
-
Ich finde den Film vollkommen unnötig und er nimmt der Alien-Reihe irgendwie den Mythos. Für mich genauso eine Bereicherung wie "Hannibal Rising".
Meiner Meinung nach ist die Entstehung des Aliens was wir kennen eine Anomalie, bzw. ein "Zufall". Der infizierte Wissenschaflter (vom Tropfen im Glas), hat die Alte geschwängert und in der wächst dann sozusagen der erste "Facehugger" heran. Der infiziert dann wieder nen Konstrukteur und aus dem schlüpft dann die erste Königin. Ziemlich komplizierte Sache. Einfacher wärs ja einfach ne effektivere und schnellere Waffe, was die schwarze Suppe ja dann auch ist. Ich denke nicht, dass die Konstrukteure das Ziel hatten, auf der Erde erstmal ne "Aliens"-Armee zu züchten, die dann eventuell für sie selbst zur Gefahr wird. Sie haben einfach den Ausmaß des schwarzen Zeugs unterschätzt.
Es gibt keine feste Alien-Form, die Aliens passen sich immer an ihren Wirt an, siehe z. B. das Kuh-Alien im dritten Teil oder das Predator-Alien in AvP2.
Wenn man Alien 1 gesehen hat, weiß man dass das das gleiche Raumschiff ist in welche die Crew dann kommt, wo die Königin dann schon die ganzen Eier gesetzt hat. Erklärt vieles, da man früher im ersten Teil nich wusste, was das fürn Raumschiff ist, welcher riesige Typ da in dem Stuhl sitzt etc. Jetzt weiß man zumindest etwas mehr.
Genau deswegen find ich den Film unnötig: Was wusste man den bitte im ersten Teil nicht, das man jetzt neu erfahren hat? Da ist ein kaputtes außerirdisches Raumschiff mit einem kaputten Außerirdischen und einer biologischen Waffe an Bord; da ist wohl was schiefgelaufen. Ob der kaputte Typ jetzt Helmut hieß und das Schiff an einem Dienstag kaputt ging interessiert mich überhaupt nicht.
Ziemlich komplexer Film, vielleicht gibts ja ne Fortführung, wo dann die offenen Fragen geklärt werden. Wieso wollten die Erschöpfer die Menschheit wieder vernichten? Was is diese schwarze Suppe überhaupt? Wenn ein Konstrukteur das säuft, "erschafft" er neues Leben. Wenn ein Mensch das säuft, platzt ihm der Kopf. usw usw.
Ich habe das eher so verstanden, dass die Erschaffung des menschlichen Lebens ein Unfall war. Die Typ am Anfang hat anscheinend die A.rschkarte gezogen und muss die Suppe an sich selbst außprobieren, damit die mal sehen ob und wie sie funktioniert (das Raumschiff macht ja auch ziemlich schnell die Biege als der sich nackig macht). Dabei zerlegt es ihn halt und durch Zufall entsteht durch Teile seiner DNA der Mensch.
Warum wollen die die Menschen wieder vernichten? Vielleicht weil es einfach A.rschlöcher sind, die sich für etwas Besseres halten und mit biologischen Massenvernichtungswaffen herumexperimentieren?!
Ähnliche Themen
-
Von iron21 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 13.10.2010, 01:58
-
Von pet im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 04.01.2009, 20:22
-
Von lpower69 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 24.06.2005, 22:02
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen