht so den plan habe: ich dachte immer, die predatoren hätten die aliens geschaffen, um gegen die viecher zu kämpfen. oder hab ich da was verwechselt?
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Ich finde den Film vollkommen unnötig und er nimmt der Alien-Reihe irgendwie den Mythos. Für mich genauso eine Bereicherung wie "Hannibal Rising".
 
 
	Es gibt keine feste Alien-Form, die Aliens passen sich immer an ihren Wirt an, siehe z. B. das Kuh-Alien im dritten Teil oder das Predator-Alien in AvP2.
		
			
			
				Meiner Meinung nach ist die Entstehung des Aliens was wir kennen eine  Anomalie, bzw. ein "Zufall". Der infizierte Wissenschaflter (vom Tropfen  im Glas), hat die Alte geschwängert und in der wächst dann sozusagen  der erste "Facehugger" heran. Der infiziert dann wieder nen Konstrukteur  und aus dem schlüpft dann die erste Königin. Ziemlich komplizierte  Sache. Einfacher wärs ja einfach ne effektivere und schnellere Waffe,  was die schwarze Suppe ja dann auch ist. Ich denke nicht, dass die  Konstrukteure das Ziel hatten, auf der Erde erstmal ne "Aliens"-Armee zu  züchten, die dann eventuell für sie selbst zur Gefahr wird. Sie haben  einfach den Ausmaß des schwarzen Zeugs unterschätzt.
			
		 
 
 
	Genau deswegen find ich den Film unnötig: Was wusste man den bitte im ersten Teil nicht, das man jetzt neu erfahren hat? Da ist ein kaputtes außerirdisches Raumschiff mit einem kaputten Außerirdischen und einer biologischen Waffe an Bord; da ist wohl was schiefgelaufen. Ob der kaputte Typ jetzt Helmut hieß und das Schiff an einem Dienstag kaputt ging interessiert mich überhaupt nicht.
		
			
			
				Wenn man Alien 1 gesehen hat, weiß man dass das das gleiche Raumschiff  ist in welche die Crew dann kommt, wo die Königin dann schon die ganzen  Eier gesetzt hat. Erklärt vieles, da man früher im ersten Teil nich  wusste, was das fürn Raumschiff ist, welcher riesige Typ da in dem Stuhl  sitzt etc. Jetzt weiß man zumindest etwas mehr.
			
		 
 
 
	Ich habe das eher so verstanden, dass die Erschaffung des menschlichen Lebens ein Unfall war. Die Typ am Anfang hat anscheinend die A.rschkarte gezogen und muss die Suppe an sich selbst außprobieren, damit die mal sehen ob und wie sie funktioniert (das Raumschiff macht ja auch ziemlich schnell die Biege als der sich nackig macht). Dabei zerlegt es ihn halt und durch Zufall entsteht durch Teile seiner DNA der Mensch.
		
			
			
				Ziemlich komplexer Film, vielleicht gibts ja ne Fortführung, wo dann die  offenen Fragen geklärt werden. Wieso wollten die Erschöpfer die  Menschheit wieder vernichten? Was is diese schwarze Suppe überhaupt?  Wenn ein Konstrukteur das säuft, "erschafft" er neues Leben. Wenn ein  Mensch das säuft, platzt ihm der Kopf. usw usw.
			
		 
 Warum wollen die die Menschen wieder vernichten? Vielleicht weil es einfach A.rschlöcher sind, die sich für etwas Besseres halten und mit biologischen Massenvernichtungswaffen herumexperimentieren?!
 
	
	
		
			
			
				Out there is a moving...
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
							
						
				
					
						
							
	woher hast du das denn?
		
			
			
				
					  Zitat von frank Mir was ich nur komisch finde, mag aber daran liegen, dass ich nciht so den plan habe: ich dachte immer, die predatoren hätten die aliens geschaffen, um gegen die viecher zu kämpfen. oder hab ich da was verwechselt?
   
 
	
	
 
	
	
	
		Ähnliche Themen
			
			
  
    
    
      Von iron21 im Forum Bodybuilding Allgemein
     
    Antworten: 18
       
        Letzter Beitrag: 13.10.2010, 01:58
      
  
    
    
      Von pet im Forum Bodybuilding Allgemein
     
    Antworten: 5
       
        Letzter Beitrag: 04.01.2009, 20:22
      
  
    
    
      Von lpower69 im Forum Bodybuilding Allgemein
     
    Antworten: 12
       
        Letzter Beitrag: 24.06.2005, 22:02
       
		
		
		
		
			
				 Berechtigungen
				
	
		Neue Themen erstellen: NeinThemen beantworten: NeinAnhänge hochladen: NeinBeiträge bearbeiten: Nein  Foren-Regeln 
 |  |
 | 
 
Lesezeichen